Wie viele Exklusive Line liebhaber gibt es hier eigentlich ?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo

Mich würde mal interessieren wie viele hier außer Mir nur die Exklusive Line außen und innen fahren würden ?

Und warum die Mehrheit steht ja scheinbar auf AMG und Avantgarde

Ich persönlich finde die Exklusive Line am schönsten weill die einfach für einen klasischen Mercedes steht und eben nicht diese wie Ich finde unnötige sportlichkeit das ist gerade das was Ich bei einem Mercedes nicht möchte

Der große Chromgrill passt meiner Meinung nach perfekt finde Ihn nicht zu groß

Ich mag den Konfort und die Elegance die ein Mercedes mit Stern auf der Haube ausstrahlt

Besonders in ungewöhnlichen Farbkombinationen

Meldet euch Ihr Exklusive Liebhaber 🙂

Antwortet auch gerne mit Bildern im Bilder Thread gibt es sehr wenig Exklusive

Gruß Sven

K1600-100-3209
100-3194
Beste Antwort im Thema

Hallo

Mich würde mal interessieren wie viele hier außer Mir nur die Exklusive Line außen und innen fahren würden ?

Und warum die Mehrheit steht ja scheinbar auf AMG und Avantgarde

Ich persönlich finde die Exklusive Line am schönsten weill die einfach für einen klasischen Mercedes steht und eben nicht diese wie Ich finde unnötige sportlichkeit das ist gerade das was Ich bei einem Mercedes nicht möchte

Der große Chromgrill passt meiner Meinung nach perfekt finde Ihn nicht zu groß

Ich mag den Konfort und die Elegance die ein Mercedes mit Stern auf der Haube ausstrahlt

Besonders in ungewöhnlichen Farbkombinationen

Meldet euch Ihr Exklusive Liebhaber 🙂

Antwortet auch gerne mit Bildern im Bilder Thread gibt es sehr wenig Exklusive

Gruß Sven

K1600-100-3209
100-3194
199 weitere Antworten
199 Antworten

Habe meinen 205er vor ein paar Wochen gekauft, und wollte auch unbedingt einen mit Exclusive Exterieur. Von über 250 Angeboten gab es sage und schreibe 6 Modelle mit Exclusive, die anderen waren ca 2/3 Avantgarde und 1/3 AMG Line. Verstehe auch überhaupt nicht wieso das so wenige ordern. In meinem Bekanntenkreis haben sich viele gewundert, weil sie gar nicht wussten dass es die C-Klasse überhaupt mit großem Grill und Stern auf der Haube gibt - das sagt eigentlich schon alles 😁

.jpg

Exclusive-Line ist halt exklusiv. 🙂

Früher konnte ich mir einen Mercedes nicht ohne Stern auf der Haube vorstellen.
Mittlerweile finde ich, exklusiv sieht edel, elegant aus. Avantgarde/AMG sportlich, dynamisch.
Da ich bei Autos mehr auf sportlich-dynamisch als auf elegant stehe, mag ich mittlerweile FÜR MICH keine exclusiv-Line mehr leiden.
Aber zu manchen passt es sehr gut. Zu mir halt nicht.

Super Farbe😉. Fahre ich als T Modell mit AMG Ex und int. Hyazinth rot oder?

Ähnliche Themen

Na dann hänge ich mich auch mal dran. Exclusive innen und außen. Innen Leder seidenbeige und das Dashboard und die Türen in espressobraun mit Esche braun offenporig. Außen schwarz. Ich liebe diese Kombi besonders mit der Airmatic!

Gruß Frank

Cimg4175
Img
Img

Mein nächster wid auch Exclusive.
Bei dem pseudo Sport-Mercedes-Frontoptik-Einheitsbrei kann man gar nicht anders entscheiden.
Wenigsten eine Line die noch nach Mercedes aussieht.

Exclusive geht beim Mopf leider nicht mehr mit Distronic, warum auch immer.
Für mich ein Grund, keine C-Klasse mehr zu bestellen.

Zitat:

@warnkb schrieb am 17. November 2019 um 15:53:19 Uhr:

Exclusive geht beim Mopf leider nicht mehr mit Distronic, warum auch immer.
Für mich ein Grund, keine C-Klasse mehr zu bestellen.

Fahrassistenz-Paket inclusive Distronic und Exclusiv ist bestellbar.

Exclusive ist eine Frage des Geschmacks und wie die alten Römer schon sagten:
de gustibus non est disputandum

Für mich schaut exclusive zu konservativ aus, ist aber nur meine sehr subjektive Meinung.
Wenn man so schaut was der Markt hergibt, bin ich vermutlich nicht der einzige.

wir haben auch Exclusive innen und außen bestellt. Als der Zentralstern vor einigen Jahren eingeführt wurde, war das noch etwas Besonderes, aber mittlerweile gibt es so viele Modelle, vor allem A-Klasse und B-Klasse, die man ständig sieht, auch LKW‘s usw., so dass ein Mercedes mit ursprünglicher Mercedes-Optik einfach heraussticht. Sicher sieht der Haubenstern für manche altmodisch aus, ich finde die Optik eleganter und die Front insgesamt bulliger. Die AMG-Front erinnert mich mit den vielen Punkten an ein Insektenhotel, gefällt mir persönlich deshalb nicht so sehr. Ich glaube auch nicht, dass sich alle Käufer so genau mit der Konfiguration beschäftigen und manche dadurch gar nicht bemerken, dass man unter verschiedenen Frontoptiken wählen kann.

Gruß
Sabine

Exclusive gefällt mir durchaus, als gebrauchtkäufer war das für mich allerdings kein Kriterium, da mir Ausstattung wichtiger ist als Optik (auch hinsichtlich lackierung, Bereifung etc.).

Ich finde auch die Avantgarde ums AMG schick, aber mit exclusive schaut er plötzlich aus wie ein richtiger Mercedes.

Altherrenoptik, erinnert mich an Opa´s Benz, aber jeder wie er mag....

Zitat:

@emmac schrieb am 17. November 2019 um 10:08:31 Uhr:

Zitat:

@2800D schrieb am 17. November 2019 um 09:41:35 Uhr:

Als Gebrauchtwagenkäufer ist es ein richtiges Drama, einen mit Haubenstern zu finden. Beim C400, mit der für mich richtigen Ausstattung, nicht möglich. Ich finde es schade...

Kann man den Grill nicht tauschen und einfach einen Stern an Stelle des Emblems auf der Motorhaube montieren?

Müsste doch gehen

Nein, so ging es noch beim 204. Beim 205 muss der gesamte Stoßfänger getauscht werden. Der Stern passt ja immer auf die Haube.

Zitat:

@MX_96 schrieb am 17. November 2019 um 10:53:06 Uhr:

Habe meinen 205er vor ein paar Wochen gekauft, und wollte auch unbedingt einen mit Exclusive Exterieur. Von über 250 Angeboten gab es sage und schreibe 6 Modelle mit Exclusive, die anderen waren ca 2/3 Avantgarde und 1/3 AMG Line. Verstehe auch überhaupt nicht wieso das so wenige ordern. In meinem Bekanntenkreis haben sich viele gewundert, weil sie gar nicht wussten dass es die C-Klasse überhaupt mit großem Grill und Stern auf der Haube gibt - das sagt eigentlich schon alles 😁

Gerade die Mopf-Front hat noch mal deutlich gewonnen, für meinen Geschmack. Glückwunsch!

Zitat:

@Mobileme schrieb am 17. November 2019 um 08:23:44 Uhr:

An sich ein schönes Auto. Leider passt die Motorisierung überhaupt nicht zu so einem schönes Wagen. Auch einen manuellen Schalter würde ich von Mercedes nicht fahren wollen. Aber hinsichtlich der Bilder und der Optik ein schönes Auto.

Das höre ich öfter - aber 129 PS reichen mir. In Österreich darf ich auf Autobahnen max. 130 fahren (Holland!!) und auch in Deutschland reichen mir 129 PS. Ab 160km/h bekomme ich schwitzige Hände (die Höchstgeschwindigkeit liegt jenseits der 200 km/h). Ich fahr lieber gemächlich 130/140. Und das bringt er ganz fein. Und: Ich schalte einfach gern.
Ansonsten: Danke für "An sich ein schönes Auto" :-)

Sommerreifen
Deine Antwort