Wie viel kostet das V60 R-Design-Paket zum Nachrüsten?

Volvo XC60 D

Hi Leute,

ich habe etwas im Forum und auch im Internet nachgeforscht, aber habe bis jetzt noch keine korrekte Angabe zum Nachrüsten des R-Design Paketes für den Volvo V60 bekommen oder ich habe falsch gesucht?! Hat jemand da evtl. einen Link zu einem entsprechenden Thread oder direkte Informationen zu Preisen? Im Speziellen geht's um folgende Sachen:

Kühlergrill
Frontschürtze
Sport-Abgasanlage
Diffusor
Außenspiegelgehäuse

Hab ich was vergessen? Denke das waren die Punkte die ich suche. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße

33 Antworten

Fahr lieber zum 🙂 wenn es nicht mehr wackelt und irgendwie poltert.....
KUM 😉

Dass sich ein Auspuff "bewegt" ist vollkommen normal!

Stellt euch mal die Vibrationen im Auto vor, wenn ein Teil das mit dem Motor fest verschraubt ist auf einmal auch vollkommen fest mit der Karosserie verbunden ist!

Das echte R Design Paket beinhaltet noch viel mehr als genanntes. Die haben steifere Gummibuchsen vor allem an der Hinterachse und diese besonderen Monroe Dämpfer drin. Nicht nur einfach Tieferlegungsfedern. Das Gesamtpaket macht die Sportlichkeit aus. In ein Serienfahrwerk oder womöglich noch ins Touringfahrwerk Tieferlegungsfedern einzubauen kann man doch nicht machen.
Torque Vectoring kam auch irgendwann dazu.

R- Design Stoßstangen sind haufenweise bei Ebay drin. Würde ich da mal gucken.

moin,

ist zwar schon ein bisschen älter, kann dem ganzen aber noch was beisteuern:

Habe einen D5 und mich auch schwer getan mit der Suche nach einem Heckfdiffusor.
Habe dann allerdings über ein anderes Forum, einen gebrauchten Diffusor mit PDC bekommen.

Ich habe auch eine werksseitig verbaute AHK und habe mir bei Volvo für 15€ die passende R-Design Abdeckung besorgt: OE 9487318

Den Ausschnitt habe ich selber gemacht (ist schon eingezeichnet auf dem Diffusor).
Wenn ich den Ausschnitt meiner jetztigen werksseitg verbauten AHK anschaue, sieht meiner um einiges besser aus.

Habe jetzt sogar noch eine R-Design Frontstoßstange im ebay erstanden, diese muss noch lackiert werden.
Außerdem brauche ich noch die Lufteinsätze + Dekorrahmen: ingesamt 5 Teile je 40€

Der Optik wegen, werde ich noch passendere Endrohre anschweißen lassen, vermutlich Fox Typ 12 90mm.

Ich denke mal, dass er im Sommer auch noch ein paar Federn von H&R oder Eibach verpasst bekommt.

Sobald alles soweit hier ist werde ich alles montieren (lassen). Evtl. werde ich mir (bzw. dem V60) dann auch noch die silbernen Außenspiegel gönnen

mfg