Wie viel Bodenfreiheit habt ihr???

VW Golf 1 (17, 155)

Mooin

Ich hab heute mein Cabby bei der Dekra vorgeführt.

Wollte meine 13 Zoll Mattig SSF und mein 95mm Gewindefahrwerk eintragen lassen.

Man muss sich mal reinziehen das der Kat bzw die Querlenker maximal noch 2-3cm Bodenfreiheit haben.
Spolerlippe ~8cm.

Und das Fahrwerk ist ganz oben also nur 75mm.

Hat er so alles abgenommen und nur gesagt: er erkennt die Nummern nicht auf den Felgen daher,deswegen soll ich zum Tüv -.-"

Also ich muss sagen es ist eine Kunst für sich so zu fahren, grade weil ich auch Täglich mit der Fähre fahre.

Und die Letzte Frage in der Richtlinie steht ja 11cm hoch und 80cm Breit kann ein hinderniss sein und das "SOLLTE" man überfahren können.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagenfreak

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Macht nix, wir haben ein Herz für Tiere 😁

Hübscher Golf 😎

na na ned so fresch werdn😁 sonsd komsch mal rübor😉

😰😰

*klick*

😁

24 weitere Antworten
24 Antworten

kann gerne morgen mal ein Foto von meinem Tiefgang machen.
ich kratz und schleife auch überall, aber bin deswegen noch lange kein Hindernis.
Wenn man weiß wie man damit fahren muss, geht alles. 🙂
Beim Tüv hab ich ihn vorgeführt, da war der Abstand von Mitte der Scheinwerfer zum Boden iwas mit 45cm glaub ich. Bin auch nicht auf die Grube gekommen, weil die inneren Kanten da ja immer so hochgezogen sind...
Normalerweise brauchst du ja mind. 50cm...
Trotzdem durchgekommen. 😛

Bilder folgen dann morgen 😉
Lg

Edit : Meiner ist ungefähr vergleichbar wie der im ersten Bild mit der netten jungen Dame. 😉

47885-478431732191584-161377083-n
902826-569574139733975-555450709-o
946697-410653912389437-616743195-n
+1

Zu tief ist scheiße. Das fährt dann wie ein Sack Nüsse, damit lässt sich kein Blumentopf mehr gewinnen. Da ledert einen jeder 75 PS Golf mit Serienfahrwerk sowas von ab. Die Blöße wollte ich mir nicht geben 😁

http://www.youtube.com/watch?v=1rCibJ5pDbQ&feature=related

http://vimeo.com/59992726 😎

Ähnliche Themen

Ich könnt mich beäppeln!!! 😁 😁 😁
Nichts für ungut, Jungs, aber kommt mal in den Osten, das erste Dorf mit Kopfsteinpflaster is euers! Tun euch die Autos nicht leid, bei all dem Bodenkontakt?! Oder habt ihr immer Unterbodenschutz Spray dabei?

Dodo, ich muss dir Recht geben 🙂

Und zum Thema: Satte 20 cm BodenFREIHEIT! 😁

PS: Wehe einer von euch schleicht nächstens vor mir über den Knüppeldamm, dann schieb ich mit meinem an. Der hat Rammschutz! 😉

Also ich gebe hier auch mal dodo (was ich nicht so gerne mach😉)recht.
Zu tief ist meiner Meinung nix, zumal man Angst haben muß überall den Unterbodenschutz zu verlieren, wär mir ehrlich gesagt zu blöd.
Die Frage ist auch wie, wirkt sich das Ganze auf die Karosse aus, ich glaub nicht, das sie es mag wenn die ganze Zeit harte Stöße durch kommen und sich alles noch mehr verwinden, als sie es eh schon tut.

... das erledigt sich alles von selbst! Nur wer räumt den Müll dann weg?

Hallo

Mein kleiner 2er ist auch tief aber nicht zu tief das er unfahrbar wird.

Es ist eine schöne dezente optik mit 15" felgen, und ich muss sagen die Straßen in Osten nicht alle so schlecht sind!😰

Und ja ich stehe dazu ich bin ein Ossi😎

mfg

07072013213

Zitat:

Hallo

Mein kleiner 2er ist auch tief aber nicht zu tief das er unfahrbar wird.

Es ist eine schöne dezente optik mit 15" felgen, und ich muss sagen die Straßen in Osten nicht alle so schlecht sind!😰

mfg

Das sieht doch mal gut aus.

Noch tiefer macht für mich das Gesamtbild vom sonst so schönen Golf kaputt. Sieht nicht mehr gut aus, wenn die Reifen in den Kästen verschwinden und der Sturz nicht mehr stimmt. Mal ganz abgesehen vom fehlenden Fahrkomfort und Bodenkontakt

@wuestenratte

danke das habe ich schon von mehreren Leuten gehört, und nur positives

Und nur genau aus diesen Grund mache ich den ganzen Aufwand um auf zu fallen und um in der Masse was ganz besondres zu sein😁

Viele wollen es können aber nur die Wenigsten können es ein Auto "schöner" zu machen.

mfg

Zitat:

Hübscher Golf 😎

Zitat:

Zitat:

Hübscher Golf 😎

Zitat:

Zitat:

Hübscher Golf 😎

😰😰

*klick*

😁

Wenn es Ordentlich gemacht ist sieht auch ein 135mm Fahrwerk gut aus bei den Autos. Dann hat man aber in der Regel zwischen Schweller und Straße ein paar Millimeter. Aber an sich für das fahren, finde ich reicht eigentlich eher etwas dezenteres.

Zitat:

Zitat:

😰😰 *klick* 😁

😁 😁 😁 Ich kann auch kein Ostdeutsch, bin ja auch aus dem schönen westen 😁

Deine Antwort