Wie viel ist mein Polo noch wert?

VW Polo 2 (86C)

Hallo, ich muss leider meinen Polo aufgeben.

Polo 86c Coupe Style, schwarz metalic
Motorcode AAV
40 KW/ 54 PS
1,3 Kat
ca. 320 000 km gelaufen
TÜV bis September 2012

Defekte:
- ZDK undicht
- Delle an der Heckklappe (vom Vorbesitzer neu Lackiert aber nicht ordentlich ausgebeult)

Folgendes wurde von Frühling bis Herbst 2010 gemacht:
- Ölwechsel + Ölfilter
- Ölwannendichtung erneuert
- Pleullager erneuert
- Neuer Tank
- Neue Bremsen vorne
- Sportfahrwerk verbaut und eingetragen
- Neue Zündkerzen und Kabel
- Neue Winterreifen (Felgen mit abgefahrenen Sommerreifen wären auch dabei)
- neues Flexrohr
- neuer Luftfilter
- Bremsleitungen hinten erneuert und Bremszylinder ausgetauscht

Eigentlich echt schade, da ich meinen Polo immer gut gepslefgt habe, ich habe immer nach dem Wasser/Öl gesehen und sehr viel repariert und ihr erst im September durch den TÜV gebracht habe.

Da die ZDK undicht ist bleibt mir nue diese zu ersetzen oder einen austauschmotor einzubauen, da ich dazu keine Zeit haber und bald heiraten werde und somit auch kein Geld für die Reperaturen habe muss ich Ihn wohl verkaufen oder wenns sich nicht lohnt verschrotten lassen.
Wäre echt super wenn Ihr mir ein paar einschätzungen geben könntet wie viel ich für das gute Stück noch verlangen kann.

Vielen Dank schonmal

18 Antworten

Sehe ich genauso, immer ordentlich nach dem Öl und Wasser gucken und wenn sich was anbahnt hab ich immer frühzeitig reagiert, 320 000 ist auch eine ordentliche Leistung für den ersten Motor. Ich werd mich nochmal melden wenn ich Klarheiten habe ob ich die ZDK, nen austauschmotor einsetze oder das Gute Stück weggebe 😉

wie geschrieben wennde den weggibst vorher bescheid sagen🙂

Alles was ein Motor zum laufen braucht ist : Sprit, Öl Wasser und Luft .. wenn das alles stimmt .. dann ist alles okay =)

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

wie geschrieben wennde den weggibst vorher bescheid sagen🙂

Ja ich werd mich melden wenn ich mich entscheide den wegzugeben 😉