Wie viel Rabatt hab ihr für euren touran bekommen?

VW Touran 1 (1T)

Hallo, ich will mir mein alten dicken (PT Cruiser) gegen einen neuen touran tauschen und war auch bei zwei Händlern um mir Angebote zu holen. Was mich überrachst hat, der eine Händler hat mir ein gutes angebot gemacht aber ich hab gesagt das ich nochmal das angebot überdenken will worauf er aber direkt meinte was meine entscheidung beschleunigen würde da sagte ich der preis. Darauf sagte er das sich da noch was machen lässt. Meine Frage ist, was habt ihr für Erfahrungen gemacht beim Preis aushandeln? Wie viel sind die vom Original Preis noch runtergegangen?

62 Antworten

Grüße,
also touri styl und ein bisschen sonderausstattung in einem großen autohaus mit ca 6 automarken im haus 14.75%. War auch überrascht, aber sehr zufrieden 🙂

Ja, war von Sixt. Ich habe den bei der Station abgegeben. Die haben mich dann zur Autostadt gefahren. War kein Problem. Der Vermittler sagte mir ich solle das so da ansagen. Die Sixt-Leute vor Ort meinten aber, ich hätte den Wagen auch an der Autostadt abgeben können. Da ist ein Parkplatz mit reservierten Stellplätzen von Vermietungen.

Ich nehme an, Dein Touri kommt dann über die Kath-Gruppe?

Noch ein Tipp: Wenn Du in die Abholhalle kommst, vergiss ja nicht Dich da an der Info zu melden. Sonst wartest Du bist Du grün wirst. Die Uhrzeit, die Dir am Tag X genannt wird bezieht sich nicht auf die Übergabe, sondern auf das Eintreffen bei der Info in der Abholhalle.

Hallo,
bei mir waren es einschließlich Abholung in WOB ca. 13% Rabatt.Kein Internethändler Reimport oder ähnliches. Volkswagen-Zentrum.

Gruß...

Erstes Angebot: 12 % (Großer VW-Händler hier vor Ort).

Noch nicht weiter verhandelt. Etwas wird wohl noch gehen...
Und ich würde lieber vor Ort kaufen.

(Allerdings bisher unattraktives Angebot für meinen Gebrauchten/ Fremdfabrikat, den ich aber versuchen würde zuerst privat zu verkaufen. Falls erfolglos wäre dann trotzdem Inzahlungsnahme okay. Deshalb wären mir etwas mehr Prozente lieber als etwas mehr für den Gebrauchten).

Ähnliche Themen

Hi Moppie41,
danke für Deine Tipp's 😉.Werd ich vorher mal mit Sixt-WOB tel. .
Jacobs-Gruppe aus AC.

Gruß. duli9

Hallo Moppie41,
darf ich fragen, bei welchem Vermittler/Autohaus der Kauf erfolgt ist?
Ich staune über die hohen Nachlässe, da bei uns in der Region bei unter 10 Punkten bereits Schluss ist und ich bin keiner, welcher nach der 1. oder 2. Verhandlung bereits den Kaufvertrag unterschreibt...
Überlege jetzt, einen Touri über APL zu kaufen.

Habe über Neuwagenexperten bestellt.
War zu der Zeit (April 2011) der günstigste Vermittler.

...14 % (12+2)....beim VW-Händler (nach Vorlage von Internet-Angeboten von "MeinAuto.de" + "Autohaus24.de"😉  😉

Zitat:

Original geschrieben von dabo75

...14 % (12+2)....beim VW-Händler (nach Vorlage von Internet-Angeboten von "MeinAuto.de" + "Autohaus24.de"😉  😉

Waren die 12 % das erste Angebot und hast Du die +2 % nachverhandelt???

@ Peugeot: Ich habe 12 Prozent rausgehandelt und dann gab es zusätzlich noch 2% (Händlerbeitrag?/Händler-Prämie?)
Konnte ich auch nur im Computer vom 🙂 sehen....im Endeffekt waren es 14%.
Ich bin hartnäckig geblieben  ;-) Zudem gibt es für meinen Passat 1,9 TDI Modell 2004 (180.000 km)
€ 6000...auch hier wollten die mir anfangs nur € 4.000 geben....mein 🙂 musste mehrmals zum Chef rennen 😛

wo liegen denn zur zeit so die rabatte? hat da jemand gerade erfahrungen gemacht??

will nicht ganz so blind in das autohaus gehen.

danke

Hallo

Nachdem ich in einem Autohaus als Kunde total im Verkaufsraum ignoriert wurde, und in einem anderen trotz eindeutiger kaufabsichten und mitgebrachter Zusammenstellung nur auf 12% kam hab ich Online es gewagt.

18,9% also ca 7000 Euro unter Liste für einen 1.4 DSG Highline.

Rabatte für "Eroberungskunden" wollen die AH wohl offziiell nicht kennen, die aus dem Internet sehr wohl.

Hier gehts immerhin um ca 890 Euro Euro. Tja so nötig müssen es die AH in D wohl nicht haben. obwohl die Binnennachfrage wohl nicht so Doll ist. Das meiste aus Wolfsburg geht ja in den Exsport, siehe China.

MP

Würdest Du uns auch verraten, über welchen Anbieter der Deal erfolgte? Ist das Fahrzeug bereits abgeholt, oder lediglich der Kaufvertrag abgeschlossen?
Frage deshalb, weil ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele, über einen Internetanbieter/vermittler zu kaufen.
Antwort sonst auch gern als PN möglich.

Zitat:

Original geschrieben von innercircle

Würdest Du uns auch verraten, über welchen Anbieter der Deal erfolgte? Ist das Fahrzeug bereits abgeholt, oder lediglich der Kaufvertrag abgeschlossen?
Frage deshalb, weil ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele, über einen Internetanbieter/vermittler zu kaufen.
Antwort sonst auch gern als PN möglich.

Guck mal bei Autohaus24.de oder meinauto.de

Ich habe vor einem Jahr auch gute 18% bekommen. Die Abwicklung war völlig problemlos, der Mietwagen nach Wolfsburg kostenlos, bis auf den Sprit versteht sich.

werde ich machen. Ich hatte bei APL mich umgesehen, weil ich - im Vergleich zu manch anderem Anbieter gesehen habe - das dort jede Konfiguration möglich ist, also jede Sonderausstattung, die VW anbietet, auch zu erhalten ist.
Bei anderen Anbietern ist dies nicht unbedingt der Regelfall (beispielsweise Multifunktionslenkrad, oder Winterreifen).
Zudem besteht dort die Möglichkeit für Führerscheinneulinge einen nicht unerheblichen %-Bonus zu erhalten. Beim geplanten 170 PS Highline Touri sind dies zur zeit 22,05% auf die Grundausstattung und 16,05% für die Sonderausstattung.
Was mich abhält: Auf Nachfrage wird mir nicht erklärt, welcher VW-Händler mein Vertragspartner werden würde. Und - wäre über diesen Vertragshändler auch eine Teilfinanzierung über die VW-Bank möglich, oder müsste ein "freier" Finanzdienstleister in Anspruch genommen werden?
Bei derartigen Anfragen kommen lediglich vorgefertigte Standardmails...

Deine Antwort