Wie viel soll ich ausgeben 328i

BMW 3er E36

Hallo ich wollte mir wieder einen E36 328i kaufen,ich hab auch einen gefunden, hier mal kurze Daten dazu,

Ausstattung: ABS,Wegfahrsperre,Zentral.V mit Funk.,Schiebedach,elek.fenst.,Teilleder-Sportsitze,M-Paket-Optik,Bordcomputer,Alarmanlage,BMW Cassette mit 6 fach CD Wechsler,ZV mit Funkfernbedienung,ASC+T

km: 137000
EZ: 05/95
Tüv/AU bis 05/06

was würdet ihr maximal ausgeben in €

34 Antworten

Nach meiner Erfahrung sollte man den Wert bei DAT.de und Autobild.de nachschauen. Je nach Ausstattung kann/muss man auf das Mittel noch bis zu 1000,- € drauflegen, wenn von Privat. Bei einem Händler können es auch 1300,- € sein.

DAT.de gibt einen Wert von 4676,- € an mit 50%er Serienbereifung und 1 Jahr TÜV.
Autobild.de kommt auf 5120,- € bei selben Voraussetzungen (obwohl das angeblich auch auf DAT beruht!).

Wegen Ausstattung, relativ neuem TÜV, und ungünstiger Jahreszeit zum Verkaufen, würde ich max. 5100,- zahlen, wenn er gut gepflegt ist!

Na gut, wenn er richtig super gepflegt ist, noch einen Satz Felgen für die Winterreifen mitbringt, und Dir gefällt, kann man auch 5200,- zahlen.

@ A6 2.6: Also ich will Dich ja nicht angreifen, aber irgendwie kommt mir Dein Verhalten ein bißchen komisch vor:

- Vor ein paar Monaten hast Du Dir für einen 328i interessiert und hier nach sämtlichen Daten gefragt

- Dann hast Du Dir schließlich einen gekauft, welcher nach kurzer Zeit wg. Unfall wieder weg musste

=> Demzufolge müsstest Du das Auto doch bereits kennen. Warum fragst Du jetzt wieder genau das selbe? In nem anderen Thread fragst Du sogar nach der Vmax, wo Du das Auto doch bereits hattest.

faker?

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

4000€

😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Für den Kurs nehm ich auch wohl nen 3,2l M3! 😉 😁

4000€ für einen 328i mit 130TKM?
Und ich Idiot habe letztes Jahr für meinen 323i über 8000€ bezahlt.😁
Mag vielleicht sein,daß du einen 328i für 4T€ findest,nur mußt du dann bestimmt nochmal 2000€ investieren.
Auf dem Papier klingen alle Angebote gut und vor Ort kommt dann schnell die Ernüchterung,wieso ein Wagen so günstig angeboten wird.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

4000€ für einen 328i mit 130TKM?
Und ich Idiot habe letztes Jahr für meinen 323i über 8000€ bezahlt.😁
Mag vielleicht sein,daß du einen 328i für 4T€ findest,nur mußt du dann bestimmt nochmal 2000€ investieren.
Auf dem Papier klingen alle Angebote gut und vor Ort kommt dann schnell die Ernüchterung,wieso ein Wagen so günstig angeboten wird.

😰 was hat dein 323i für austattung und bj? ich hab für meine limo noch 6T€ bezahlt.

Jetzt gehen diese dümmlichen "ich hab weniger gezahlt und "ich würd nur.." Disskusionen schon wieder los.

Das kann man doch sowieso nicht vergleichen, solange man den Wagen nicht gesehen hat.

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

😰 was hat dein 323i für austattung und bj? ich hab für meine limo noch 6T€ bezahlt.

Coupe,Bj.´96,100TKM,1Hd,Unfallfrei,Cosmoschwarz, bis auf Leder und Navi Vollausst.

Felgen+FW habe ich extra gekauft

Bei BMW standen ähnliche Modelle für 11-12T€

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Coupe,Bj.´96,100TKM,1Hd,Unfallfrei,Cosmoschwarz, bis auf Leder und Navi Vollausst.
Felgen+FW habe ich extra gekauft

Bei BMW standen ähnliche Modelle für 11-12T€

jooo gleiche wie bei mir, bis auf leder und navi. naja coupe ist immer teuerer. aber schon heftig. bei bmw darfste echt keine autos kaufen. hatte erst nach 328 geschaut und für die preise dort kriegt man nen gebrauchten E46. völlig überzogen. und 2-4T€ teurer zu sein, von wegen garantie finde ich nicht in ordnung.

jaja, manche leben wohl auch noch in ihrer kleinen bunten welt 😁

bei den kursen hätt ich mir ja locker nen 328i ansatt eines 316i's anschaffen können

8k, aber nur wenn man glück hat!

so ich bin kein fake oder so, ich hatte das auto viel zu kurz um es zu testen wie schnell es fährt,meinen hatte ich damals für 4300€ gekauft,un suche ich aber einen neuen für mich da der alte einen unfall hatte und jetzt weg ist,nun soll es ein coupe sein und keine limo, deshalb frage ich ok

Hi,

Warum wird der Verkäufer eigentlich gar nicht gefragt???

Oder ist das jetzt neu und ich habe es wieder mal verschlafen ???

Ich habe den Eindruck das wir bei MT die Preiße machen...

Wenn das doh s ist gib ihm wenn er es noch Volltankt und noch zulässt..

einfach 1000€...

Wenn das Fahrzeug einigermaßen in Ordnung ist

bekommst du den nicht unter 5-6000 €

Ciao

Ich hatte für meinen letztes Jahr von Privat 5500€ bezahlt bei ähnlicher Ausstatung. Hat allerdings schon 170000 gelaufen gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

jaja, manche leben wohl auch noch in ihrer kleinen bunten welt 😁

bei den kursen hätt ich mir ja locker nen 328i ansatt eines 316i's anschaffen können

8k, aber nur wenn man glück hat!

Ganz genau so ist es. 🙂

Bin habe für mein Coupe auch schon Preise von 7-9.000 Euro gehört.

Mal sehen was ich im März oder April dafür kriege.

Schau mer mal 😉

Deine Antwort