Wie viel verbarucht ihr mit euren 328

BMW 3er E36

Moin,

ich will keinen Fred aufmachen, wie weit ihr kommt mit einer Tankfüllung bla bla...! Denn habe ich eben durch geguckt. Da finde ich nicht was ich suche.

Ich möchte wissen, wie weit ihr mit euren 328 kommt, bei ganz normaler Fahrweise. Allso ganz normal im Alltag.

Ich habe nämlich das Gefühl, das mein Wagen mit jeder Tankfüllung weniger Kilometer schafft! Erst waren es noch 570 km und jetzt bei knapp 500. Das kann doch nicht sein oder?? Klar kann das mal varieren aber es werden immer weniger Kilometer!!

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Bei mir kannste der Tankuhr regelrecht zugucken, wie sie nach unten geht, wenn ich die Klima an hab.

Deswegen is die nur seltenst an und auf keinen Fall durchgängig.

Hm, da kann doch was auch nicht stimmen oder? Wie gesagt, ich merk das nichtmal an meinem Verbrauch ob die an ist...

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Bei nem 6-Zylinder steigt der deshalb höchstens um 0,5l, ich merk das bei mir am Verbrauch garnicht ob die Klima an ist oder nicht.

ich hätts lieber prozentuell ausdrücken sollen 🙂 ich meine wenn man sonst mit 11 litern fährt, dann merkt man garnicht ob mit oder ohne klima, aber wenn man mit 8,5litern fährt da fällt der unterschied um so größer aus

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Hm, da kann doch was auch nicht stimmen oder? Wie gesagt, ich merk das nichtmal an meinem Verbrauch ob die an ist...

Weiss nicht, bis jetzt is bei Inspektionen nie was aufgefallen.

Leistungsmäßig mekr ich die Klima auch richtig.
Sobald die an is, muss ich ihm schon mehr Stempel geben, dass er in die Füsse kommt.

Kann aber nicht daran liegen das Du immer nur für 50 Eur tankst ...oder? 😁

Ähnliche Themen

also mein 328 hat die letzte tankfüllung genau 11 liter gebraucht, davor die 10,8 liter...

viel tiefer bekomme ich ihn nicht...

ich fahre 7 km zur Arbeit (ein weg) und relativ viel Landstraße plus Dorffahrten!

Auch schon ziemlich hoch dafür! obwohl ich nicht oft wie ein bleifußindianer fahre !

meine Lamdasonde hat jedoch gute Werte, hat sich bei der AU im August gezeigt!

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

also mein 328 hat die letzte tankfüllung genau 11 liter gebraucht, davor die 10,8 liter...

viel tiefer bekomme ich ihn nicht...

ich fahre 7 km zur Arbeit (ein weg) und relativ viel Landstraße plus Dorffahrten!

Auch schon ziemlich hoch dafür! obwohl ich nicht oft wie ein bleifußindianer fahre !

meine Lamdasonde hat jedoch gute Werte, hat sich bei der AU im August gezeigt!

Na dann hast du ja gerade die Antwort gegeben. Nach 7 km ist der Motor nie im Leben warm, gerade nicht bei den Außentemperaturen. Wenn man dazu jetzt auch noch ein bisschen zügiger fährt und viel beschleunigen und bremsen muß, ist dieser Verbrauch völlig normal - und nebenbei gesagt nicht sehr verschleißfreundlich😉

Gruß

Chrisok

Ja was soll ich denn machen?

Wenns Auto nicht hält, war es sein Geld nicht wert... ganz einfach 😉

Es gab in Letzter Zeit schon öfter das Thema: Warum verbrauch meiner so viel.... Aber immer mit dem selben Ergebniss. Viel Hubraum, Viel PS = Viel Verbrauch. Ich Komme mit ner Tankfüllung ca. 400km. Wer Schnell sein will muß leiden😉

Mfg GStar

@ gstar...

genau sehe ich das auch...

wenn du auch 400km nur schaffst...bin ich zufrieden...dann schliesse ich mal nen defekt aus...

gruss andy

Bei mir 450Km dann kommt gelbes Signal aus dem Copitstand der mir sagt: Gleich würst du Weinen wenn die Tanke kommt :-))

Und das Licht hat Recht bei 70€ für ne Füllung*heul*

In der Stadt schaffe ich auch nur 400km.....

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Ja was soll ich denn machen?

ganz einfach, ne arbeit suchen, wo du 40 km fahren musst 😁 da wird das auto mit sicherheit warm 😉

Morgen...

Komm mit ner Füllung gut und gerne 700km hin... Fahre auch fast nur Autobahn... Hab derzeit nen Verbrauch von 7,5l...Durchweg 120km/h auffer AB und ab und zu schneller, wenn frei ist!!!

Liebe Grüße

Deine Antwort