Wie viele PS?
Habe nun mit Sicherheit vor mir einen Golf V zu kaufen, war heute beim Händler unb bin in einem Golf mit 105 PS Probe gefahren,
nachdem wir schon über Sonderausstattung/Farbe gespochen haben, bleibt nur noch die Frage nach der passenden Motorisierung 😉
Der Händler meinte das zwischen 75/90/105 PS in der Beschleunigung keine Unterschiede sind, sondern nur in der Endgeschwindigkeit
Was meinen die Profis dazu 😉 ?
27 Antworten
Re: Wie viele PS?
Zitat:
Original geschrieben von Carnewbie
Habe nun mit Sicherheit vor mir einen Golf V zu kaufen, war heute beim Händler unb bin in einem Golf mit 105 PS Probe gefahren,
nachdem wir schon über Sonderausstattung/Farbe gespochen haben, bleibt nur noch die Frage nach der passenden Motorisierung 😉
Der Händler meinte das zwischen 75/90/105 PS in der Beschleunigung keine Unterschiede sind, sondern nur in der Endgeschwindigkeit
...nimm 200 PS, die merkst Du scho!🙂
Micha
Zitat:
Ich möchte diese Aussage in Frage stellen ... zumal ich persönlich der Meinung bin, das ein Golf mit 75 PS eher untermotorisiert ist ... aber das ist sicher Geschmackssache ...
Stellen wir die Frage anders:
Was willst Du mit dem Auto machen ? Stadtverkehr ? Wenn Du häufiger auf unseren ach so tollen Autobahnen unterwegs bist würde ich persönlich mindestens die 105 nehmen ...
... also dein Freundlicher hat ja Humor.
Du hättest mal gleich alle Motorisierungen Probe fahren sollen, was ich dir dringend empfehle, und dann kannst du dich in Ruhe entscheiden.
Ich denke im Ver sollte eine Maschine mit über 100 PS sein.
*zustimm*
90 PS TDI
oder
105PS TDI
75 Rate ich prinzipiell ab!
Habe den 90er und bin recht zufrieden, allerdings bin ich mir auch bewusst das ich den wagen am 15. August auch wieder abgebe!
Und dann mir (wahrscheinlich) was größeres zulegen möchte, evtl. neue Bore/Jetta.
Ich fahre jeden Tag 2mal 25km zur Arbeit auf der Landstraße 10km ohne Tempobeschränkung 15km 80 (also 90 bis...) und Stadt (also 60 bis 70 🙂)
Habe den Wagen noch nicht auf der Autobahn ausgefahren!!! *ich weiß dafür sollte man sich Zeit nehmen...*
Schalte bei 40 in den 2ten
bei 55 in den 3en
bei 90 in den 4ten
bei 115 in den 5ten
*dabei verbrauche ich aber geringfügig mehr als die ca 5liter auf der Landstraße*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bennyputzi
bei 55 in den 3en
bei 90 in den 4ten
bei 115 in den 5ten
*dabei verbrauche ich aber geringfügig mehr als die ca 5liter auf der Landstraße*
Vielleicht sollte neben den "zitieren" und "Moderator alarmieren"-Knöpfen auch noch ein Knopf mit "von diesem User kein Auto kaufen!" dazukommen!
stimmt, nur wenn ich durchknalle!
Was aber in dem schnee etwas seltener passiert.
Ja, habe trotzdem ich ihn öfters MAL(!!!) so hochziehe nen durchschnittsverbrauch von 6,1 Litern und auch ein bisschen Spass dabei 🙂
Naja nur wenn ich neben nem 3er,5er,7er oder Benz ab C-Klasse stehe oder hinterher bzw. vorher flüchte.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von bennyputzi
bei 55 in den 3en
bei 90 in den 4ten
bei 115 in den 5ten
Ziehst du den 1ten bis 40 hoch oder wie darf ich das verstehen? Also so hoch ziehe ich den nicht.
Gruß Matze
muss man die 90ps so ausquetschen um vorwärts zu kommen???
der arme motor *g*
wenn ich das schön höre...
und die idee mit dem knopf ist echt klasse!
Zitat:
ich glaub dein Händler sollte sich mal die 0-100km/h Werte anschauen...oder vielleicht hat er da seine Brille vergessen????
klar bei bis zu 30PS unterschied merkt man natürlich nix in der Beschleunigung...Achtung: IRONIE 😁
wieso kaufen sich manche dann nen 140PS TDI? ich mein wenn da auch nur der Unterschied zum 105PS in der Endgeschwindigkeit liegen soll....
so nen Schwachsinn hab ich selten gehört...
naja ich würd dir auf jeden Fall zum 105PS TDI raten...fahr ich auch und bin zufrieden...ausser du fährst nur Stadt, dann würd auch der 75PS gehen...im Endeffekt musst es aber selber wissen....
Zitat:
Oho, das war aber ein Fachmann. Also wenn ich mir das Gewicht eines Golf V anschaue, dann mußt Du für die 75 PS schon sehr viel Geduld haben. Entweder bist Du sehr langsam oder bewegst den Wagen immer am Motorenlimit. Also unter 90 Ps würde ich gar nicht anfangen und meine Empfehlung sind die 105.
Gruß
Andreas
ich hatte den golf v mit 1.6 fsi motor , kann dir sagen das der motor nicht so toll ist , und unter 100 ps würd ich kein v´er kaufen da geht dann garnichts mehr, bin jetzt umgestiegen auf a3 sportback mit 2,0tdi motor , ist ein traum