Wie viel Mitspracherecht haben "unsere Frauen" wirklich... ..
Hallo!
Haben unsere Frauen wirklich die Hosen an😉??
Immer wieder liest man im Forum: da muß ich noch Frauchen fragen, daß gefällt meiner Liebsten nicht, daß muß ich ihr erst verklickern oder Meine wollte die Farbe, ich hätte eh eine andere genommen...!
Tatsächlich war es bei mir so, daß ich meine Frau damals kurz vor der Bestellung immer wieder gefragt habe, welche Kombi von Leisten innen wären schöner, oder nur ihr Bauchgefühl welche Alu`s quasi schön sind...! Natürlich war sie bei viielen Probefahrten eh dabei!
Nur hörte ich auch schon mal beim Händler nen richtigen Zoff zwischen einem Paar, welches sich absolut nicht einig war, daß war auch lustig😛!!
Bestellen eigentlich die Männer ihre Autos noch, oder schon die Damen😕😁??
LG julmar
Beste Antwort im Thema
Bei uns darf meine Frau alles bestimmen: Marke, Modell, Motor, Farbe, Ausstattung...
Aber bestellt wird was ich will!!!
😁😁😁
35 Antworten
@bobbymotsch ...geringfügig. Wäre es der MINI gewesen, wär ich wohl noch in den Abendnachrichten aufgetaucht. 😁
Wow
Also als es um den dicken Hobel zuging hat meine Frau ganz klar gesagt nicht 2 mal den Fehler machen (3er) alles andere ist ganz klar meine Entscheidung!
Die Frau durfte sich ihren neuen selbst aussuchen(Ford Fiesta) da kannte ich sie aber noch nicht
Gruß
Niko
Hallo
meine Frau hat wesentlichen Anteil daran, dass ich nach 40 Jahren Mercedes jetzt einen BMW bestellt habe. Der Markenwechsel ist mir nicht leicht gefallen, ehrlich gesagt. Aber die Konditionen und die Verhandlung bei BMW waren unschlagbar. Die Probefahrten haben eigentlich ergeben dass sowohl neue C-Klasse, E-Klasse und 5er in Frage kommen. 3-er war uns zu eng und zu tief. Meine Frau hat mich ermutigt zu wechseln. Das Modell und die Ausstattung habe ich ausgesucht. Meine Frau kennt kaum den Unterschied zwischen 4 und 6-Zylinder. Frage war nur "Können wir uns den leisten?".
Einzig Sitze und Innenfarbe hat sich meine Frau engagiert, sie wollte hell, ich hab sie davon abgebracht, zu empfindlich. Dann sollte es außen aber kein schwarzer sein, wird jetzt spacegrau.
War aber alles in allem eine angenehme Sache diese teure (Privat-) Kiste mit der Frau gemeinsam aus zu suchen. Sie fährt so etwa 40% unserer 20000 jährlichen km.
Gruß B-Bernie
Ich habe es bei meiner Frau schwer mit der Lederfarbe bei BMW. Da gibt es ja doch unglaublich viele Farbvarianten und bei mobile bin ich immer überrascht, was es da alles für Kombinationen gibt. Für meine Frau kommt aber fast nur schwarz in Frage, und das ist gar nicht so einfach zu finden. Ich hoffe ich kann mich mit ihr noch auf dunkelbraun einigen, dann habe ich ein paar mehr Optionen.
Ansonsten darf die Außenfarbe nicht silber sein, sonst ist alles egal. Aber die Kompromisse gehe ich gerne ein, schließlich gehe ich meiner Frau mit unserem nächsten Auto schon seit etwa 3 Monaten auf die Nerven. Naja, bis spätestens Mai nächsten Jahres muss sie das noch ertragen🙂
Gruß Daniel
Ähnliche Themen
Zitat:
@TUETS schrieb am 10. November 2014 um 19:00:24 Uhr:
Ist relativ einfach:
Sie sucht sich ihren raus und ich den meinen.
Wir halten es noch einfacher:
Ich suche ihren 1er und meinen 5er aus !
Schuld, woran auch immer, bin ich hinterher sowieso, dann kann die "Fehler" auch gleich selber machen.
Ist bisher aber immer gut gegangen 😁
Meine Frau kümmert sich ausschließlich um die wichtigen Dinge des Lebens. Und da gehört mein Auto aus ihrer Sicht nicht dazu...
Meine Frau interessiert sich GAR NICHT für Autos. Auch nicht für ihres. Sie wollte für sich nur ein Auto mit Sitzheizung, dass hat sie bekommen....und ein zwei andere Sachen...denn ich interessiere mich SEHR WOHL für Autos😁
Aber ehrlich gesagt finde ich das auch nicht schlimm... Mehr Angst machen mir immer wieder Kommetare, wo die Frau das und das nicht haben wollte und wir uns gemeinsam für das und das entschieden haben...😁
Und nein, ich habe auch nichts gegen Gender Studies aud feministischer Betrachtungsweise!😉
Bei uns lief das immer so ab. Ich zeig ihr ein Auto und sie sagt: "was ist damit? Wir haben ein Auto". 4 Wochen später Probefahrt. Volle Begeisterung. Am Ende fährt sie das Neue Auto und ich ihre alte A Klasse 🙁
Zitat:
@Maybal schrieb am 10. November 2014 um 21:28:38 Uhr:
...
Und nein, ich habe auch nichts gegen Gender Studies aud feministischer Betrachtungsweise!😉
Das ist auch gut so:
Frau und Auto, dabei handelt es sich um ein hoch komplexes Forschungsgebiet. Es bedarf schon eines steuerfinanzierten,
universitären Kompetenzzentrums, um hier Klarheit zu erhalten ...
Natürlich unterhält man sich über das künftige neue Auto..........aber......ihr Auto ihre Entscheidung, mein Auto meine Entscheidung.
Zitat:
@tleyer schrieb am 9. November 2014 um 23:34:22 Uhr:
hi,naja mitspracherecht erinnert mich in diesem zusammenhang mehr an eine, hoffentlich, vergangene zeit in der auch noch die vorherrschende meinung war "die frau hat zu kochen und kinder zu bekommen"
in der heutigen zeit halte ich eine beziehung die beide meinungen respektiert für unumgänglich. meine frau z.b. interesiert sich wahrscheinlich mehr für autos als ich das jemals tun werde, sie verdient ihr eigenes, gutes geld und sollte dementsprechend mindesten gleichberechtigt einfluss auf die entscheidung nehmen welche dinge in das auto kommen oder welche nicht.
ich bin jetzt 42 und meine frau ist 40, wir sind also beide noch im mittleren segment anzuordnen, dementsprechend finde ich diese "hat die frau die hosen an" attitüde auch irgendwie als verknöchert, überholt und was auch immer.
andererseits, wenn es eine von beiden parteien mit sich machen lässt dann zählt hier wohl immer noch "ich gehe gerne den weg des geringsten wiederstandes" aber das ist doch wohl doch geschlechterübergreifend 😉
in diesem sinne geh ich jetzt mal meiner frau die füße massieren und einen tee kochen 😁
gruß
torsten
Mindestens gleichberechtigt.........alles klar. Deine Frau hat also bei euch die "Hosen an" 😁
Zitat:
@f355 schrieb am 11. November 2014 um 14:43:55 Uhr:
Natürlich unterhält man sich über das künftige neue Auto..........aber......ihr Auto ihre Entscheidung, mein Auto ihre Entscheidung.
😁😁
Aber nachdem ich nun mit dem Problem der zu hohen Mittelarmlehne konfrontiert wurde, hat sich der 5er für mich "nicht" erledigt, aber eben für die besser Hälfte 😎
Meine Freundin ist zum Glück auch Auto begeistert und interessiert sich sehr für Autos... Sie sagt immer: alles außer mercedes 🙂
Zitat:
@Vitali-740d schrieb am 11. November 2014 um 19:11:34 Uhr:
Meine Freundin ist zum Glück auch Auto begeistert und interessiert sich sehr für Autos... Sie sagt immer: alles außer mercedes 🙂
Das kann ich nur unterstreichen. Sagt meine auch! Aber sie ist noch cooler drauf... sie sagt ich darf alles nehmen, solange es BMW ist ;-)