Wie viel kostet die erste Wartung?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,

Habe eine möglichkeit ne neue fiesta zu leasen, undzwar für 36 Monate. Allerdings muss ich die Wartung selber durchführen lassen. Dies wäre alle 2 jahre. Weiss es vielleicht jemand von euch wieviel es ungefähr kosten könnte?

MFG

Beste Antwort im Thema

Die erste Inspektion ist nur ein Ölservice und es gibt nen' neuen Pollenfilter für die Klima.

Meistens so was zwischen 150-250€.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Es handelt sich nicht um einen ST, sondern nur um einen ST-Line. Deshalb evtl. der Unterschied.

Zitat:

@Kay.K. schrieb am 13. Juli 2021 um 09:50:14 Uhr:

Zitat:

@welli00 schrieb am 13. Juli 2021 um 09:42:07 Uhr:

1. Inspektion ( 2 Jahre ) beim 1.0 Eco Boost 125 PS, Ölwechsel ( ist wohl sehr teures Öl / Ölsorte vorgeschrieben ) incl. Filter / Ablassschraube / Dichtung, Pollenfilter, Bremsflüssigkeitswechsel, Korrosionskontrolle = 340 €.

Das ist doch ein fairer Preis.Ich zahle jetzt für genau dieselben Arbeiten bei der 2. Inspektion für meinen St 460,-

Zitat:

@welli00 schrieb am 13. Juli 2021 um 10:02:51 Uhr:

Es handelt sich nicht um einen ST, sondern nur um einen ST-Line. Deshalb evtl. der Unterschied.

Zitat:

@welli00 schrieb am 13. Juli 2021 um 10:02:51 Uhr:

Zitat:

Das ist doch ein fairer Preis.Ich zahle jetzt für genau dieselben Arbeiten bei der 2. Inspektion für meinen St 460,-

Hab ich schon verstanden......

Zitat:

Zitat:

@welli00 schrieb am 13. Juli 2021 um 09:42:07 Uhr:

1. Inspektion ( 2 Jahre ) beim 1.0 Eco Boost 125 PS, Ölwechsel ( ist wohl sehr teures Öl / Ölsorte vorgeschrieben ) incl. Filter / Ablassschraube / Dichtung, Pollenfilter, Bremsflüssigkeitswechsel, Korrosionskontrolle = 340 €.

Beim ST kommt nach zwei Jahren noch der Wechsel der Zündkerzen dazu.

Da der Thread noch nicht so alt ist und auch von der 4er Inspektion bei max. 60.000km gesprochen wurde:
Ich habe meine kleine Stella (ST-line) heute in der Werkstatt und mir wurde ein Preis von 700€ genannt für die bereits aufgezählten Standardarbeiten (also auch inkl. Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Korrosionsschutzüberprüfung, etc.) und die Klimaanlage wird überprüft (sollte wohl alle 3 Jahre gemacht werden).
Meine Kleine hat jetzt knapp 30.000km mit 4 Jahren drauf und ich war doch sehr über den Preis erschrocken, weshalb ich hier gelandet bin.
Aber wie einige schon sagten: nur noch alle 2 Jahre zur Inspektion, da kann man auch mit dem doppelten Preis rechnen.
Ich vertraue der Werkstatt und sie sind in kleinen Servicefällen immer sofort parat.

Ich dachte nur, euch interessiert eventuell der Preis :-)

LG
Vanessa

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stella4494 schrieb am 14. September 2021 um 10:23:20 Uhr:

Da der Thread noch nicht so alt ist und auch von der 4er Inspektion bei max. 60.000km gesprochen wurde:
Ich habe meine kleine Stella (ST-line) heute in der Werkstatt und mir wurde ein Preis von 700€ genannt für die bereits aufgezählten Standardarbeiten (also auch inkl. Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Korrosionsschutzüberprüfung, etc.) und die Klimaanlage wird überprüft (sollte wohl alle 3 Jahre gemacht werden).
Meine Kleine hat jetzt knapp 30.000km mit 4 Jahren drauf und ich war doch sehr über den Preis erschrocken, weshalb ich hier gelandet bin.
Aber wie einige schon sagten: nur noch alle 2 Jahre zur Inspektion, da kann man auch mit dem doppelten Preis rechnen.
Ich vertraue der Werkstatt und sie sind in kleinen Servicefällen immer sofort parat.

Ich dachte nur, euch interessiert eventuell der Preis :-)

LG
Vanessa

Vielleicht mal woanders fragen was es da kostet...?

Also in Bielefeld kostet die Wartung nach 2 Jahren ( 14000km ) 404,50€ . In der Feldstr.

Die Preise sind völlig normal. Leistungen kosten halt Geld. Mit den Ersatzteilen, Öl wird halt verdient. Immer witzig wenn man sich über die Wartungskosten aufregt.

Den Ölwechsel hab ich letzte Woche bei MacOil für 50 € (mit mitgebrachtem Öl) durchführen lassen. Der Preis beinhaltet das Ablassen des Öls, einen neuen Filter und den Eintrag in den digitalen Service-Nachweis. So kann man die Ölabzocke in der Vertragswerkstatt umgehen. Auf der Rechnung ist übrigens auch vermerkt welches Öl aufgefüllt wurde und das dieses die Ford-Freigabe erfüllt. Somit ist man auf der sicheren Seite. Das Ganze passiert natürlich alles nach Herstellervorgaben. Ich war mit dem Service bei MacOil sehr zufrieden. Die Aktion hat ca. 15 Minuten gedauert. 😉

In Hamburg kostet das nur 40euro inkl filter :P

Das schöne ist halt, du fährst hin bleibst im Auto und fährst wieder. Keine abgabe des Autos oder ne Stunde warten das es fertig ist.

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 3. November 2021 um 12:41:59 Uhr:

Den Ölwechsel hab ich letzte Woche bei MacOil für 50 € (mit mitgebrachtem Öl) durchführen lassen. Der Preis beinhaltet das Ablassen des Öls, einen neuen Filter und den Eintrag in den digitalen Service-Nachweis. So kann man die Ölabzocke in der Vertragswerkstatt umgehen. Auf der Rechnung ist übrigens auch vermerkt welches Öl aufgefüllt wurde und das dieses die Ford-Freigabe erfüllt. Somit ist man auf der sicheren Seite. Das Ganze passiert natürlich alles nach Herstellervorgaben. Ich war mit dem Service bei MacOil sehr zufrieden. Die Aktion hat ca. 15 Minuten gedauert. 😉

Kannst du machen... Aber dann brauchst du bezüglich Kulanz nicht mehr bei Ford auftauchen. Ggf. wird Dir auch die Garantie verweigert. Hier kommt es zum Beweisumkehrschluss. Bei einem Motorschaden mußt Du dann beweisen, dass von der Vergabe an Dritte keine Schuld zu erwarten ist.

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 3. November 2021 um 15:18:50 Uhr:

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 3. November 2021 um 12:41:59 Uhr:

Kannst du machen... Aber dann brauchst du bezüglich Kulanz nicht mehr bei Ford auftauchen. Ggf. wird Dir auch die Garantie verweigert. Hier kommt es zum Beweisumkehrschluss. Bei einem Motorschaden mußt Du dann beweisen, dass von der Vergabe an Dritte keine Schuld zu erwarten ist.

Das ist Quatsch und ein Irrglaube. Du kannst ja auch bei atu die Wartung machen ohne das die Garantie flöten geht.

Du musst bei der Wartung bei Ford ja auch kein Öl service machen lassen. Wie gesagt wenn Freigabe Öl passt keine Probleme

Kulanz bekommste auch wenn du garnicht beim Ford Service warst.. Ich hatte 7 Jahre die durchrostungsgarantie nicht gemacht und auch keine Wartung mehr machen lassen.

Trotzdem wurden beide Türen über die durchrostungsgarantie neu lackiert und der rost entfernt..

Es kommt immer auf den Einzelfall an. Aber wie der Name sagt, Kulanz ist Kulanz und muss nichtmal bei denjenigen gegeben werden die jedes Jahr schick die Wartung machen lassen bei Ford

Was sollte mir Ford denn verwehren, wenn der Ölwechsel woanders gemacht wird? MacOil arbeitet gemäß Herstellervorgabe und mit Filtern von Mann. Außerdem hab ich das von Ford empfohlene Castrol Magnatec Stop-Start 5W-20 einfüllen lassen, was von MacOil auch dokumentiert wurde. Wenn mir morgen der Scheibenwischer abfällt, kann man ja schlecht sagen es läge am nicht bei Ford durchgeführten Ölwechsel. 😁

Geld.

Zu mir wurde Mal in einer freien gesagt, dass die Wartung, egal wo man diese macht, nichts mit der Garantie zutun hat.

Das ist auch gesetzlich so vorgeschrieben, dass Wartungen in freien oder Werkstattketten nicht zum Verlust der Garantie führen darf. Das steht ja auch sogar in den Garantiebedingungen drin. Voraussetzung ist natürlich, dass alle Arbeiten gemäß Herstellervorgabe durchgeführt werden.

Deine Antwort