Wie viel kostet die erste Wartung?
Hallo,
Habe eine möglichkeit ne neue fiesta zu leasen, undzwar für 36 Monate. Allerdings muss ich die Wartung selber durchführen lassen. Dies wäre alle 2 jahre. Weiss es vielleicht jemand von euch wieviel es ungefähr kosten könnte?
MFG
Beste Antwort im Thema
Die erste Inspektion ist nur ein Ölservice und es gibt nen' neuen Pollenfilter für die Klima.
Meistens so was zwischen 150-250€.
122 Antworten
Die ersten 2 Jahre gilt automatisch die gesetzliche Gewährleistung. Dieser kann sich auch Ford nicht entziehen.
Zitat:
@Aygo Club schrieb am 6. November 2021 um 18:25:13 Uhr:
Die ersten 2 Jahre gilt automatisch die gesetzliche Gewährleistung. Dieser kann sich auch Ford nicht entziehen.
Genau, und nach 6 Monaten gilt dann die Beweislastumkehr. Wie sich das genau auswirkt mag ich nicht zu beurteilen.
Moin Jungs. Habe heute für die 2. Inspektion 60.000km/4 Jahre 515 Euro bezahlt. Berlin Kadea
Ähnliche Themen
Zitat:
@SchWeD schrieb am 14. Dezember 2021 um 19:40:01 Uhr:
Moin Jungs. Habe heute für die 2. Inspektion 60.000km/4 Jahre 515 Euro bezahlt. Berlin Kadea
Das finde ich ziemlich teuer.....
Zitat:
@SchWeD schrieb am 16. Dezember 2021 um 07:42:50 Uhr:
Die wollten über 800 erst haben
Bitte wer bezahlt so einen Preis??? Aber jeden Tag steht ein Dummer auf.
Das die Inspektionen aufgrund des Zweijahresrhythmus doppelt soviel kosten war mir schon klar. Hatte ich ja schon mal geschrieben. Wenn man woanders jährlich 200-300€ gezahlt hat, ruft Ford eben alle zwei Jahre 400-600€ auf.
Zitat:
@Aygo Club schrieb am 16. Dezember 2021 um 18:48:35 Uhr:
Das die Inspektionen aufgrund des Zweijahresrhythmus doppelt soviel kosten war mir schon klar.
Ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar.
Wird jetzt alle zwei alles doppelt gemacht?
Zweimal
- das Auto in die Halle fahren
- Öl wechseln
- den Unterboden anstarren
- das Wischwasser überfüllen
- die Bremsflüssigkeit wechseln
- nach der TÜV-Plakette schauen
- ...
Doppelt teuer sind die ja nicht. Siehst ja das hier ca 350 bis 450 euro gezahlt wird alle 2 Jahre. Soviel kostet auch die jährliche Wartung..
160 kostet ja nur alleine schon ol Wechsel mit Filter und pollenfilter..
Nein das ist Marketing. Man erzählt dem Kunden "wartungsarm, da nur alle 2 Jahre Inspektion". Dafür wird aber natürlich der doppelte Preis berechnet als wenn das Auto jährlich zur Inspektion müsste. Ist doch ganz klar. Man will schließlich nicht auf die Einnahmen verzichten. Gemacht wird bei der Inspektion so oder so nicht viel.
Die Inspektion kostet nicht doppelt soviel. Die Kosten sind in etwa gleich.
Die jährliche Wartung kostet bei Ford auch 300 bis 400euro..