ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. wie viel leistung kann man aus einen A 5 2,7 L TDI rausholen ?

wie viel leistung kann man aus einen A 5 2,7 L TDI rausholen ?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 22. April 2012 um 8:19

Hallo Leute hab mir seit kurzem ein Audi A 5 2,7 Liter TDI zugelegt und ich möchte gerne wissen was man an leistund aus chip turbo usw rausholen kann ;) weil die 190 PS bissele wenig sind :)

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

freundliche grüße euer Dennis ;)

Beste Antwort im Thema

man man.....erst 20 Jahre und 190 PS ist zu wenig......noch keine 100.000KM gefahren und glaubt, er braucht schon ein Auto mit 300PS. Und dann lesen wir mal wieder in der Zeitung......usw.

Wenn man dies liest, wird mir Kotzübel das solche Jungs so ein Auto haben sollten.

Ist aber nur meine Meinung!

Und unter dem Strich, wie du jetzt denken wirst, ist ja immer noch deine Sache und dein Geld: Stimmt.

In diesem Sinne

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

Zitat:

... möchte gerne wissen was man an leistund aus chip turbo usw rausholen kann ...

Das sollte Dir der Tuner Deines Vertrauens am besten sagen können. Google sollte da weiterhelfen. Ansonsten könntest Du den Motor "rausholen" und einen mit mehr Hubraum einbauen :D

Tschau

Uwe

Themenstarteram 22. April 2012 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von UweKlatt

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von UweKlatt

Zitat:

... möchte gerne wissen was man an leistund aus chip turbo usw rausholen kann ...

Das sollte Dir der Tuner Deines Vertrauens am besten sagen können. Google sollte da weiterhelfen. Ansonsten könntest Du den Motor "rausholen" und einen mit mehr Hubraum einbauen :D

Tschau

Uwe

hahaahahahaha brauche hilfe ja da ist nur was mit chiptuning mehr auch nicht das ist das problem ist ja ein Sechszylinder :))))

am 22. April 2012 um 8:34

Das heißt du würdest auch die Hardware umbauen wollen?

Das wird dann aber schon ziemlich ins Geld gehen. Und in solchem Fall verstehe ich nicht ganz, warum du nicht das Geld genommen hast und gleich einen leistungsstärken Motor gewählt hast.

War zwar jetzt keine Antwort auf deine Frage, bleibt für mich, und wohl auch für viele andere, aber ein kleines Rätsel...

Ich denke mit Hardware änderung und einer guten Software sind da schon 240-270PS drin!!.

Grüße

Themenstarteram 22. April 2012 um 8:48

Ich bin erst 20 und hab kein Geldscheißer ;)

und danke für den Tipp mit der Hardware ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dennis Emicasa

Ich bin erst 20 und hab kein Geldscheißer ;)

und danke für den Tipp mit der Hardware ;)

Sparen.......sparen!!!!!.;)

Themenstarteram 22. April 2012 um 8:56

ich find halt ein Chip für 300 € dann hab ich aber immer noch nur 242 PS !!!!! boah will über 300 haben :D

am 22. April 2012 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Dennis Emicasa

Ich bin erst 20 und hab kein Geldscheißer ;)

und danke für den Tipp mit der Hardware ;)

Was ich damit sagen wollte ist, dass das ganze Tuning wahrscheinlich teurer wird als der Aufpreis für einen 3.0 TDI gewesen wäre.

Und da hättest du Quattro mit dabei...

Zitat:

ich find halt ein Chip für 300 € dann hab ich aber immer noch nur 242 PS !!!!! boah will über 300 haben

Andererseits, wenn ich das lese, so habe ich wertvolle Freizeit eben verschwendet!

Ich habe einen mtm chip drauf, bin bestens zufrieden.

230 PS, 490 NM.

Gruss

Andi

man man.....erst 20 Jahre und 190 PS ist zu wenig......noch keine 100.000KM gefahren und glaubt, er braucht schon ein Auto mit 300PS. Und dann lesen wir mal wieder in der Zeitung......usw.

Wenn man dies liest, wird mir Kotzübel das solche Jungs so ein Auto haben sollten.

Ist aber nur meine Meinung!

Und unter dem Strich, wie du jetzt denken wirst, ist ja immer noch deine Sache und dein Geld: Stimmt.

In diesem Sinne

Zitat:

Original geschrieben von UweKlatt

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von UweKlatt

Zitat:

... möchte gerne wissen was man an leistund aus chip turbo usw rausholen kann ...

Das sollte Dir der Tuner Deines Vertrauens am besten sagen können. Google sollte da weiterhelfen. Ansonsten könntest Du den Motor "rausholen" und einen mit mehr Hubraum einbauen :D

Tschau

Uwe

Kein Geld für 3,0 TDI und jetzt aber geld ausgeben wollen um auf die Leistung vom 3,0 zu kommen? Bisse unlogisch Hmm?

Da ich mal annehme das du mit 20Jahren das Auto nicht Bar bezahlt hast hattest du schon mal keinen Guten Berater was den Fahrzeugkauf angeht daher wird das mit dem Tuner deines Vertrauens auch nicht so dolle sein...

Daher find ich es schon gut das du dich auch hier im Internet schlau machst was möglich ist und was andere haben...

Was dir auf jeden Fall hilft ist größerer LLK und Software machen lassen aber auch bei Software gibt's viele Unterschiede.

Ich hab selber noch nicht raus gefunden wie man den besten wählt und hab dann erstmal einen in meiner Näheren Umgebung gewählt

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das beim 2,7er nur die Kurbelwelle anders ist und die Software zum 3,0. Aber bei dem Umbau bist den ich mal gut mit 2000€ dabei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. wie viel leistung kann man aus einen A 5 2,7 L TDI rausholen ?