Wie viel ist mein Golf 6 noch wert?
Hallo!
Wollte euch nur mal fragen, wie viel ihr glaubt dass mein Golf noch wert ist!?
Ist ein 2.0 TDI mit 110 PS Comfortline, hat jetzt 37000 km drauf, BJ 11/08, mit folgender Ausstattung:
Farbe schwarz, 16 Zoll Atlanta Felgen mit Michelin Bereifung + Winterreifen Continental, dann ist der Radio mit Touch Screen drin, Parksensoren vorne u. hinten, Parkpilot, Latte-Macchiato Ausstattung innen, elektr. anklappbare Spiegel, Nebelscheinwerfer....
Evtl. kann mir ein fachkundiger mal sagen, was der noch wert ist!
Achja Vorbesitzer war VW, war ein Werkswagen.
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Über Kindergarten Niveau beschweren sich nur die TDI/GTD Fahrer, seit es um die Schwäche ihrer GTI - Killers geht. 😁
Ich frage mich gerade ernshaft, ob ich früher auch mal so war.
Bin jetzt 50, Internet-Nutzer der ersten Stunde und habe es bis gestern geschafft, in Foren ohne Ignorierfunktion auszukommen.
Was Du hier an spätpubertärem Geschwalle zusammenformulierst, geht aber deutlich über die -zumindest meine persönliche- Schmerzgrenze.
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf666
nein der tsi mit 160 ps macht keinen gtd platt, das is absoluter oberschwachsinn!!!vergleich nur mal das drehmoment!! der hat keine chance
Wieder ein "Opfer". Und was hat das Drehmoment mit der Schnelligkeit zu tun?
Vergleich mal die Reifenbreite. Der hat doch keine Chancen 😎
Der 160 PS TSI fährt Kreise um den GTD, alles nachzulesen in den entsprechenden Beiträgen hier im Forum.
Der 160 PS TSI nimmt dem GTD 2 Sekunden bis 200 km/h ab. Das sind Welten.
Über Kindergarten Niveau beschweren sich nur die TDI/GTD Fahrer, seit es um die Schwäche ihrer GTI - Killers geht. 😁
Zitat:
Der 160 PS TSI nimmt dem GTD 2 Sekunden bis 200 km/h ab. Das sind Welten.
Die wenigsten GTD-Fahrer wird es interessieren, ob der TSI 2 sec. schneller auf 200 km/h ist, denn nach 1000 m zieht ein anderer PKW mit 120 auf die linke Spur und dann ist Ende-Gelände😛
BTW: Ich fahre für mich "und nicht gegen andere". Also setzt Dich vor Deine PS III und tobe Dich dort aus😉
Zitat:
Das Niveau hällst Du gerade eisern in diesem Bereich.
Alles Weitere wurde in epischer Breite in diversen Thread´s zerkaut (der eine oder andere wird sich noch an "TSI 160 PS vs. GTD 170 PS" erinnern)😮
Wie war die Eingangsfrage des TE eigentlich noch😕
Zitat:
Ich frage mich gerade ernshaft, ob ich früher auch mal so war.
Bin jetzt 50, Internet-Nutzer der ersten Stunde und habe es bis gestern geschafft, in Foren ohne Ignorierfunktion auszukommen.
Was Du hier an spätpubertärem Geschwalle zusammenformulierst, geht aber deutlich über die -zumindest meine persönliche- Schmerzgrenze.
Ähnliche Themen
Zitat:
vergleich nur mal das drehmoment!! der hat keine chance
Was ist denn das für eine dämliche Argumentation. Genausogut könnte ich das Drehmoment eines Traktors mit dem Drehmoment eines GTI vergleichen und behaupten, der GTI hätte einfach keine Chance. Keine Chance in was - dem Betreiben eines zapfwellengetriebenen Holzhäckslers? 😁
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Was ist denn das für eine dämliche Argumentation. Genausogut könnte ich das Drehmoment eines Traktors mit dem Drehmoment eines GTI vergleichen und behaupten, der GTI hätte einfach keine Chance. Keine Chance in was - dem Betreiben eines zapfwellengetriebenen Holzhäckslers? 😁Zitat:
ach fahr einfach mal nen tsi und nen gtd probe, dann siehst ja gleich wer besser zieht.... also ich find dass der gtd wesentlich aggressiver anreißt!
Also ich würde beim Golf bleiben. Das lohnt sich finanziell nicht umzusteigen auf den A3, nach meiner Meinung. Das hier verbrannte Geld kann man für tausend andere Dinge ausgeben. Fahre lieber den Golf weiter und spar nebenbei für den nächsten und erfreu dich am Verbrauch.
Offtopic:
Aber ich handel auch scheinbar gegen den Trend. Bin mit 23 Jahren von einem BMW325i mit 192PS auf einen Golf VI 1.6 TDI Highline aus Überzeugung gewechselt.
Bin vorher auch nur 130 auf der BAB gefahren mit dem BMW und habe nun auf PS verzichtet und mehr Extras genommen. Ich finde es auch viel besser einen niedrigen Verbrauch zu haben als die 2 Minunten früher zu Hause zu sein.
Außerdem bringen die PS heute garnichts. Auf dem Heimweg von WOB wurde ich von einem Porsche überholt in einer 70 Zone mit sicher 110 km/h (sein Pech, auf der B4 gabs genau da nen Blitzer... Foto 😁 ). Nach 35km stand ich an der Ampel hinter ihm. Davor stand der 5er BMW der mich kurz vorm Porsche überholt hat.
Zitat:
aber der a3 TDI mit 170 geht schon extrem gut.... da lass ich jeden gti hängen das ist schon mal klar! :-)
Natürlich, vielleicht wenn du Raketentreibstoff einfüllst und dem GTI Zucker in den Tank schüttest 😁 ...
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Natürlich, vielleicht wenn du Raketentreibstoff einfüllst und dem GTI Zucker in den Tank schüttest 😁 ...Zitat:
aber der a3 TDI mit 170 geht schon extrem gut.... da lass ich jeden gti hängen das ist schon mal klar! :-)
nein das brauch ich nicht machen! glaubst das nicht?!?
Wieso glauben ? Glauben is was für die Kirche 😁 ... ich weis das ist viel besser ... ^^ .. glaub mir die einzige Disziplin die der GTD mit Abstand gewinnt ist an der Tankstelle beim einfüllen ... wenn du an der LKW Säule tankst 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Wieso glauben ? Glauben is was für die Kirche 😁 ... ich weis das ist viel besser ... ^^ .. glaub mir die einzige Disziplin die der GTD mit Abstand gewinnt ist an der Tankstelle beim einfüllen ... wenn du an der LKW Säule tankst 🙂
ich glaubs dir ja eh! :-)
Lesen, verstehen, und dann weiter diskutieren...Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Was ist denn das für eine dämliche Argumentation. Genausogut könnte ich das Drehmoment eines Traktors mit dem Drehmoment eines GTI vergleichen und behaupten, der GTI hätte einfach keine Chance. Keine Chance in was - dem Betreiben eines zapfwellengetriebenen Holzhäckslers? 😁Zitat: