Wie viele Flensburger habt ihr schon geschafft?

Audi A3 8P

Wie viele Flensburger habt ihr schon?

Ich hab meinen Schein seit 1995. Bin eigentlich immer viel zu schnell unterwegs. Bis 2004 hat es immer Punktelos hingehauen. So viel Glück muss man erst mal haben. Es hat bestimmt 5x geblitzt und nie ist was gekommen.

September 2004 wars dann so weit:
Tempolimit 100 km/h. Mit Videowagen 139 km/h (inkl. Abzüge) berechnet. 3 Punkte (Puh, glück gehabt)
1 Woche später Tempolimit 100 km/h. Geschwindigkeit Netto: 123 km/h

Punktestand: 4 Punkte

26 Antworten

hy ...

und jetzt sollen wir dir gratulieren? oder wie darf ich die sache verstehen so einen ähnlichen beitrag gab es schonmal weil einer an einer stelle die glaube ich vorher immer 70 war jetzt 50 war und gleich die männer in grün(oder blau) dort gestanden haben und abkassiert haben.
kalr ist es ärgerlich geblitzt zu werden aber ist es auch nicht manchmal berechtigt? nicht immer ist einfach nur so ein 100 oder 70iger schild aufgestellt worden :-)

gruß floh

Ich hab eins, schmeckt mir aber nicht.

Unbelehrbare gibt es immer wieder.
Glück hatten die andere die Du vielleicht gefährtet hast.

Ab das ist wieder einer der sinnlosen Threads

hatte zu Golf-Zeiten mal 2 Punkte. Waren aber nach 2 Jahren weg

Ähnliche Themen

Mich hats jetzt auch nach knapp 5 Jahren das erste Mal erwischt.
Sonntag morgen, Kasseler Berge, 3 spurige BAB, nichts los, 100 erlaubt, bin mit 139 fotografiert worden - was solls, passiert.

3 Punkte, 75€ plus Gebühren...

Und nein, ich bin nicht stolz drauf, aber wie schon gesagt, irgendwann passierts halt mal...

Als ich mich damals mit 17 zum Führerschein anmeldetet hatte ich bereits 9 Punkte auf dem Konto 🙂

Jetzt hab ich nur noch 3

1x zu schnell 50 DM Verwarnung
1x nicht Angeschnallt 25€ Verwarnung

Punkte 0

@sippel

Rück oder Hin (FFM) ?

scheiby auch ?

Viele Grüße

g-j🙂

Punkte? Ne, sowas brauch ich nicht.

In 5 Jahren Führerschein:

0 Punkte, 0 x Bußgeld, 0 x Verwarnungsgeld, 1 x mündliche Verwarnung (Nebelscheinwerfer)

Gruß, Tobi

Naja stolz auf die Punkte ist wohl niemand !

Habe den Führerschein seit 1989 und bin seit dem
immer beruflich mit einem Firmenwagen unterwegs.
Pro Jahr ca. 60 - 80 TKM.

War mit einem Firmenwagen die A7 Richtung Kassel.
100 war erlaubt - hatte es etwas eilig und nichts böses geahnt, bei Tempo 159 überholte mich ein Mercedes (E-Klasse) und wie sollte es anders sein - Zivis !

Naja 4 Wochen Führerschein weg, 175.- Euro Strafe und 4 Punkte in Flensburg.

Seit dem Tag halte ich mich strikt nach Vorschrift !

Aus Fehlern lernt man !

Gruß

yerooke

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

Als ich mich damals mit 17 zum Führerschein anmeldetet hatte ich bereits 9 Punkte auf dem Konto 🙂

Jetzt hab ich nur noch 3

Auch ein ehemaliger LKRADler !? 😁

Ich habe die rosa Pappe seit '89 in der Tasche. Bisher nur ein paar kleinere OWIs.

@g-j

Rückfahrt FFM 😉

Scheiby hat den Anker geworfen - Kubi von den A3f ist auch durch den selben... naja, was solls...

Viele Grüße

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Mich hats jetzt auch nach knapp 5 Jahren das erste Mal erwischt.
Sonntag morgen, Kasseler Berge, 3 spurige BAB, nichts los, 100 erlaubt, bin mit 139 fotografiert worden - was solls, passiert.

3 Punkte, 75€ plus Gebühren...

Und nein, ich bin nicht stolz drauf, aber wie schon gesagt, irgendwann passierts halt mal...

Der feste Blitzer? Wenn ja, den sollte man eigentlich kennen. Hängt da ja auch schon einige Jahre 😉 Außderdem sieht man den ja eh von weitem. Manchmal stehen die aber auch mit einem mobilen Blitzer schon da wo die 100er-Zone anfängt!

Bei mir in 8 Jahren Führerschein:

0 Punkte, 0 x Bußgeld, 0 x Verwarnungsgeld, 0 x mündliche Verwarnung

Gruss
Sebastian

Hallo,

19 Jahre Führerschein: 0 Punkte und da wird sich sicherlich so schnell auch nichts dran ändern.

Wer sich wegen Dummheiten Punkte einsackt, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen.