Wie viel ist mein Astra wert???

Opel Astra F

Hallo leute, wollte mal nachfragen, wie viel mein Astra noch Wert ist, weil ich den verkaufen möchte.

Astra F Caravan
BJ. 12/1994
1,4 SI Motor (82PS)
134000 km
eFh, Schiebedach, Sportsitze, Anhängerkupplung, 2x Airbag, Alarmanlage, ZV mit Funk, getönte Scheiben

FK Fahrwerk 60/40
neue Kupplung, ZDK, Thermostat, Wasserpumpe, Zahnriemen, Bremsen (vorne), Mittelschalldämpfer, DTM Auspuff, Spurverbreiterung 15mm hinten 10mm vorne, Alufelgen Sommer und Winter mit jeweils guter Bereifung, Blaues Tacho usw.

Was kann ich dafür verlangen? Was meint ihr?
Danke schonmal vorraus
MfG

Hier noch ein Foto (aber nicht aktuell)

24 Antworten

es gab einen mit 82 ps hab ich vorhin mehrfach bei mobile.de gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von da_light_1980

es gab einen mit 82 ps hab ich vorhin mehrfach bei mobile.de gesehen.

Also bei DAT und ADAC nicht!!!!!

P.S.: Wenn Du PS und KW verwechselst kommt zufälligerweise 81,6 also 82 raus!!! Statt 60 PS, 60kw sind 82 PS!! 😉

Denke es ist also ein Eingabefehler!!!

es gab den 1.4er mit 60 ps und mit 82 ps, genau wies den 1.6er mit 75 und 100 ps gab. wobei der 82pser selten im astra sondern mehr im corsa b verbaut war, die 82 ps kommen soweit ich weiß aus nem anderen motormanagement, der multec m und ner höheren verdichtung: nz 9.4:1 und se 9.8:1, und eben halt noch der sorgenotor c14sel was dann der 16v ausem b corsa und dem tigra mit 90 ps war

falls nich korrekt, bitte zusammenschießen :-)

Richtig, es gab einen 1,4er mit 82PS
Der Motor (Motorcode C14SE, Handelsbezeichnung 1,4Si) basiert auf dem C14NZ und wurde von OPEL Haustuner Irmscher modifiziert.
Nebst einer geänderten Einspritzanlage (Einzeleinspritzung) unterscheidet sich der SE vom NE noch durch seine Nockenwelle und die Verdichtung. Außerdem sind es noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Heraus kam ein durchaus spritziger und robuster 8-Ventiler der leider nur im Verbrauch nicht ganz überzeugt (analog zum C16SE).
In Deutschland wurde der C14SE hauptsächlich im Corsa-B verbaut und selten auch im Astra-F. Im Ausland ist die Motorisierung mit dem C14SE aber deutlich häufiger zu finden.