wie viele km fahrt ihr im jahr
ich bin ein chef auf montage und fahre 40.000tkm im jahr
32 Antworten
Letzten Monat war Thermostat und irgendwas mit Reifendruckkontrollsystem und diesen Monat soll das Automatikgetriebe gewechselt werden , gestern Abend fing dann noch die Steuerkette wie verrückt an zu rasseln, dagegen is jeder Diesel flüsterleise.. Wird wohl nun Montag zum Händler geschleppt! Das erste mal in knapp 9 Jahren das ich sowas in anspruch nehmen muß.
Ich muss da differenzieren... mit dem Vectra fahre ich vom Zweitwohnsitz zur Arbeit und vielleicht mal einkaufen... insgesamt unter 2tkm im Jahr. Der BMW muss für für die Strecke von hier zum Zweitwohnsitz herhalten, also gute 16tkm im Monat 😰
Leider würde ich diese Strecke in meinem GTS V6 nicht fahren wollen, es rappelt und klappert immer mehr an der Kiste 🙄 Im Moment hört es sich an, als wäre das Fahrerfenster offen, die B-Säule knarzt und von hinten poltern die Auspuffgummis wie blöde 🙁 Dazu dann noch das übliche Geknarze von den Innenverkleidungen hinten... Ob das unter die hier genannten Standschäden fällt, wage ich zu bezweifeln, es wird auf jeden Fall von Tag zu Tag schlimmer!
16tkm im Monat?
Da kannste ja fast jedes Jahr nen neues Auto kaufen o.O