Wie viel ist mein Golf 6 noch wert?
Hallo!
Wollte euch nur mal fragen, wie viel ihr glaubt dass mein Golf noch wert ist!?
Ist ein 2.0 TDI mit 110 PS Comfortline, hat jetzt 37000 km drauf, BJ 11/08, mit folgender Ausstattung:
Farbe schwarz, 16 Zoll Atlanta Felgen mit Michelin Bereifung + Winterreifen Continental, dann ist der Radio mit Touch Screen drin, Parksensoren vorne u. hinten, Parkpilot, Latte-Macchiato Ausstattung innen, elektr. anklappbare Spiegel, Nebelscheinwerfer....
Evtl. kann mir ein fachkundiger mal sagen, was der noch wert ist!
Achja Vorbesitzer war VW, war ein Werkswagen.
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Über Kindergarten Niveau beschweren sich nur die TDI/GTD Fahrer, seit es um die Schwäche ihrer GTI - Killers geht. 😁
Ich frage mich gerade ernshaft, ob ich früher auch mal so war.
Bin jetzt 50, Internet-Nutzer der ersten Stunde und habe es bis gestern geschafft, in Foren ohne Ignorierfunktion auszukommen.
Was Du hier an spätpubertärem Geschwalle zusammenformulierst, geht aber deutlich über die -zumindest meine persönliche- Schmerzgrenze.
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Warmmilchtrinke
Lesen, verstehen, und dann weiter diskutieren...
Gute Idee! Solltest du wirklich mal lesen, bevor du abstruse Beiträge absetzt.
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Gute Idee! Solltest du wirklich mal lesen, bevor du abstruse Beiträge absetzt.Zitat:
Original geschrieben von Warmmilchtrinke
Lesen, verstehen, und dann weiter diskutieren...
ihr solltet auch das thema lesen bevor hier irgendwelche anderen diskussionen gestartet werden!
wollte eigtl. nur wissen was ihr glaubt, dass mein golf noch wert ist.... aber die scheinbar superschlauen diskutieren hier dann über leistung etc....
das war die ursprüngliche Fragestellung, falls diese hier überhaupt noch jemand in Erinnerung hat 😉 )Zitat:
Original geschrieben von VWGolf666
Hallo!Wollte euch nur mal fragen, wie viel ihr glaubt dass mein Golf noch wert ist!?
Ist ein 2.0 TDI mit 110 PS Comfortline, hat jetzt 37000 km drauf, BJ 11/08, mit folgender Ausstattung:
Farbe schwarz, 16 Zoll Atlanta Felgen mit Michelin Bereifung + Winterreifen Continental, dann ist der Radio mit Touch Screen drin, Parksensoren vorne u. hinten, Parkpilot, Latte-Macchiato Ausstattung innen, elektr. anklappbare Spiegel, Nebelscheinwerfer....
Evtl. kann mir ein fachkundiger mal sagen, was der noch wert ist!
Achja Vorbesitzer war VW, war ein Werkswagen.
Danke und Gruß
Ist ja kein Problem. Einen REALISTISCHEN Preis erhällst du wenn du auf Mobile.de oder autoscout (ich empfehle beides) einfach mal die Eckdaten des Fzg. einträgst. Kilomter plus/minus 5-10tsnd je nach Fahrleistung und Zulassung plus/minus 1 Jahr je nach Alter.
Wenn du ihn beim Händler abgibst kannst du, je nachdem ob es gerade eine Prämie gibt zwischen 0 und 1.500 Euro abziehen.
Alles andere ist Bullshit 😉 ... naja jedenfalls fast.
Ähnliche Themen
Also... falls es ein viertürer ist hat er noch einen Wert von 13.000 Euro lt. Schwacke. Das ist natürlich der Grundwert. Strassenpreis liegt dann wohl je nach Ausstattung und Zubehör bei ca. 15.500 - 16.000 Euro.
Aber tröste dich... mein 140 PS TDI Highliner (30T Euros) liegt momentan auch nur bei 15500 Händler EK.
Es ist nie gut für den Verkaufspreis das Auto innerhalb der ersten 2 Jahre zu verkaufen, da ist der Verlust eindeutig zu hoch. Mal abgesehen davon, das dein Wagen wohl auch noch einen zweiten Vorbesitzer hat.
Hallo!
Der Wert deines Autos lässt sich so nur schwer schätzen, denn du musst so einige dinge dabei bedenken, wie Ausstattung, Zustand, Fahrleistung, Nachfrage usw.
Wenn du ihn Privat verkaufen möchtest solltest du ihn mit anderen Verkäufern in verschiedenen
Auto Inseraten vergleichen, oder wenn du es genau wissen willst solltest du zu einen Automobil Club gehen und ein Wertgutachten erstellen lassen.
Ich kann dir nur sagen von 15.000 € bis 19.000 €
Formel: ca. bei allen Autos nach 5 Jahren in Top Zustand mit wenig KM Restwert ca. 50-60 %
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von Dream Power
Hallo!Der Wert deines Autos lässt sich so nur schwer schätzen, denn du musst so einige dinge dabei bedenken, wie Ausstattung, Zustand, Fahrleistung, Nachfrage usw.
Wenn du ihn Privat verkaufen möchtest solltest du ihn mit anderen Verkäufern in verschiedenen
Auto Inseraten vergleichen, oder wenn du es genau wissen willst solltest du zu einen Automobil Club gehen und ein Wertgutachten erstellen lassen.Ich kann dir nur sagen von 15.000 € bis 19.000 €
Formel: ca. bei allen Autos nach 5 Jahren in Top Zustand mit wenig KM Restwert ca. 50-60 %
mfg.
Ich hab gehört nach 4 Jahren soll er nur noch 50% wert sein.
Zitat:
Original geschrieben von aaiirr
Derartige Pauschalaussagen kann man nicht abgeben, da der Preis immer vom Marktumfeld (Angebot/Nachfrage etc.) abhängt.
Zitat:
Original geschrieben von gtiPfeiffer
Aber tröste dich... mein 140 PS TDI Highliner (30T Euros) liegt momentan auch nur bei 15500 Händler EK.Es ist nie gut für den Verkaufspreis das Auto innerhalb der ersten 2 Jahre zu verkaufen, da ist der Verlust eindeutig zu hoch. Mal abgesehen davon, das dein Wagen wohl auch noch einen zweiten Vorbesitzer hat.
Es geht nicht nur um Ausstattung oder Motorisierung. Auf dem Markt entscheidet auch immer Angebot und Nachfrage. Es gibt Fahrzeuge die sind selten und begehrt. Man muss sich nur einmal ansehen, für welches Geld manche Minis weggehen. Völlig irrsinnig, aber die Leute zahlen es.
Beim Golf 6 hat man durch die Abwrack- und Umweltprämie sehr viele Fahrzeuge auf den Markt gebracht. Das drückt den Preis.
Ich würde meinen Golf im Moment jedenfalls nicht verkaufen. Wie schon erwähnt, in den ersten Jahren hat man den größten Wertverlust.
Ansich ist der Golf ja ein sehr beliebtes Auto, wobei man heute auch sagen muss das der Golf 6 mit den uralten Golf 2 oder 3 recht wenig zu tun hat. Da ist man doch sehr in die obere Kompaktklasse gegangen.
Hi,
viele Fahrzeuge verlieren schon in 3 Jahren 50% ihres Wertes. Der Golf dürfte da etwas besser sein aber 50-60% Restwert nach 5 Jahren ist utopisch. ich tippe da eher auf 30-40% Restwert.
Es kommt auch drauf an ob man Verkaufspreise oder Ankaufspreise vergleicht. Wenn du deinen Wagen in zahlung gibst bekommst du natürlich deutlich weniger als der Händler wenn er ihn später verkauft.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Derartige Pauschalaussagen kann man nicht abgeben, da der Preis immer vom Marktumfeld (Angebot/Nachfrage etc.) abhängt.Zitat:
Ist ja nur ein Richtwert an dem man sich orientieren kann 😉
Hallo zusammen🙂,
ist wirklich ein feines Thema, das erstellt worden ist.
Ich fahre zwar kein Golf, aber es ist immer gut zu wissen wie ein Auto bewertet wird.
Ich habe mal meine Daten bei DAT eingegeben.
Also Nissan Almera N16a BJ.12/03 mit einer Laufleistung von 44 tKM.
Der HEK ist etwa 4600€.
Bezahlt habe ich 7/07 beim Händler damals 8400€ mit einer Laufleistung von 23000KM.
Wurde von einem Rentner gefahren.
Wenn ich das Auto privat verkaufen würde, könnte ich einen Preis von 5500 - 5800€ erzielen.
Macht in etwa ein Wertverlust von 1000€ pro Jahr aus.
Bei neuen Autos ist der Wertverlust in den ersten 1-2 Jahren so hoch, das man regelrecht Geld verbrennt.
Ein Autoverkäufer hat mir mal erzählt, wenn an einem neuen Auto die Kennzeichen montiert werden,
ist die"Karre" schon 20% weniger wert.
Gruß Hope0815🙂
Zitat:
Ein Autoverkäufer hat mir mal erzählt, wenn an einem neuen Auto die Kennzeichen montiert werden,
ist die"Karre" schon 20% weniger wert.
Wie gesagt, kein Wunder. Habe gerade im Opel Thread was gesucht und nebenbei einen Thread gefunden in dem der Corsa für knapp 28% unter Liste "verschleudert" wird. Da wundert mich überhaupt das die Restwerte noch so stabil sind.
Nun mag Opel ein Sonderfall sein aber verdient hat es ein Auto wie der Corsa nicht ! Mit diesem Rabatt kommt der Wagen (bei besserer Ausstattung) weit unter den Preis des Polos ... eine echte Überlegung für meine Freundin (die bald ein neues Auto braucht) !
Zitat:
Original geschrieben von Hope0815
...wenn an einem neuen Auto die Kennzeichen montiert werden,
ist die"Karre" schon 20% weniger wert.Gruß Hope0815🙂
Naja...mir kam ein Neuwagen billiger als ein Jahreswagen !
Soviel dazu das es 20% weniger wert ist ...
Grüße
Zitat:
Naja...mir kam ein Neuwagen billiger als ein Jahreswagen !Zitat:
Soviel dazu das es 20% weniger wert ist ...Grüße
So ist es halt im Leben..
Der eine bekommt günstig Neuwagen und ein anderer umsonst Bier, wenn er bei einer Brauerei beschäftigt ist.😉
Ist eben ein Beispiel von vielen..
Gruß Hope0815🙂