ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wie viel % Rabatt habt ihr auf euren Focus bekommen?

Wie viel % Rabatt habt ihr auf euren Focus bekommen?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. August 2020 um 13:43

Hey Leute. Ich habe vor mir einen neuen Ford Focus Tunier st line zu kaufen. Der Listenpreis vom Fahrzeug beträgt 35790 Euro und der Händler würde mir 10948 Euro Rabatt geben. Das wären dann 30,6%.

Der Focus hat eine EU Tageszulassen.

Nun zu meiner Frage. Ist es ein Gutes Angebot? oder gibts Händler die noch bessere Angebote machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@carbonix schrieb am 6. August 2020 um 18:23:57 Uhr:

Bar kauf gibts das heute noch? Die Händler nehme ehh kein Bargeld über 10,000€ mehr an. So die aussage meines Händlers.

Mit Barkauf ist gemeint, dass man eben nicht in irgendeiner Art und Weise finanziert. Die Summe kann auch überwiesen werden und es ist trotzdem ein "Barkauf", ohne das auch nur ein Papierschein angefasst wurde.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wie sieht es aktuell aus? Hätte evtl Interesse an einen ST Line X Tournier 150/182 PS. Mit wie viel kann man als Neuwagen rechnen, Gewerbe auch möglich über mich, oder halt privat über meine Freundin. Wäre mit 182ps Automatik bei 39800€ Liste, relativ voll ohne standHeizung, Leder und AHK, aber mit 17 Zoll Allwetter panorama Headup etc in Blau metallic. Was ist an rabatt möglich, oder sollte man lieber nach einen 1-2 Jahre alten suchen? Hätte einen gefunden mit 150ps für knapp 22t€, der hat nur kein Headup und keinen Toten Winkel Assistent. Was kostet die Garantie Verlängerung, sollte ja möglich sein bevor die 2 Jahre rum sind Werksgatantie oder? 18 Zoll Felgen mit Absicht nicht konfiguriert, sondern mit Allwetterreifen und dann andere 18/19 Zoll fürn Sommer dazu kaufen. Schwarzen Dach Himmel bekommt man nur bei ST Line oder auch bei anderer Ausstattung gegen Aufpreis?

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 21. März 2021 um 21:33:52 Uhr:

Wie sieht es aktuell aus? Hätte evtl Interesse an einen ST Line X Tournier 150/182 PS. Mit wie viel kann man als Neuwagen rechnen, Gewerbe auch möglich über mich, oder halt privat über meine Freundin. Wäre mit 182ps Automatik bei 39800€ Liste, relativ voll ohne standHeizung, Leder und AHK, aber mit 17 Zoll Allwetter panorama Headup etc in Blau metallic. Was ist an rabatt möglich, oder sollte man lieber nach einen 1-2 Jahre alten suchen? Hätte einen gefunden mit 150ps für knapp 22t€, der hat nur kein Headup und keinen Toten Winkel Assistent. Was kostet die Garantie Verlängerung, sollte ja möglich sein bevor die 2 Jahre rum sind Werksgatantie oder? 18 Zoll Felgen mit Absicht nicht konfiguriert, sondern mit Allwetterreifen und dann andere 18/19 Zoll fürn Sommer dazu kaufen. Schwarzen Dach Himmel bekommt man nur bei ST Line oder auch bei anderer Ausstattung gegen Aufpreis?

Zu den Rabatten: wir haben im Dezember auch einen ST Line X bestellt und ca. 19-20% bekommen. Darüberhinaus hatten wir noch eine Vorteilsaktion von Corporate Benefits und sind insgesamt auf ca. 22% gekommen.

Ob du lieber einen jungen Gebrauchten kaufen möchtest, musst du dir ausrechnen bzw. Überlegen. Ein gutes Argument sind die langen Lieferzeiten im Moment. Und je voller man den Wagen ausstattet, desto mehr lohnt sich ein junger Gebrauchter.

Bei uns hat es sich nicht so wirklich gelohnt. Ein junger Gebrauchter hätte zwar 4-5.000 weniger gekostet, allerdings hätten wir für die Finanzierung zinsen bezahlen müssen. Neuwagen ging mit 0%. In Verbindung mit 5 Jahren Garantie, war der Neuwagen dann die logischere Wahl.

Hab meinen 182 PS Vignale Turnier im Februar gekauft. Volle Hütte mit einem Neupreis von rund 43000€ und hab ihn für 32700€ bekommen.

Mein Focus ST-Line Turnier, EZ 01/2020, 182 PS, Automatik, Intel. LED, Winterpaket, usw. NP 37.800 EUR für

26.400 EUR bekommen. Nachlass 33 %. Re-Import !!

27,5% über Corporate Benefits auf meinen 1.0l Mild-Hybrid (155 PS, ST-Line X)

Tja... aber dann jammern, wenn das Auto irgendwo nicht 110% perfekt ist, sondern nur 95%, oder wenn Ford die eine oder andere Spar-Maßnahme in die Autos einfließen läßt.

Bei mir waren es 27% für einen Focus ST-Line Turnier, EZ 09/2020 plus einen extra Satz Alufelgen mit Winterreifen. ;)

Ich habe 30% bekommen Focus St line Limousine EZ 04/2019

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 22. März 2021 um 17:11:47 Uhr:

Tja... aber dann jammern, wenn das Auto irgendwo nicht 110% perfekt ist, sondern nur 95%, oder wenn Ford die eine oder andere Spar-Maßnahme in die Autos einfließen läßt.

Würde bedeuten das die jenigen die einen geringeren Preisvorteil genießen dürfen das besser Auto haben ?

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 22. März 2021 um 23:03:56 Uhr:

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 22. März 2021 um 17:11:47 Uhr:

Tja... aber dann jammern, wenn das Auto irgendwo nicht 110% perfekt ist, sondern nur 95%, oder wenn Ford die eine oder andere Spar-Maßnahme in die Autos einfließen läßt.

Würde bedeuten das die jenigen die einen geringeren Preisvorteil genießen dürfen das besser Auto haben ?

Nein, das bedeutet lediglich, dass diese erbärmliche "Geiz ist Geil" Kultur halt auch Spuren hinterlässt.

LG

Zitat:

@Kandy schrieb am 23. März 2021 um 06:36:48 Uhr:

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 22. März 2021 um 23:03:56 Uhr:

 

Würde bedeuten das die jenigen die einen geringeren Preisvorteil genießen dürfen das besser Auto haben ?

Nein, das bedeutet lediglich, dass diese erbärmliche "Geiz ist Geil" Kultur halt auch Spuren hinterlässt.

LG

Was kann denn der Käufer dafür, dass Ford so hohe Rabatte gibt? Wir hätten das Auto auch mit weniger Rabatt gekauft. Zudem darf man nicht vergessen, dass die Listenpreise keinesfalls attraktiv sind. Noch konkreter gesagt sind die Listenpreise für den Gegenwert des Autos zu hoch. Ein mittelmäßig ausgestatteter ST Line X kostet mit dem 1,5 150 PS zwischen 33-35.000 Euro.

Für den Listenpreis bekomme ich einen Kia proceed GT mit 204 PS und nahezu Vollausstattung. Die Interieurqualität ist da sogar noch besser. Der Ford kann den Preisvorteil nur über den Rabatt realisieren. Der o.g. Focus kostet reell dann ca. 25.000 während der Kia nach Rabatt meiner Erinnerung nach teurer ist.

Ich habe auf meinen ST 23% bekommen, deutsches Modell, und freue mich auch trotz dem Preisnachlass, wenn alles funktioniert ;)

am 23. März 2021 um 14:41

22% von 31000 aus 25000 ca. Allerdings extra bestellt, und war auch Preislich der günstigste in meiner Region. Ausstattung siehe sig.

Habe meinen ST-Line X 150PS Aut. im Oktober letztes Jahr abgeholt (Juli 2020 bestellt) und habe außer Head-Up und Schiebedach volle Hütte. Preis laut Ford wäre ca. 37.000€ gewesen. habe ihn für knapp 32.000€ gekauft. Allerdings waren darin neben 8-fach Alu-Bereifung auch Überführung, Zulassung und Garantieverlängerung auf 5 Jahre inklusive. Also waren es bei mir auch rund 20% Rabatt.

Habe mich bewusst für einen Neuwagen entschieden, da die 0% Finanzierung damals für mich sehr interessant war und ich gerne Garantie habe, da ich viel Langstrecke fahre.

bei mir waren es im Sep'20 für meinen Vignale Turnier ~22% (Kosten inkl. Überführung/Zulassung)

... Listenpreis war auch schon MwSt-Bereinigt (16% statt 19%)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wie viel % Rabatt habt ihr auf euren Focus bekommen?