Wie viele km!!!!

Audi A6 C4/4A

Hallo zusammen. Hätte da mal ne frage bezüglich der Laufleistung. Wie lange läuft so ein 2.6 V6 bei guter Pflege? Habe mir jetzt einen gekauft mit 260.000km. Danke für jede antwort

20 Antworten

bemühe mal die Suchfunktion dazu sollte es schon einiges geben 😉
Aber deiner ist gerade mal eingefahren 😁

Ok,das baut auf. Habe bisher nur die 4zylinder gefahren vom Herr der Ringe und selbst die liefen jenseits der 400.000km. zumindest einer davon.😉 Danke dir

So HIER was zum einlesen 🙂

Ich selbst habe 2, 4 Zylinder einer davon hat 185.000km (2.0er) der 2te hat 108.000km (1.8er)

ja ein Freund von mir hatte den 4A als Schalt-4Zylinder Benziner und der hatte 500.000 km drauf, dann leider Getriebeschaden und hat ihn verkauft. Nun hat er einen neuen A6 🙂

Ähnliche Themen

Ich habe auch einen ABC Motor 2.6 V6, mit 110 kw.Habe jetzt 245000 Km drauf und das Teil laüft wie eine eins. Bei guter Fahrweise ( immer schön warm fahren ) und regelmäßiger Wartung halten die mindestens nochmal so lange. Als einziges Übel kenne ich nur schwächelde Kopfdichtungen nach unserer Laufleistung. Aber das ist auch Fahrstilabhängig. Evtl Ölverlust an der Ölwanne.

Meiner steht im Garten und hat bei mir (!!!!!😁) 305tkm durchgehalten. Die Kopfdichtungen sind nach aussen hin durch...aber er läuft noch wunderbar.

370.000 km und ist jeden Tag an der frischen Luft :-)

Mich wundert nur echt, dass der bei meiner Fahrweise immernoch läuft....
Der hat ständig Vollgas gesehen, auf der AB jede Woche teilweise 500km am Stück am Begrenzer...teils mit Öl auf Min...den Motor bekommt man nicht tot 😁

Na wenn ich das alles so lese werde ich wohl noch paar tage freude dran haben.😁

Er wird lange halten...ob er Freude macht weiß ich nicht. Kommt schwer aufs Auto an. Ich find ihn im C4 leicht überfordert...aber gut, das kommt wiederum auf die Fahrweise an.

Heute hatte ich meinen dicken das erste mal auf der BAB und muß einfach mal sagen das da nix überfordert ist. Das geht richtig gut vorwärts. Bin schon leistungsstärkere gefahren und finde das der kleene V6 ausreichend ist. Bin mit dem Kauf vor 2wochen mehr als zufrieden und wird mich sehr lange begleiten😁. Übrigens lief er mal kurz 225laut tacho und navi zeigte 218km/h an. Allerdings mit neuen Motor-und getriebeöl und neue Kerzen. Grüße🙂

Na wenns dir reicht ist doch gut. Mir wärs deutlich zu wenig. Selbst mein ACK ist wenn man sich gewöhnt hat ja schon lahm.

Ich bin mit meinem ABC auch zufrieden. Und das obwohl ich einen Opel mit 460 PS hatte. Der war einmalig. Aber man wird irgendwann ruhiger.

Moin,
308tkm und keine Probleme 😁

Deine Antwort