wie versprochen 19 " auf passat

VW Passat B6/3C

so endlich sind sie da und montiert worden
nach langen hin und her mit der spedition und dem felgenherstellen kann ich nun endlich bilder von meinen passat mit 19 " chromfelgen präsentieren
es handelt sich um die mam 8 chromfelge im audi s8 design in der größe 8,5 x 19 ET 25 mit 235/35/19 goodyear eagle F1 reifen
kritik wird gerne entgegen genommen

mfgsammy

37 Antworten

Naja, meiner bescheidenen Ansicht nach sieht das wirklich nicht mehr unbedingt elegant aus. Vor allem im Gesamtbild des Wagens. Da fehlt dann einfach der Glanz des Lackes (Mocca ist eben nur frisch gewienert ein Hingucker) und der übrige (zu geringe) Chromanteil des Wagens. Außerdem ist die Radkastengeometrie bei 19" offensichtlich im Eimer.
Außerdem hätte ich Bedenken bei einem Schlagloch oder einer zu schnell gefahrenen Bodenwelle, aber ich hoffe, Dein Reifendienst hat das entsprechend berücksichtigt.

Alles in allem Geschmackssache und ich denke, Du bist zufrieden damit und freust Dich dran!

coole Grösse, mehr geht da nicht mehr rein. Chrom erinnert mich immer an Pimp My Ride, finde ich etwas zu doll.

Viel Spass beim Schlaglochsuchen.

Re: @mfgsammy

Zitat:

Original geschrieben von Cyberschorschl

Hallo mfgsammy,

sieht echt krass aus im 19" Format. Ich habe die 18" in ET 35 mit 253/40 OHNE Karosseriearbeiten. Der freundliche beim TÜV meinte ich müsste im Bereich der hinteren Kotflügel auf 02.00 Uhr die Radkästen nacharbeiten lassen. Bei 4 Personen könnte das Rad aufsetzten.

Welche Arbeiten an der Karosserie hast du durchführen lassen und welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Gruß

Cyberschorschl

karosseriearbeiten waren keine nötig ( sind auch noch nicht eingetragen ) ich brauchte nur federwegbegrenzer vorne 4 cm und hinten 7 cm aber nur wegen ET 25

hätte ich ET 35 genommen wäre alles kein problem

mfgsammy

Hi

Naja, Chrom ist halt so ne Sache. Ich persönlich stehe auch nicht auf Chrom, aber bei so einem "bulligen" Passat könne die Felgen eigentlich nicht groß genug sein. Im Juli kriegen wir einen Passat Highline mit den "ärmlichen" 17" Macau Felgen. Der Passat muss große Felgen drauf haben. Demnach richtige Entscheidung. Duhast doch aber auch ein Highline, hast doch zumindest ein Chromgrill, der ja eigentlich nur im Highline verbaut wird.

Habn Passi mal umgemuddelt, so soll er mal aussehen

Passat 3b,98 1.9 Tdi 81Kw

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von boehmer86

Hi

Naja, Chrom ist halt so ne Sache. Ich persönlich stehe auch nicht auf Chrom, aber bei so einem "bulligen" Passat könne die Felgen eigentlich nicht groß genug sein. Im Juli kriegen wir einen Passat Highline mit den "ärmlichen" 17" Macau Felgen. Der Passat muss große Felgen drauf haben. Demnach richtige Entscheidung. Duhast doch aber auch ein Highline, hast doch zumindest ein Chromgrill, der ja eigentlich nur im Highline verbaut wird.

Habn Passi mal umgemuddelt, so soll er mal aussehen

Passat 3b,98 1.9 Tdi 81Kw

nee ist leider nur ein comfortline mit inpro grillleisten oben und unten

für ein highline hat das geld nicht gereicht weil ich das bar bezahlt habe und ich eine privatperson bin ( also kein leasing oder geschäftsfahrzeug )

ich wollte eigentlich noch größer hinaus auf 20 " aber da kosten die reifen soviel

aber 19 " reichen völlig

mfgsammy

Re: Re: @mfgsammy

Zitat:

Original geschrieben von mfgsammy

karosseriearbeiten waren keine nötig ( sind auch noch nicht eingetragen ) ich brauchte nur federwegbegrenzer vorne 4 cm und hinten 7 cm aber nur wegen ET 25
hätte ich ET 35 genommen wäre alles kein problem
mfgsammy

Hallo mfgsammy,

wundert mich etwas, beim Eintragen meiner Aluräder hatte der TÜV Beamte etwas rumgemäkelt.
Wie schon gesagt ich habe die gleichen Räder wie Du auch (nicht in Chrom) im 18" Format und ET 35 mit 235/40er Bereifung.

Ich befürchte, dass bei voller Beladung die hinteren Räder auf 02.00 Uhr im Radkasten schleifen. Dort ist eine ca. 1cm große Kante an der der Stoßfänger u.a. befestigt ist.

Habe noch keinen Test mit 4 Personen durchgeführt.

Und noch eine Frage bezüglich Federwegsbegrenzern, kann man die selbst einbauen? und wenn ja mit welchem Aufwand ist dies verbunden?

Gruß Cyberschorschl

Re: Re: Re: @mfgsammy

Zitat:

Original geschrieben von Cyberschorschl

Und noch eine Frage bezüglich Federwegsbegrenzern, kann man die selbst einbauen? und wenn ja mit welchem Aufwand ist dies verbunden?

Gruß Cyberschorschl

das ist ganz einfach

es sind sogenannte donats

das sind hartgummi ringe die eine seite offen haben

die kann man nach belieben auf den stoßdämpfer schieben

sie haben die stärke von ca. 1 cm

ist ne sache von 5 minuten

zum testen ob er noch immer schleift muß der wagen ganz angehoben werden sodas die reifen alle 4 in der luft hängen

dann vorne rechts und hinten links nen klotz oder ne stahlfelge drunten und den wagen wieder ablassen

wenn du ihn abgelassen hast wirst du schon sehen ob noch was schleift

bei dieser verschränkung hast du den max. federweg ausgenutzt

wenn dann nix schleift wird nie was schleifen

mfgsammy

Moin moin,

schick schick der Wagen, passt recht gut zu dem ganzen anderem Chrom was da Volkswagen so verbaut.

Viel Spaß auch beim putzen, das wird ja jede Menge arbeit...hihi

Gruß Schulle

Hallo,

Hut ab, gewagt aber irgendwie auch klasse.
Schade nur das die Felgen voll verchromt sind und nicht in dem Magnisium/Anthrazit-Look wie bei den Chicagos bzw. den Samarkands.
Ist natuerlich reine Geschmackssache, aber auf jeden Fall ein Hingucker.

Euer SunShine

Kreeeiiiisch....ich dachte ich wär der Einzige....!!!
Willkomen im Club der 19" er.

Kompliment, ich find´s sieht klasse aus.

Grüße,
Jürgen

Hallo mfgsammy, ist der Fahrkommfort wirklich so hart wie hier gesagt wird? Möchte mir auch 19" mit 235/35 mit VW Sportfahrwerk draufmachen habe aber noch so meine bedenken.

für mein Geschmack auch "etwas" zu viel Chrom,und da ich auch einen Mocca Passat habe passen die irgendwie nicht zur Optik Moccabraun,VW-Chrom,Passat Linie und Radkästen(zumindest hinten)
Auf einem Audi A4 immernoch ein hingucker(hatte selbst 18er s-line auf einem schwarzen A4 8E)
Meine Favoritfelge: RC Design 12 (graphit-front-poliert) in 19Zoll(VW Chicago Optik)

habe auch 19 zoll

hallo, ich habe auch 19 Zoll von Tomasson gekauft, 8,5 x 19 ET 40. Habe den jetz auch durch Tieferlegungsfedern um ca. 45 mm an der VA und HA tiefer gelegt, leider auf dem foto nicht zu sehen, foto bisschen älter. Ich wollte mir auch die selben felgen wie du kaufen aber die hat schon jeder. sonst wirklich super.

kann euch ja auch mal fotos zu schicken oder so, kann diese leider noch net drauf tun.

Bilder folgen

...pimp my ride lässt grüssen...kann er eigentlich auch sooooo tollll durch die gegend hüpfen und sooooo laut musik spielen, dass man nicht mehr darin sitzen darf? leider ist das gti-treffen am wörthersee bereits vorbei, aber vielleicht nächstes jahr....mit vergoldeten auspuffrohren...?

sorry, aber ich kann mir nicht helfen - ich finde diese verschlimmbesserung steht dem passat überhaupt nicht und passt auch nicht zum stil. aus meiner sicht gibt es für derartige "individualisierungen" fahrzeuge, die dafür besser geeignet sind.

lg,
donaugold

Kann Donaugold nur zustimmen, erinnert mich irgendwie an den 19 jährigen Nachbarsjungen der seinem Golf 3 grade die neuste Portion D&W-Katalogzubehör verpasst. Imho mehr als peinlich!

Deine Antwort