Wie viele V40 im "Real Life" gesichtet

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo zusammen,

da der V40 ja nun schon ein paar Tage auf dem markt ist wollte ich mal fragen wie viele ihr schon auf der Straße seht.

Bei mir waren es exakt 2 Stk. Einen auf der Autobahn und einen auf dem Parkplatz eines Möbelhauses.

Als der V60 eingeführt wurde habe ich in den ersten paar Monaten nach Einführung sehr viel mehr davon rumfahren sehen. Vom S60 sehe ich bis heute noch nicht viele.

Bleibt dann die Frage - Volvo = Kombi und andere Modelle laufen einfach nicht besonders gut in Deutschland ?

Gruss
E

Beste Antwort im Thema

Der Bruder 😁 meines V40 CC stand heute Morgen immer noch auf dem Stellplatz neben meinem.
Das Photo hat zwar nur Handy-Qualität; immerhin sind die zwei aber zu erkennen.

576 weitere Antworten
576 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Volvos werden doch nicht geklaut 😉

Nein, aber gerne gefahren. Ich weiß ja wer ihn hatte, der fährt normalerweise auch Volvo, muss ihn mal nach seinem Eindruck fragen wenn ich ihn das nächste mal sehe.

So ein Volvo bereitet viel Freunde am Fahren, das kann man sich als Fahrer eines Bedauernswerten Münchener Wagens wohl nicht vorstellen 😛 😁 😉

Andere Sichtungen: der zweite neue Audi A3, diesesmal kein Leihwagen. Weiß, S-Line, aber für anständige Felgen war wohl kein Geld mehr da, rollt auf schwarzen Stahlfelgen ohne Radkappen...

Gruß, Olli

jupp, ich hatte heute den perfekten tag

bei mit steht auch hier ein neuer a3 in der straße hat mich nicht vom hocker gehauen schaut so aus als würde eine tochter oder Sohn wieder ein schönes weihnachtsgeschenk bekommen 😉

ach ja wers noch nicht gesehen hat:

www.playboy.de/videos/test_the_max

volvo v40 rules nun wissen es auch die bunnies 😉
gruß

leesonlee

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

So ein Volvo bereitet viel Freunde am Fahren, das kann man sich als Fahrer eines Bedauernswerten Münchener Wagens wohl nicht vorstellen 😛 😁 😉

Stimmt 😁

BTW:
FWD sucks

Zitat:

BTW:
FWD sucks

Finde ich nicht 😉, aber wenn AWD verfügbar wäre hätte ich den vermutlich bestellt. Ein Kollege der einen X1 sDrive fährt kotzt jetzt im Winter aber ziemlich und meint er hätte an der falschen Stelle gespart 🙂

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

BTW:
FWD sucks
Finde ich nicht 😉, aber wenn AWD verfügbar wäre hätte ich den vermutlich bestellt. Ein Kollege der einen X1 sDrive fährt kotzt jetzt im Winter aber ziemlich und meint er hätte an der falschen Stelle gespart 🙂

Gruß, Olli

Ja, das alte Märchen von den unfahrbaren BMWs mit Heckantrieb im Winter. Erinnere mich immer wieder gerne an meinen V70 FWD, der am kleinsten Hügel versagte...rückwärts ging es dann aber meistens 😛

... hier in SM schon vor Wochen einen in Mysty-Blau-Metalic.
Wiederholungen eher sporadisch.

Darauf hin konnte ich meine bessere Hälfte davon überzeugen,
sich einen mal näher anzuschauen.
Jetzt warten wir auf unseren V40. 😉

Ich habe erst zwei hier in Kiel und Umland auf der Strasse gesehen.Einer davon hatte auch noch eine Auswärtige Zulassung.Selbst wenn ich mal am Schwedenterminal,wo sehr viele Volvos die Fähre verlassen zusehe habe ich bis jetzt noch keinen V40II gesehen.Das Teil wird mit großer Sicherheit ein Flop.

Zitat:

Original geschrieben von Balticboy

Ich habe erst zwei hier in Kiel und Umland auf der Strasse gesehen.Einer davon hatte auch noch eine Auswärtige Zulassung.Selbst wenn ich mal am Schwedenterminal,wo sehr viele Volvos die Fähre verlassen zusehe habe ich bis jetzt noch keinen V40II gesehen.Das Teil wird mit großer Sicherheit ein Flop.

In Schweden wohl kaum, denn dort liegt er nach nur 2 Monaten per Nov. 12 für das ganze Jahr schon auf Platz 26, von dort 301 verkauften Modellen...das sind absolut mehr als Peugeot 308, A3, 1er oder Opel Astra in 11 Monaten!

http://www.vibilagare.se/.../topplistannov12.pdf

Zitat:

.Das Teil wird mit großer Sicherheit ein Flop.

Der is gerade mal 3 Monate auf der Straße, es wäre umso erstanlicher wenn man schon mehr sehen würde

Herrje, "grosser Flop", entspannt Euch doch mal. Je weniger rumfahren desto lieber ist es mir. Hätte ich einen Massendienstwagen fahren wollen wäre ich weiter BMW gefahren oder hätte zu Audi gewechselt...

Ganz ehrlich: Seit 1993 fahre ich "Flops" und bin glücklich damit !

Traurig nur, dass dies nicht im Sinne des Erfinders, geschweige denn lange Zukunft haben kann........

Heute auf der A5 ein dunkler V40, der Beklebung nach zu urteilen der Vorführer eines 🙂

Gruß, Olli

...im Emsland immer noch keinen, und den vom benachbarten v1P zumindest in nächster Zeit auch nicht mehr.

Erstaunlich, da im Emsland relativ viele Volvos rumfahren. Bei den aktuellen Modellen vor allem XC60 und V70, wenige V60, und noch weniger S60.

Ich halte weiter die Augen offen. Wenn ich einen entdecke, werde ich es kund tun.

Gruss
kirschv

menno, dabei bin ich am WE 600km durch die südliche Republik gefahren und hab extra darauf geachtet, daß ich jeden Volvo mindestens zweimal überhole. 🙂

Am We um Enschede rum ... 2 Stk. ein biarizz und ein schwarzer...

@kirschv... gib mir 2-8 Wochen ... solange werde ich wohl C30 fahren. Eines steht fest.. der V40 den ich dann fahre ist schwarz ... mehr weiß ich noch nicht.

Deine Antwort