Wie viele Flensburger habt ihr schon geschafft?

Audi A3 8P

Wie viele Flensburger habt ihr schon?

Ich hab meinen Schein seit 1995. Bin eigentlich immer viel zu schnell unterwegs. Bis 2004 hat es immer Punktelos hingehauen. So viel Glück muss man erst mal haben. Es hat bestimmt 5x geblitzt und nie ist was gekommen.

September 2004 wars dann so weit:
Tempolimit 100 km/h. Mit Videowagen 139 km/h (inkl. Abzüge) berechnet. 3 Punkte (Puh, glück gehabt)
1 Woche später Tempolimit 100 km/h. Geschwindigkeit Netto: 123 km/h

Punktestand: 4 Punkte

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Auch ein ehemaliger LKRADler !? 😁

Ich habe die rosa Pappe seit '89 in der Tasche. Bisher nur ein paar kleinere OWIs.

Ja genau.....fuhr mit dem 50er schein ein 125er mit nem angemalten Versicherungskennzeichen.

Bekam ne Anzeige für Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Damals waren sie noch kulant bekam null Geldstrafe lediglich 6 Punkte und 1 Stunde Verkehrsunterricht bei den grünen..🙂

Zitat:

Original geschrieben von s.hase

Der feste Blitzer? Wenn ja, den sollte man eigentlich kennen. Hängt da ja auch schon einige Jahre 😉 Außderdem sieht man den ja eh von weitem. Manchmal stehen die aber auch mit einem mobilen Blitzer schon da wo die 100er-Zone anfängt!

Genau der!

Naja wenn man aus Hamburg kommt und da sonst nie fährt kennt man ihn nicht unbedingt 😉

OK, hätte ihn vielleicht sehen können, weiß es nicht mehr - ist mir auch mehr oder weniger egal jetzt. Mund abwischen und weiter gehts

Gruß

Hm, hier in NRW wirste ausgelacht, wenn du dich an den Kasseler Bergen blitzen lässt. Denn DIE kennt wirklich jeder. 🙂 Besonders die rechte Spur ist sehr blitzfreudig, da dort ja nur 40 für die LKWs ist ...

Die Kasslerberge sind hier in Hessen gleichbedeutend wie der Elzer Berg. Da iss auch 100 bergab! 2x Festeblitzerbrücken und oft mobile Blitzer dahinter, für die Ortskundigen die dahinter wieder beschleunigen! 😠

Also Hamburger: Wenn ihr vor Limburg seid: BREMSEN!!!

Ich persönlich hatte vor 5 Jahren mal 3 Punkte, weil ich 115km/h in einer Autobahnbaustelle bei erlauben 60km/h drauf hatte.

Aber die Punkte müsste schon wech sein...

Ähnliche Themen

Am Elzer Berg (A3 Köln-FFM) gelten rechts auch die 40 km/h wie in den Kasseler Bergen.

Ich informiere mich vor Fahrten in fremde Gefilde immer bei
www.radarfalle.de.

Auf den AB sind mir in letzter Zeit Markierungen aufgefallen, an den die Blitzer justiert werden - nehme ich zumindest an. Es handelt sich um zwei kurze Streifen (wie die Fahrbahnmarkierungen). die quer und im Abststand von 1-2 Metern auf allen Fahrspuren aufgemalt sind. Und auf der Leitplanke ist ab und zu genau dort ein Blitzer montiert. Wenn man also oft die selbe Strecke fährt, kann man sich ungefähr merken, wo evtl. geblitzt wird.

Ach ja: nach 10 Jahren Führerschein (und schätzungsweise 250 Tkm) immer noch 0 Punkte.

Hi,
mir erging es auch schon mal so....
BAB A61 130 km/h erlaubt - mit 210 km/h erwischt.
4 Wochen Lappen weg und damals ca. 210 EUR Strafe.
Hab gerade letzte Woche meinen Punktestand abgerufen. Mit erfreudiger Nachricht "keine Einträge vorhanden" yippie

Hab daraus aber gelernt und bemerkt das die immer und überall stehen können.
Deshalb wenn einer schneller fährt, einfach überholen lassen, irgendwann erwischen Sie diejenigen auch noch.

Finde auf ner BAB ist es schon meines erachtens nicht in Ordnung das Radarfallen aufgebaut werden. Für was ist das ne Autobahn ? Aber in Ortschaften ist das voll OK. Denn wen ich eins net ab ist wenn so hustenbobons mit 50PS in der Stadt mich mit 90 überholen müssen, weil Ihnen schon auf einer Landstraße die Puste ausgehen würde.
Aber dennoch wer zu schnell fährt lebt mit der Gefahr erwischt zu werden!!!!!
Deshalb leuts Fuß vom Gas das kann richtig schmerzhaft sein wenn der Führerschein entzogen wird.

ps. diese markierungen werden benutzt (meist an Brücken) da hier kamerageräte stehen und die sünder gefilmt werden.
Aufgrund der Tatsache das der Abstand der Streifen X meter sind und der Sünder in xx Sek. diese Streifen passiert hat, kann die gefahrene Geschwindigkeit ermittelt werden. sowas ist ganz ganz link denn es blitzt nicht einmal...

Seit 13 Jahren Führerschein, und bis jetzt noch nicht einen Punkt bekommen! toi toi toi

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

Hi,
BAB A61 130 km/h erlaubt - mit 210 km/h erwischt.
4 Wochen Lappen weg und damals ca. 210 EUR Strafe.
Hab gerade letzte Woche meinen Punktestand abgerufen. Mit erfreudiger Nachricht "keine Einträge vorhanden" yippie

da stimmt was an Deiner Aussage nicht!80km/h Überschreitung sind definitiv mehr als 4 Wochen...

ab 41 1 mon

ab 61 2 mon

ab 71 3 mon

.. es sei denn Du konntest dem netten Herren die Nudel k.... damit er Dir milder gestimmt ist, muhaaar

Zitat:

Original geschrieben von Airdahl

da stimmt was an Deiner Aussage nicht!80km/h Überschreitung sind definitiv mehr als 4 Wochen...
ab 41 1 mon
ab 61 2 mon
ab 71 3 mon

.. es sei denn Du konntest dem netten Herren die Nudel k.... damit er Dir milder gestimmt ist, muhaaar

ne quark...

aber es war auch schon länger her also nicht uptodate sozusagen ne... somit damals andere regeln....

geblitzt 2001 / bezahlt 2002...

also damals war das nicht so. sonst hätte ich den führersch. ja länger abgeben müssen...

Moin,

Zitat:

Aufgrund der Tatsache das der Abstand der Streifen X meter sind und der Sünder in xx Sek. diese Streifen passiert hat, kann die gefahrene Geschwindigkeit ermittelt werden. sowas ist ganz ganz link denn es blitzt nicht einmal...

Die Streifen werden dazu benutzt, Abstandmessungen zu machen. Der Abstand zweier Wagen ist dann auf dem Video, welches von der Brücke aus gefilmt wird, sehr genau und gerichtsverwertbar ablesbar.

Für Geschwindigkeitsmessung sind die nicht notwendig, da auch viel zu ungenau.

Flensburger?

Es ist 12:00!!!

Hab erst ein Glas Sekt weg! 😁

Hallo,

an dieser Stelle schließe ich den Thread, mit einer meines Erachtens relativ einfachen Begründung:

Wer Punkte bekommen hat, wird wohl den entsprechenden Grund geliefert haben. Wer mehrmals Punkte kassiert, hat den Sinn wohl noch nicht verstanden, bzw. kann sich nicht an Regeln halten.

Hier die Anzahl der bisher erhaltenen Punkte darzulegen hat für mich keinen Sinn. Wenn sich jemand mit einem gewissen Punktekonto brüsten möchte, hat er imho nicht die geistige Reife zur Führung eines Fahrzeugs. Allen anderen sollte das Punktekonto eher eine Lehre und bestenfalls unangenehm sein - für das Posten gibt es dann aber keinen Grund.

Gruß Jürgen

*closed*
Bei Fragen zur Schließung stehe ich gerne per PN zur Verfügung