Wie viel Watt habt Ihr im Lupo?
Mit wie viel Watt gebt Ihr eure Anlagen im Auto an? Lasst mal hören!
Meine sag ich euch erst später.
MfG
37 Antworten
Ich habe 2 x 50 Watt RMS vorne
1 x 150 RMS an der Heckablage
und 2 x 250 RMS am Woofer
ich meinte natürlich 2 x 150 an der Heckablage
hier in FFm gibts kein watt.... da müsst ihr schon leute von der nordsee fragen... da kann es sein, wenn man am strand fährt, dass vom watt in bissel was ins auto kommt.... wenn man nicht aufpasst.
a.
Ähnliche Themen
ups hab gedacht gedacht da steht hutablage und da ist es ja bekannt, dass sie bei einem unfall mit einen vielfachen gewicht nach vorne schnellt. aber du meinst bestimmt die ablagen neben den hinteren sitzen stimmts?
Hab schon die Hutablage gemeint, aber die ist aus Holz und mit Ketten an die Gepeckhaken nach unten gespannt.
Aber ich muss dir recht geben, ohne ausreichende befestigung kann es zu einem tödlichem geschoss werden.
Zitat:
Original geschrieben von Lupo75
Hab schon die Hutablage gemeint, aber die ist aus Holz und mit Ketten an die Gepeckhaken nach unten gespannt.
womit doch manche leute versuchen, ihr gewissen zu beruhigen. 😁
wenn du zwei dicke boxen da drinnen hast, weisst du aber schon, was fuer "ketten" und befestigungen da noetig sind, um die in fahrt geratene hutablage zu halten?
naja, is ja nich mein ding.
wo war doch gleich der ausfuehrliche hutablagen-thread? 😉
@andre:
und vergiss die wattwuermer nicht, die sorgen fuer den entsprechenden kick(-bass)!
gruss,
tom
geil!!!
ich will bilder sehen!!!
also der ausbau interessiert mich nich...eher von nem crash den er mal hat 😁
ganz wichtig....bitte details von der in seiner birne steckenden ablage und der austretenden warmluft....mehr kann ja nicht drin sein, wenn man mit ketten...sichernoch von pierre lang oder esprit...lol...versucht, eine hutablage zu sichern!!!!
das ist zu geil!!!
aber mal weg vom sarkasmus hin zum ernst des lebens!!!
jung....kannst du rechnen....oder zumindest logisch denken???
dann hier mal ein beispiel....ne cd auf der ablage, wird durch die wucht eine ungebremsten auspralls je nach geschwindigkeit bis zu5 kg schwer....teilweise mehr....hängt vom winkel etc pp ab!
achso....ne cd wiegt nur ein paar gramm 😉
ne ablage vielleicht 5-6 kg......was da beim aufprall rauskommt, will ich nicht mit meiner birne abfangen....aber da ist auch mehr drin 😉
achso...die kopfstützen oder irgendwelche ketten halten das gewicht auch nichts aus....geschweigedenn die verschraubungen der ketten im holz!
die haken sind auch nit soooooo pralle....max 100 kg 😉
aber macht weiter so....und vergesst die bilder nicht!!!
achso...mein lieblingsspruch.....habt ihr nen crash und son teil fliegt mal durch eins der fenster nach draußen, dann betet, daß ich nicht in der nähe bin, weil dann gibbet noch ne ladung vor die birne 😉
Die CD in dem Beispiel ist auch nicht fixiert. die Wucht bekommt sie durch die Beschleunigung. Wenn sie die hinten sitzenden am kopf trifft, merkt er etwas, der vordere merkt dann die ganze wucht. Wenn die ketten locker sind und dass ding beschleunigt, bevor die kette spannt is mir klar, dass da nix hält. Wenn die Kette auf spannung gehalten wird, is die beschleunigung eher gering. Die "Holzplatte" is auch kein wirkliches holz. Das Material steht zwar im Holzregal wird aber unter dem Namen MDF gehandelt. Hält auch etwas mehr aus. Durch greeoße Beilagscheiben auf der oberseite kann man den Druck der Schraube auf dass Holz auch veringern. Wer sie nur von unten mit Spacks fest macht, dem is auch nicht zu helfen.
Außerdem habe ich mein Auto nicht, um mit voller Geschwindigkeit ungebremst gegen eine Betonmauer zu rasen. Unfälle können passieren aber die Tests sind immer etwas unrealistisch. Selbst bei einer Vollbremsung fliegt die Serienablage nicht weg, obwohl die hinten nur mit Gummipuffern und vorne mit Plastikbolzen gehalten wird.
Bau sie lieber aus, wenn das beispiel mit der CD auf die Serienhutablage ummünze, wird das ding tödlich.
No risk, No fun
um dir das ganze mal zu veranschaulichen fahren wir beide...gerne in meinen auto ne runde nordschleife und dann schaust du mal, wie sich schon so suptile dinge, wie eine lose fußmatte bei starken seitenführungskräften, geschweigedenn bei harten bremsmanövern verhalten!!! 😉
ich sag nur...dir wird schlecht....ganz zu schweigen, von so einer dollen ablage 😉
wie t00i richtig sagte....man kann auch durch irgendwelchen mumpitz versuchen sein gewissen zu beruhigen 😉
macht weiter so.....so lange ihr dabei drauf geht, ist mir das ziemlich latte....aber denkt mal an passgiere und evtl vollkommen unbeteiligte 😉
achso....versicherungen zahlen bei einem solchen schaden übrigens keinen cent, weil was nicht fest mit der karosse verbunden ist und schäden "erzeugt" ist nicht versichert 😉
Ich fahre mit meinem Auto zu lange Motorsport um dir zu glauben, dass mir dabei die Heckablage rausfällt. Im straßenverkehr fährt man ja zurückhaltender.
Wenn man die Anlage allerdings fest mit der Karosserie verbindet, muss man diese vom Tüv eintragen lassen. Meistens hat er für eintragungen aber keine lust. also färt man dann ohne Betriebserlaubniss für das Fahrzeug.
Die Versicherung zahlt nur dann nicht, wenn ich den Unfall baue, weil die Anlage vorgeflogen ist. Wenn sie auf grund des Unfalls beschädigt wird, bzw. weitere teile beschädigt werden, muss sie bis zu 1000Euro dafür bezahlen, es sei denn man hat eine Mehrwertversicherung für die im Auto befindlichen teile
lassen wir es....jeder wie er mag 😉
wenn du so viel motorpsort betreibst, wie du sagst, solltest du wissen was für kräfte wirken....und vorallem, wie sich diese kräfte beim crash auswirken!
aber bei dem geistigen tiefflug der hier herrscht.....😉
also...weitermachen!!!
einen hab ich noch...
mal die highlights der bisherigen hutablagen-threads.
wer danach nicht kuriert ist, der BRAUCHT eine hutablage mit vielen boxen drin, allein schon wegen darwin und der evolutionstheorie.
so, geht los:
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Das Foto ist der perfekte Beweis dafür, wie gefährlich Heckablagen sind!Zitat:
http://www.euroncap.com/downloads/media/phase_14/vw_golf_2004.jpg
Schau mal genau hin! Wenn auf der Ablage irgendwelche Lautsprecher verbaut gewesen wären, hätten die einen tödlichen Flug nach vorne angetreten - die Ablage hat es nämlich nach oben aus der Verankerung gehoben!
Nur weil es sich hier um eine leichte Original-Ablage aus Presspappe handelt, bleibt die hinten!
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Falls der ein oder andere das Bild noch nicht kennt :http://www.motor-talk.de/.../100_0093.jpg?s&%3Bpostid=2266420
Lautsprecher haben
- schon allein aus klanglicher Sicht -
auf der Heckablage nix zu suchen.
Zitat:
Original geschrieben von tbird
und ein soundboard mit einer klorolle zu vergleichen...sry, das hinkt ein wenig...ich hatte selbst schon einen unfall mit einem Golf2 und Soundboard hinten drauf. GUT festgeschraubt wie ich fand. und was war? *TOCK* hats gemacht und ich hatte das scheissding im nacken...
Zitat:
Original geschrieben von Steini77
will auch meinen Senf dazugeben. (vom Grillen gestern über 😁)Hatte letztes Jahr mit meinem Rocco nen Frontalen, ich 50, Gegner und Schuldiger 30km/h. Jedenfalls ist mir die 9x14 R&H Cup Felge (war platt) aus dem Kofferraum durch die Rückbank ins Kreuz geflogen. Soviel zum Thema Stabilität.
Von der Ablage reden wir gar nicht erst.
Gruß
noch nen netten link:
heckablagenseuche...und nen video, leicht OT. soll aber sagen: schnallt euch bitte an!
http://media.ebaumsworld.com/noseatbelt.wmv
so, das waer alles.
gruss,
tom
Sorry! Aber du hättest in der Schuel etwas besser aufpassen sollen. 😉
WIe kommst du darauf, dass die Hutablage im auto (bei einem Auffahrunfall) beschleunigt??? hat deine nen eigenen antrieb? Die hat die geschwindigkeit, mit der du bis zum Aufprall gefahren bist. Das auto verliert dann ordentlich an tempo, und deine klappe rauscht weiter. Da ist es egal, ob sie gespannt ist, oder ob sie locker an 2 ketten ist. Das hält nie und nimmer.
Zu deiner cd theorie... auch wenn es nicht merkbar ist, der hintere würde nen stärkeren schlag von der CD bekommen... nicht der vordere. Die CD kann NICHT beschleunigen!!
Grusz, Lauter
Probiers mal aus!!!!
Geb jemanden eine Schnur in die hand der sie festhalten soll. Dann Bringst du sie auf spannung und ziehst dann fest an. Der andere wird sie dann halten können.
Beim nächsten mal haltet ihr die Schnur locker und du reißt dann voll an. Wetten der andere merkt den unterschied