wie viel ist der wert?

Audi TT 8N

hallo hallo, an die audi fraktion 😉

wollt hier bei euch tt fahrern mal kurz fragen wieviel ihr meint dass der wert ist. ein freund von mir will sein auto verkaufen:

audi TT 1,8l coupe silber
ez. 04/99
99.000 km
230ps

modifiziert bei 79000
abtumbau (nur exterieur) aussen (mit 4 rohr auspuffanlage, schurze vorne hinten,spoiler, grill...)
chiptuning, 19'' felgen, bilstein- gewindefahrwerk,sportluftfilter,
movit- bremsanlage ( hi-gelochte scheibenbremsen).
abs ,radio -cd, leder ,sitzheizung, el fensterher ....

wär nett wenn ihr mir mitteilen würdet was ihr preislich denkt

liebe grüsse
hugo

33 Antworten

auch mal als tipp mal vergleichbare Bj und km bei autoscout und mobile schauen und dann etwas drauf rechnen für das tuning, aber bedenken, das man das was man reingesteckt hat niemals rausbekommt.

Re: wie viel ist der wert?

Zitat:

Original geschrieben von Hugo_BMW

wär nett wenn ihr mir mitteilen würdet was ihr preislich denkt

@Hugo_BMW,

momentan wohl realistische 14ooo,- Euro.

Wenn man jemand findet, der auf ABT Umbau steht.

hallo,
jupp hat vor 2 jahren 16.000 gekostet, denkt ihr nich dass ma durcjh das tuning mehr rausholen kann...

grüsse

Das kommt ganz auf den Geschmack des Käufers an. Ich bin dereit zum Beispiel auf der Suche nach nem TT. Aber einem der noch absolut original ist. Hab mir damals einen geholt (kein TT) der hat zwar super ausgesehn, technisch war das aber ne Ruine. Von daher bin ich da sehr vorsichtig.

Soll heißen, wenn du jemand findest, dem dein Auto super gefällt kannste sicher etwas mehr rausholen. Ansonsten eben nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hugo_BMW

hallo,
jupp hat vor 2 jahren 16.000 gekostet, denkt ihr nich dass ma durcjh das tuning mehr rausholen kann...

grüsse

@Hugo_BMW,

meine Katze mag Mäuse.. ich nicht.

Und genau so verhält es sich mit getunten Autos.. wenn Du einen Liebahber dafür findest, der gibt Dir wahrscheinlich auch 16 Riesen für das Teil.. Ansetzen kannst Du ihn ja mit dem Preis. Und runtergehen dann ebenso... Du verstehst?

Ich wünsche es Dir.. ehrlich!

Weil ich finde, dass ohnehin zu viele TT Besitzer ihren TT viel zu preiswert verschleudern.

Quattro oder Frontantrieb? Ich persönlich halte nicht viel von Frontkratzern mit 230PS. Zudem halte ich 230PS für den K03 sehr viel!

Habe auch kürzlich meinen TT verkauft, in dem ich ne ganze Menge Geld reingesteckt habe. Musst wirklich lange nach einem Liebhaber suchen, der mir annähernd das gegeben hat, was ich erwartet hatte. Händler wollten das Auto erst gar nicht ankaufen. Privat hat sich so gut wie niemend interessiert.

Stefan

Stefan, wird schon ein 225er sein - wer bohrt schon den 180er um 50 PS auf...

Gruß

Heiko

naja, wer steigert denn die Leistung um nur 5PS??? 🙂

Schwacke Fahrzeugbewertung

Bewertungsnummer: 9EEB725
Wertermittlungsdatum: 04.11.2006
Schwacke-Code: 10115476
Hersteller: AUDI
Typ: TT Coupe 1.8 T
Erstzulassung: 04/1999
Gesamtlaufleistung: 99000 km
KBA-Code: 0 / 0
Aufbauart / Türen: COUPE / 2
Hubraum / kW / PS: 1781 / 132 / 180
Zylinder Anzahl / Art: 4 / Reihe

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 10.150,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 12.250,-

Serienmäßige Ausstattung:

Airbag (Seitenairbags) vorne
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Aluminiumeinlagen innen
Anti-Blockier-System (ABS) inkl. EBV
Antriebs-Schlupf-Regelung
Außenspiegel elektr. verstellb. u. beh.
Außentemperaturanzeige
Drehzahlmesser
Fensterheber vorn mit Komfortschaltung
Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe
Kindersitzbefestigung ISOFIX, Vorbereit.
Klimaautomatik FCKW-frei
Kopfstützen für Fahrer und Beifahrer
Leder-A. Alcantara/Leder-Kombination
Ledersportlenkrad
Lenksäule: mechanisch einstellbar
Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer
Räder: Alu 7Jx16"5-Arm-Design205/55 R16W
Rücksitzlehne geteilt umklappbar 50/50
Servolenkung
Sitz: Fahrer-/Beifahrer Sitzheizung
Sitz: Sportsitze höheneinstellbar
Sperrdifferential elektrisch (EDS)
Verglasung: Wärmeschutzverglasung getönt
Wegfahrsperre elek. im Schlüssel integr.
Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung

Sonderausstattung:
- Lackierung: Metallic lt. Farbmusterkarte

Wichtige Information:

Die obenstehende Tabelle zeigt für das von Ihnen gewählte Fahrzeug den Händler-Einkaufswert bzw. den Händler-Verkaufswert für gebrauchte Automobile im qualifizierten Fachhandel.

Der Aufschlag beim Händler-Verkaufswert ergibt sich aus einer Vielzahl von Dienstleistungen des Handels, wie z.B. Garantien und Aufbereitung.

Grundlage der Bewertung sind die jeweils aktuellen Schwacke-Marktbeobachtungsdaten. Sie stellen Mittelwerte dar, die sich nach Ausgleich regionaler Unterschiede ergeben. Je nach regionaler und händlerbezogener Marktlage können die vom Fachhandel ermittelten Preise von den Schwacke-Werten abweichen.

Bitte beachten Sie bei der Wertermittlung von gebrauchten Automobilen, daß der Wert für
Fahrzeuge im durchschnittlichen Verschleißzustand gilt, die selbstverständlich mängelfrei, betriebsbereit und verkehrssicher sind. Dem Jahr der Erstzulassung und der Laufleistung entsprechend, soll sich das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befinden.
Die Hauptuntersuchung und die Abgasuntersuchung sind frühestens 12 Monate nach dem Bewertungsmonat fällig. Die Bereifung weist ca. 50% Profil auf.

Datenbasis 10/2006
System EurotaxSCHWACKE Version 1.71

Ich denke, mit der Bewertung hast du einen kleinen Anhaltspunkt. Das Sonderzubehör fällt kaum ins Gewicht. Viel entscheidender ist da wohl der Gesamtzustand.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

naja, wer steigert denn die Leistung um nur 5PS??? 🙂

Weißt doch, ab 5 wird aufgerundet - danach hätten wir 300 PS 😉

Heiko

viel mehr wie 11 kriegst du für ein 99er coupe in silber mit so vielen kilometern nicht. was is denn nun die basis? front oder quattro? 180 oder 225? 14 ist auf jeden fall unrealistisch... da der markt mit solchen autos total überfüllt ist. und das tuning... gehe mal davon aus, dass es nur ein chiptuning ist... warum sollte das großen mehrwert bringen? das machen zu lassen kostet doch nurn appel undn ei.

hast jetzt für die Schwacke aber den 180er genommen :/

gibt Tuner die aus 180 PS 230 machen, ohne einen Komplettumbau?

Heiko

soll es geben! Hab zumindest schon mal von welche gehört. Alles ne Frage des Ladedrucks!

Deine Antwort