ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wie viel ist meiner Wert?

Wie viel ist meiner Wert?

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 9:17

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte wissen wie viel ich für mein Mondi bekommen würde.

Im Vorfeld, ich verkaufe meinen Mondi nur, da ich einen Stipendium bekommen habe und ab den 01.08 für 1Jahr in die USA reisen werden. Die Finanzierung des Wagens läuft noch und ich will nicht das der Wagen 1Jahr nur rum steht. Die Raten müsste ich trotzdem zahlen. Und ehrlich gesagt ich fände es viel zu Schade wenn diese Karre nicht gefahren wird.

So, nun zur Info:

MK3 EZ Juni 2003 TDCi Sport Fließheck

85KW, Grau/Blau

Ich denke mal das ich in paar Wochen/Monaten die 140td erreiche. Alle Inspektionen durchgeführt, wahlweise bei Ford oder bei Freie.

Sommerreifen auf schöne 16 Zoll Alutech Felgen + Winterreifen auf Stahlfelgen, wobei 2 neu sind ca 3000km gefahren.

Ausstattung:

Was mich immer wieder erfreut, die beheizbare Frontscheibe,

originale Audio von Ford mit integriertem 6-Fach Wechsler mit Bedienelement neben dem Lenkrad.

Heckspoiler,

Hintere Scheiben sind getönt,

Klimaautomatik, 4-Fach elektrische Fensterheber, Fahrersitz elektrisch höhen verstellbar, ESP, elektrische Wegfahrsperre...

Bilder lade ich heute Abend hoch.

Ich würde mich freuen wenn ihr einpaar Einschätzung macht.

MfG

Hido

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2009 um 11:31
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

viel wird es nicht sein... ich würd den abmelden und ein Jahr in einer Garage stehen lassen...

mahlzeit,

es ist noch zzgl. einfacher wenn du die schlüsselnummern mit auflisten tst ;-)

gruß mario

Eifach mal www.dat.de deine Werte eingegeben, kommt dann der Händlereinkaufspreis raus. Ob dir dann einer mehr Geld gibt, von Privat zu Privat, glaub ich nicht.

 

mfg

 

 

abau011

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 11:24

Thx für die Antworten,

habe gerade bei DAT meine Daten eingegeben und komme momentan etwas unter 6tsd Kröten.

Also zählt nur Bj, KM, und Version. Sowas wie Sonderzubehör oder gut gepflegt spielt keine große Rolle?

Nur abmelden und in die Garage kann ich finanziell nicht leisten, da ich noch monatliche Raten abzahle. Mit dem 6tsd Kröten wäre ich bei +/- NULL, also für die Zeit in dem ich den Wagen hatte habe ich nur so gesehen die Raten und Reparaturen gezahlt.

Ich schau mir das mal an, und überlege es mir.

Noch ne Frage, wann sollte ich das Fahrzeug inserieren, da ich am 01.08 fliege?

Ich hoffe mal, das ich mit einem FORD Mustang zurück komme^^

am 23. Februar 2009 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Hido44

Thx für die Antworten,

habe gerade bei DAT meine Daten eingegeben und komme momentan etwas unter 6tsd Kröten.

Also zählt nur Bj, KM, und Version. Sowas wie Sonderzubehör oder gut gepflegt spielt keine große Rolle?

...

Ich würde im Moment starki anzweifeln dass es überhaupt 6 Scheine für das Auto gibt!

Der Markt für gebrauchte ist etwas hinüber dank Abwrackprämie und "Sparwütigen" Käufern!

Wenn du ihn wirklich weghabenn willst kannste vmtl nicht mehr als gute 5 einplanen! Gerade ne Limo wir einigermassen schwer zu versilbern sein!

Zitat:

Original geschrieben von Hido44

Thx für die Antworten,

 

............wann sollte ich das Fahrzeug inserieren, da ich am 01.08 fliege?

 

Ich hoffe mal, das ich mit einem FORD Mustang zurück komme^^

Auch wenn´s hart ist Sofort, ich denke nämlich nicht das jemand drauf wartet. Schließlich sind ja noch etliche Angebote da in "Mobile","Autoscout" etc.. Lieber drauf einstellen das nächste 1/2 Jahr zu Fuß o. öffendli. Verkehrsmittel nehmen, bzw. motorisierte Freund´e, Freundin in Anspruch nehmen.

 

 

mfg

 

abau011

Hallo zusammen,

als Verkäufer ist es zur Zeit recht schlecht, dass Auto zu einem vernünftigen Preis an den Mann (Frau) zu bekommen.

Ich habe vor 1,5 Monaten meinen Mondeo gekauft.

Bj. 08/2004

1.2 TDCI - 130 PS - Kombi

Farbe silber

Ghia-Ausstattung, Leder, Blaupunkt TravelPilot, Automatik, AHK, Xenon, usw. usw.

Also eine gute Ausstattung

Hat zwar 190 TKm runter, wurde aber Scheckheft gepflegt und vor kurzem sind neue Düsen, neuer Turbo und einige andere Dinge rein gekommen....

Bezahlt habe ich 6.150 Euro. Laut DAT wäre der Wagen viel mehr wert. Ich bin zufrieden.

Gruß

Horst

Habe einen Ford Mondeo Ghia Austattung 2.5 V6 3/2002

4fach-elektr.Fensterheber,Klimaautomatik,ESP,beheizte elektr. verstellbare Aussenspiegel,Metallic-Lackierung und und und

70tkm,top zustand,erste Hand

inkl. neue MFK(motorfahrzeugkontrolle=TÜV) und grossem Service,plus Winterreifen auf Alufelgen

für 11000 CHF umgerechnet ca.7000€

 

Also im moment wird es denke recht schwer Autos loszuwerden,aber wünsche dir viel Erfolg dabei

Ich sag Dir nochmals, hast Du keinen Bekannten, Mutter, Schwiegermutter die gelegendlich einen zweit Wagen benötigen... Du kannst doch mit denen Reden, die sollen die Raten übernehmen und können dafür ein Jahr mit deinem Wagen fahren... frag mal, besser wie den Wagen zu verschenken... 6000€uro bekommste denke ich nicht, zur Zeit werden Benziner gefragt...

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 8:09

Guten morgen Leute,

ich habe gestern mal diversen Autobörsen abgeklappert, Mk3's fangen bei 4tsd Kröten an und hören so gegen 14tsd auf, wobei die treueren schon seit Monaten drinnen sind, sind halt Traumpreise.

Dieselfahrzeuge sind wieder in kommen, da der unterschied an der Tanke wieder deutlicher wir, bei uns gestern: Diesel 0,959€ Benzin 1,119€

@Epex121

Ich werde dein Rat folgen und mich umhören, ob einer auf mein Mondi 1Jahr aufpassen kann.

Und werde mein Mondi demnächst inserieren, mal schauen wie die Reaktionen sind von Käufern.

Mir hat mein Freundlicher beim Kauf eines neuen Mondi für meinen Turnier Trend TDCI 130 aus 2/2002 und 230 TKM ganze 3.800 € geboten...... mit dem Hinweis, dass er das Auto nicht mehr verkaufen wird. Zumindest nicht in D-Land.

Da fahre ich den lieber bis er aufgibt ,,,,,,,,,,,, und das kann mit etwas Glück noch lange dauern.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Malpolon

Mir hat mein Freundlicher beim Kauf eines neuen Mondi für meinen Turnier Trend TDCI 130 aus 2/2002 und 230 TKM ganze 3.800 € geboten...... mit dem Hinweis, dass er das Auto nicht mehr verkaufen wird. Zumindest nicht in D-Land.

Da fahre ich den lieber bis er aufgibt ,,,,,,,,,,,, und das kann mit etwas Glück noch lange dauern.

Grüsse

Wie bitte? Sah dein Auto so schlimm aus?...

Also 3,8 ist echt ein schlag ins Gesicht... vorallem auf einen Neuwagen

Huhu°°

Also, ich habe jetzt die letzten ~6Wochen nach Autos geschaut. MK3 Kombi und V70-I

Alles Benziner Versionen.

Also nen Mondi hätt ich in Ghia +mehr Ausstattung für 4.500€ bis 7.000€ bekommen können. Baujahre hierbei 2001 bis 2004, alles dabei, wie auch KM-Leistung bis weit der 200k.

Und das gabs von sehr sehr vielen Mondis echt nur ein oder 2 Perlen, der Rest war völlig überteuertes Zeug, verbeult und geschminkt.

Bei den V70-I sah es nicht anders aus. Völlige Mondpreise oder Autos die man wirklich nicht mehr will.

Tja, mit Glück wurds dann doch noch nen Auto was ins Budget und Finanzielle passte.

 

Einfach den Market ansehen, Mondpreise vs. Qualität einschätzen und dann wirklich neutral dein eigenes Auto bewerten, und DANN überlegen ob man mit der Zahl im Kopf leben kann und will.

Auf diese Zahl dann 5% draufschlagen damit der Kunde handeln durfte.

Ich denke so ein Deal ist nicht nur fair, er macht auch glücklich.

Bei allem anderen...

behalt ihn ;°°

Regards

das Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Wie viel ist meiner Wert?