Wie viel Rabatt hab ihr für euren touran bekommen?
Hallo, ich will mir mein alten dicken (PT Cruiser) gegen einen neuen touran tauschen und war auch bei zwei Händlern um mir Angebote zu holen. Was mich überrachst hat, der eine Händler hat mir ein gutes angebot gemacht aber ich hab gesagt das ich nochmal das angebot überdenken will worauf er aber direkt meinte was meine entscheidung beschleunigen würde da sagte ich der preis. Darauf sagte er das sich da noch was machen lässt. Meine Frage ist, was habt ihr für Erfahrungen gemacht beim Preis aushandeln? Wie viel sind die vom Original Preis noch runtergegangen?
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pantareih
bei 13% hätte ich direkt vor ort gekauft, hatte ich denen auch gesagt wollten die aber nich! im nachhinein bin ich froh das nicht gemqcht zu haben, die sind nämlich jetzt insolvent ...
denk mal drüber nach warum, wäre doch geil wenn du für deine zukünftigen werkstattbesuche auch immer 200km fahren müsstest................
Danke für eure antworten. Also ich habe mir einen ausgesucht mit Listenpreis Confortline 1,4 Benziner für 31109,-. Angebot eins 28040,- und Angebot zwei 27900,-. Also mit den 10% kommt etwa hin. Aber der mir das niederigere angebot gemacht hat meinte über den preis könnten wir nochmal sprechen. Ich weiß nur nicht wieviel ich noch runter drücken soll, so 2000 wär schon dreist aber mal sehen was er sagt.
Zitat:
Original geschrieben von ludacris44
Danke für eure antworten. Also ich habe mir einen ausgesucht mit Listenpreis Confortline 1,4 Benziner für 31109,-. Angebot eins 28040,- und Angebot zwei 27900,-. Also mit den 10% kommt etwa hin. Aber der mir das niederigere angebot gemacht hat meinte über den preis könnten wir nochmal sprechen. Ich weiß nur nicht wieviel ich noch runter drücken soll, so 2000 wär schon dreist aber mal sehen was er sagt.
Du hast recht, 2000 € ist heftig. Vielleicht solltest Du dir vorab einmal ein paar Dinge überlegen, welche Du sowieso haben willst, irgendwelches Zubehör, Matten, 1. Inspektion, Kosten für Zulassung günstiger etc.
Bei solchen Punkten ist der Freundliche meistens etwas entgegenkommender, als nur beim Preis. Und am Ende kommt es ja für Dich aufs "gleiche" raus, wenn Du dir bestimmte Sachen sowieso geholt hättest.
Vergessen sollte man auch nicht, dass man bei über das Netz vermittelten Verträgen i.d.R. keine Möglichkeit hat die einigermßane attraktiven Finanzierungsoptionen von VW in Anspruch zu nehmen.
Gruß
Ähnliche Themen
Ich hab beim örtlichen VW 14% Rabatt+ Zulassungskosten mit neuen Schildern+2 Freikarten für Festspiele bekommen. Nichts in Zahlung gegeben, und Barzahlung.
Keine Sonderrabatte wie Fahranfänger, behindert etc., sondern tatsächliche 14%
Da hab ich mit den Internetvermittlern nicht weiter überlegt. War auch vorher kein Kunde bei diesen Händler.
Kauf lief problemlos!
wo bekommt man das ? Stadt / Region ? meist ist bei 12 % Schluß zumindest in München....
Hier sind es ja ca. 15 % , wenn man alles mit einrechnet ; erstaunlich ....
Gruß
Pit 2
Bevor ich mich (mangels Masse) für den Halbjahreswagen entscheiden mußte, habe ich auch mal mit ein paar VW Händlern gefeilscht:
a) Baden-Württemberg; Bodenseeregion: Bei 9 % war Ende Gelände.
b) Sachsen-Anhalt; Kleinstadt: 8 %
Zitat:
Original geschrieben von Pit 2
wo bekommt man das ? Stadt / Region ? meist ist bei 12 % Schluß zumindest in München....Hier sind es ja ca. 15 % , wenn man alles mit einrechnet ; erstaunlich ....
Gruß
Pit 2
Tirschenreuth Autohaus AWK in Bayern. 😉
Wobei zu sagen ist, dass dies der einzige hier in der Region war, der dies gegeben hat. Die anderen lagen alle so um die 12 bis max. 13%. Selbst intern in dieser großen Autohaus-Kette gabs unterschiedlichen Rabatt.
Hey, ihr Lieben!
In der nächsten Woche werden wir unseren neuen Touran wohl auch ordern. Das beste Angebot, das uns derzeit vorliegt, lautet wie folgt:
Touran Style 1.4 TSI
- Toffee Braun Metallic (Stoff Austin / Alcantara Naturbraun)
- "STYLE Plus" Paket
- Family-Paket
- Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Beifahrerseite abblendend
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Parklenkassistent "Park Assist" mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Navigationsfunktion RNS315 (für RCD310)
- Reifenkontrollanzeige
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
- Anhängevorrichtung abnehmbar
- Gepäckraumboden variabel mit Taschenhaken
- Entfall der Schriftzüge
Der Listenpreis liegt bei 34.005€. Der Händler hat uns nun einen Rabatt von 4.600€ angeboten (= 13,52%) und nimmt unser Altfahrzeug für 14.000€ in Zahlung (Händlerankaufswert liegt derzeit bei 13.600€, im Januar geschätzt bei 12.000€). Ich denke, das ist ein faires Angebot. Oder meint ihr, da geht noch mehr?
Liebe Grüße
Marie
Ich habe meinen im letztem Herbst mit 18,4% Nachlass über einen großen Internetvermittler gekauft. Der Wagen kam von einen großen deutschen VW-Händler. Geholt habe ich ihn in Wolfsburg, und der Mietwagen war auch noch umsonst, außer Sprit natürlich. Die Lieferzeit lag im Rahmen und bestellt wurde nach meinen Wünschen.
Achtung:
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !😰
Hohe Rabatte gibt es wenn u.a.:
- Internettvermittlung
- Tageszulassung
- Fremdfabrikatnachweis
- Schwerbehinderten Rabatt
- Rabatt für Führerscheinneulinge
Ohne diese Faktoren (auch kombinierbar) bekommt man kaum über ca 13 % !
Ich habe selber über einen Vermittler bestellt :
15,6% inkl. Tageszulassung 🙄
😁
Zitat:
Original geschrieben von Moppie41
Ich habe meinen im letztem Herbst mit 18,4% Nachlass über einen großen Internetvermittler gekauft. Der Wagen kam von einen großen deutschen VW-Händler. Geholt habe ich ihn in Wolfsburg, und der Mietwagen war auch noch umsonst, außer Sprit natürlich. Die Lieferzeit lag im Rahmen und bestellt wurde nach meinen Wünschen.Hi,
ich glaub wir haben den gleichen Vermittler😁.
Bei mir, inkl. VW-Eroberungsaktion Fremdfabirikat waren es 17,14%.
Mein Händler vor Ort gab mir max. 10% und war auch nicht sonderlich bemüht mir einen Wagen verkaufen zu wollen,sagte mir aber,das ich zum Kundendienst gerne gesehen wär.
Der Rest wie bei Moppie41,außer das ich noch ein bisschen warten muß.😠Gruß. duli9
Zitat:
Original geschrieben von duli9
😁
Zitat:
Zitat:
Ich habe meinen im letztem Herbst mit 18,4% Nachlass über einen großen Internetvermittler gekauft. Der Wagen kam von einen großen deutschen VW-Händler. Geholt habe ich ihn in Wolfsburg, und der Mietwagen war auch noch umsonst, außer Sprit natürlich. Die Lieferzeit lag im Rahmen und bestellt wurde nach meinen Wünschen.Hi,
ich glaub wir haben den gleichen Vermittler😁.
Bei mir, inkl. VW-Eroberungsaktion Fremdfabirikat waren es 17,14%.
Mein Händler vor Ort gab mir max. 10% und war auch nicht sonderlich bemüht mir einen Wagen verkaufen zu wollen,sagte mir aber,das ich zum Kundendienst gerne gesehen wär.
Der Rest wie bei Moppie41,außer das ich noch ein bisschen warten muß.😠Gruß. duli9
Mehr Prozente wollten die Örtlichen auch nicht rausrücken. Je größer der Händler, je mickriger die Prozente hier. Ich habe noch 1000€ Führerscheinneulingsprämie bekommen, da meine Tochter noch keine zwei Jahre den Schein hat. Tochter hat Auto gekauft, Papa hat den Scheck gehabt.😎
Ich bin sicher, Du bist mit der Abwicklung genauso zufrieden wie ich. Mein Vermittler war immer für mich da, und wenn er gerade mit jemanden gesprochen hat, dann hat er umgehend zurückgerufen.
Zitat:
Zitat:
😁
Zitat:
Mehr Prozente wollten die Örtlichen auch nicht rausrücken. Je größer der Händler, je mickriger die Prozente hier. Ich habe noch 1000€ Führerscheinneulingsprämie bekommen, da meine Tochter noch keine zwei Jahre den Schein hat. Tochter hat Auto gekauft, Papa hat den Scheck gehabt.😎Zitat:
Ich bin sicher, Du bist mit der Abwicklung genauso zufrieden wie ich. Mein Vermittler war immer für mich da, und wenn er gerade mit jemanden gesprochen hat, dann hat er umgehend zurückgerufen.
Hallo Moppie41,
war der Leihwagen zufällig von Sixt? Wenn ja wo haste den in WOB abgegeben,Sixtstation nähe Bahnhof oder direkt Autostadt?
Hab kein Bock soweit zu laufen.
Bisher läuft bis auf die Lieferzeit alles nach Plan.
Gruß. duli9