ForumCaddy 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. wie viel für meinen caddy 1 verlangen?

wie viel für meinen caddy 1 verlangen?

VW Caddy 1 (14D)
Themenstarteram 21. November 2009 um 12:58

hey leute,

ich habe mal an eine frage die sich mit dem caddy gut auskennen :)

ich habe einen caddy bj.88. er ist laut tacho 300.t km gefahren. der austauschmotor hat ca 130t runter.

bei dem motor handelt es sich um einen 1,8 liter mit 90/95 ps. des weiterem besitzt er ein 5 gang getriebe,ausstellbare dreiecksfenster, aufschiebbares heckfenster, ein neue lackierung in mercedes arctik white, felgen der marke borbet 15 zoll + winterreifen, grill ohne emblem, scheinwerfern mit fadenkreuz , golf 1 cabrio stoff sitze, und einen teppich aus einem golf 2.er wurde vor einem halben jahr komplett geschweißt. hat jedoch dem alter entsprechend auch ein paar kleine dellen die aber denke ich normal sind.

gemacht wurde unter anderem der zahnriemen ( 3000 km her) neue stoßdämpfer hinten, neue bremsen rundrum,bremskraftverstärker vor nem jahr neu,ölfilter + ölwechsel, neues handbremsseil.

was ich noch erwähnen muss ist folgendes. mir ist vor 2 jahren eine dame in die seitenwand gefahren ( direkt hinter der tür/ fahrerseite ). wurde allerdings von einem kfz mechaniker wieder rausgezogen gespachtelt und lackiert.

weitere zubehörteile sind: anhängerkupplung, die alte plastigheckscheibe, normaler grill, momo sportlenkrad,und noch 2 klarglasscheinwerfer.

will ihn verkaufen, da ich einen neuen job habe und nicht mehr die ganze zeit an ihm basteln kann:(

jetzt würde ich gerne wissen was ich für mein schatz verlangen kann / darf.

danke für viele antworten :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nichts für ungut. Aber stell ihn in die Bucht. Denn Du kennst ja den alten Spruch: Jeden Tag wird einer geboren der bestimmt auch mein Auto kauft.

Ne`im Ernst, versuch es dort vielleicht mit einem Mindestpreis denn egal wieviel Arbeit Du in Deiner Freizeit reingesteckt hast, die kriegst Du nie und nimmer vergütet.

Viel Erfolg beim Verkaufen.

Gruss Mario

P.S. Wie immer, in strittigen Fällen :D der Zusatz, das es sich ganz alleine um meine subjektive Meinung handelt. Nicht mehr und nicht weniger.

Themenstarteram 21. November 2009 um 16:42

ja das ich das nich bezahlt bekomme is mir ja klar ;)

aber ich weiß nich ob ihr euch mal die mühe gemacht habt und bei mobile oder autoscout mal geschaut habt. dort stehen caddys drin die mehr gelaufen haben nen kleineren motor haben noch nicht geschweißt sind und lange nich zu viel zubehör haben wie meiner.

das einzige was meiner jemals hatte war der knutscher von der dame :D

und das wurde fachgerecht gemacht.

es ist ja schließlich ein caddy! und die werden doch mitlerweile gesucht wie sonst was. ( gute )

mein erster caddy den ich hatte war wirklich hoffnungslos! ich habe nach dem kauf festgestellt das er überall durchgerostet war OBWOHL er frisch tüv hatte! nachdem ich den verkäufer daraufhin kontaktiert habe hat er ihn ohne worte zurückgenommen. sowas will ich anderen ersparen. ich hatte mir das geld hart zusammengespart und weiß also wie es is in die scheiße zu greifen :P

zum glück hab ichs ja wiederbekommen;)

wenn ich irgendeinen scheiß verkaufen will hätt ich das doch nich mit dem unfall reinschreiben müssen.

is nen ehrliches auto!!!

aber danke für deinen rat @grins - grins:)

achja:D ich weiß was die bucht bedeutet :D aber kann mich mal einer aufklären warum es so heißt?:P

Dann mal ganz objektiv gefragt: Klebt denn eine frische HU-Plakette auf dem Nummernschild?;)

Edit: Bucht = E-Bay

Ich nochmal.

Bay ist klar: Bucht!

und wenn man googelt bzw. das verrückte Netz andersweitig fragt sagen die meistens:

ebay "stands for" electronic

für mich frei übersetzt: elektronische Bucht.

Anders interpretiere ich das auch nicht. Warum auch, denn das hat sich mittlerweile im Netz so eingebürgert. Tja ist halt so.

Drück Dir die Daumen das Dein Schmuckstück für`n ordentlichen Schein weggeht.

Gruss Mario

Themenstarteram 21. November 2009 um 16:58

ganz frisch is sie nich ! wurde im februar diesen jahres gemacht! also is noch zeit bis zum nächsten tüv :)

:P habt ihr denn jetzt mal ne schätzung für mich??

tobbes :)

Zitat:

Original geschrieben von tobbes88

ganz frisch is sie nich ! wurde im februar diesen jahres gemacht! also is noch zeit bis zum nächsten tüv :)

:P habt ihr denn jetzt mal ne schätzung für mich??

tobbes :)

Schlag mich: ich als unbedarfte Laie sage ( ohne Wissen !! ) 1999Euro.

Zu Wenig? Zu Viel?

Hätte da wohl lieber die Finger still halten sollen :confused::confused:

Gruss Mario

Schau mal hier rein.

Themenstarteram 21. November 2009 um 17:20

da hab ich ja schon reingeschaut :P

und meinen würde ich zwischen dem blauen für 2250 unde dem nächste der da kommt für 2500 einordnen.

das was der blaue hat hab ich unteranderem auch unddazu noch den besseren motor .

glaubst du das is vertretbar?

alles andere ist meiner meinung nach schon schrott oder muss erst teuer aufgebaut werden.

tobbes

Zitat:

Original geschrieben von tobbes88

...

glaubst du das is vertretbar?

...

Sorry, da muß ich passen. Letztlich gilt aber immer:

Der Preis der gefordert wird, ist nicht unbedingt der spätere Verkaufspreis und wenn sich denn ein Käufer findet, war der Preis auch nicht zu hoch;):D.

 

Viel Glück,

Tekas

Themenstarteram 21. November 2009 um 17:31

:P ich meine ja jetzt nich das ich um alles in der welt 2.5 verlange :)

natürlich lässt man mit sich reden.. aber unter wert werde ich ihn nich verkaufen.

aber eine 2vorm KOMMA muss da stehen.

tobbes

Na bitte, da hast Du dir jetzt doch selbst die Antwort geliefert:D.

Jetzt setz' ihn in 10 Tagen rein (das Weihnachtsgeld ist dann auf den Konten;)) und probier aus, ob's klappt...

Themenstarteram 21. November 2009 um 17:43

:P ja ich habe mir klar schon gedanken gemacht wieviel ich ungefähr haben will :P aber ich wollt halt mal euren rat wissen :)

nur überzeugt scheinst du ja nich von dem preis zu sein;)@tekas

Wie schon geschrieben: beim Preis muß ich passen!

Ich habe durchaus ein Faible für schöne alte Autos ;).

Aber da ist dein Caddy wiederum viel zu jung...:D:D:D.

Themenstarteram 21. November 2009 um 18:18

ja das stimmt wohl :P obwohl mein caddy auch schon nich der jüngste is:P

1302 is nen schickes teil :)

tobbes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. wie viel für meinen caddy 1 verlangen?