1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. wie viele km fahrt ihr im jahr

wie viele km fahrt ihr im jahr

Opel Vectra C

ich bin ein chef auf montage und fahre 40.000tkm im jahr

Ähnliche Themen
32 Antworten

@ muggubuggu

bis jetzt wirklich nur da gemacht was ich geschrieben habe und das wars.

Z19DTH scheint bei Soldaten beliebt zu sein 😁

Ich fahre 30-40 Tkm im Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Macht bei den Standortwanderungen ja auch Sinn. Zu meiner Zeit waren Golf III und Audi 80, beide als TDI, bei Soldaten beliebt.

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

Zitat:

Original geschrieben von MarcusLindner

Hallo

also ich gehöre zu den gleichen Arbeitgeber wie muggubuggu. Ich habe meinen Vectra am 24. April 2009 geholt und das mit knappt 18 tkm. Bis zum heutigen Tag habe ich ca. 112 tkm runter. Somit kannst dir ja einen eigenen Eindruck machen von meiner Fahrleistung im Jahr :-) Ich würde ihn bis jetzt nie wieder hergeben habe, bis jetzt noch nie so ein zuverlässiges Auto gehabt. Bis jetzt nur Inspektion gemacht in der freien Werkstatt. Als einzigstes hab ich selber gemacht habe sind die Bremsen rings um.

Gruß Marcus

100tkm und noch nie Probleme mit dem Z19DTH gehabt?
Ich hab meinen seit April 2011, also noch kein Jahr und hatte schon:
- AGR
- Lichtmaschine
- Turbo
- Krümmerriss...
und jetzt Drallklappen & vlt LMM oder Injektoren...

KmStand 126tkm... Hätte ich gewusst, dass das alles auf mich zukommt, hätt ich ihn nie gekauft!

Ich habe jetzt 118Tkm auf der Uhr und noch keine unplanmäßige Werkstattaufenthalte gehabt 🙂.

Fahrleistung ca. 25Tkm im Jahr.

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Ich fahre 30-40 Tkm im Jahr.

Und auch Techniker mit einer Portion Heimweh ;-)

(160km/Tag * 5 Tage)

Ebenfalls Soldat mit einer täglichen laufleistung von 250KM/Tag das ganze 5x die Woche ;-)

ich muss jetzt in den schwarzwald 500 km eine strecke 5 tage da bleiben dann wieder 500 km zurrück und sonntag nacht wieder 500 km dahin und das alles ein ganzes jahr jetzt bekommt mein vectra sehr viele km drauf aber ich bekomme sprittgeld

Ich bin so auf 30000km im Jahr mit meinem Vectra gekommen. Davon sind Mo-Fr 40km einfache Strecke zur Arbeit und recht weite Urlaubsfahrten sowie Wochenendausflüge.
Mit dem Zweitwagen Opel Astra fahren ich und hauptsächlich meine Frau nochmal ca. 15000km im Jahr (bis Ende November 2011). Jetzt wo der Vectra weg ist, fahre ich den Astra täglich zur Arbeit, da werden bei dem auch mehr km zusammenkommen.
Grüße Micha

Zitat:

Original geschrieben von Timolo

Ebenfalls Soldat mit einer täglichen laufleistung von 250KM/Tag das ganze 5x die Woche ;-)

Autsch...

Für mich als Mannschafter wäre das der finazielle Untergang 😁

So im Schnitt 15000-20000km/Jahr.

40000-60000km im jahr ohne Probleme..... Ich bin ja jetzt ganz schön neidisch!!! Sicher das ihr nen Vectra/Signum fahrt??😉 Da sieht man mal wie unterschiedlich es doch sein kann! Der eine Wohnt in der Werkstatt, verarmt und verbittert. Die anderen erfreuen sich an ihrem Leben.
ICh bin so bei 12-15000km, falls das Auto es schafft^^

Je mehr ein Wagen auf Langstrecken in bewegung ist, umso geringer sind vermutlich Probleme. Was wenig bis gar nicht bewegt wird trägt u.U. "Standschäden" davon. Mein Drallklappengestänge sieht nach 100.000km jedenfalls wie neu aus. Und ja, ich bin mir sicher dass ich nen Signum fahre 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nekrobiose

...Sicher das ihr nen Vectra/Signum fahrt??😉 Da sieht man mal wie unterschiedlich es doch sein kann! Der eine Wohnt in der Werkstatt, verarmt und verbittert. Die anderen erfreuen sich an ihrem Leben.

Ich fahr nen Astra H Caravan ;D

Genau das wollte ich auch noch Schreiben , das liest sich wirklich so aus dem Forum, der Vielfahrer scheint echt weniger Probleme zu haben. Nehmen wir meinen , der is jetzt gerade 6 Jahre geworden und hat 36000 runter und fällt auseinander. Opi hat ihn voher 5000km im Jahr bewegt, das 5 jahre lang. Nu komm ich und hab ihn in gut 3 1/2 monaten genau soviel bewegt wie er im Jahr und alles geht in Arsch^^

Zitat:

Original geschrieben von Beaner

Je mehr ein Wagen auf Langstrecken in bewegung ist, umso geringer sind vermutlich Probleme. Was wenig bis gar nicht bewegt wird trägt u.U. "Standschäden" davon. Mein Drallklappengestänge sieht nach 100.000km jedenfalls wie neu aus. Und ja, ich bin mir sicher dass ich nen Signum fahre 😁

Autsch... aber eigentlich sollte bei 36.000 noch nicht so viel passiert sein. Was meldet sich denn?

Deine Antwort