Wie verhaltet ihr euch auf der Autobahn?

BMW 3er E36

Man sagt ja den BMW-Fahrern oft nach, dass sie sich auf der Autobahn "daneben" benehmen. Bleiben immer auf der linken Spur, fahren dicht auf und geben immer Follrotz - auch wenn es die Situation nicht erlaubt.

Wie sieht es also bei den Usern dieses BMW-Forums aus? Stimmt es, was man sagt?

Bitte ehrlich antworten! 😉

PS: Ich sebst bin noch kein BMW-Fahrer (aber hoffentlich bald 🙂 ) und verhalte mich (deshalb?) auch ganz zahm auf der Autobahn. Gehe nie über die Geschwndigkeitsbegrenzung, halte immer schön Abstand und gehe nur voll auf's Gas, wenn ich freie Bahn habe.

105 Antworten

@Baumi M3

Hast du Pics von deinem 56er Chevy???

Würde mich mal echt interessieren!

Na klar.Ich hoff ich kann das posten...

Chick!!
Sieht zwar nicht umbedingt "gefährlich" aus, aber umso besser für den Überraschungseffekt 😁

vom Motor war die Datei zu gross, dann mal das hier

Ähnliche Themen

noch eins

noch ein kleineres vom Motor

Re: gefährlich

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Einziges Mittel, das ich einsetzte ist: Rechtsüberholen, aber nur bei notorischen Linksfahrern die glauben andere erziehen zu müssen. Hier ist mein Freiheitsdrang einfach zu gross ;-)
Allerdings brauche ich hierfür weder Blinker noch Lichthupe, sondern nur den geeigneten Moment abzuwarten. Geht frustfrei und schont die Nerven.

Stinkfinger und Vogelzeigen sind ebenfalls tabu, ein mildes Lächeln beim Vorbeiziehen tut's auch.

Aber: jedem Tierchen sein Plaisirchen.

E46320dtouring

Ganz deiner Meinung

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Chick!!
Sieht zwar nicht umbedingt "gefährlich" aus, aber umso besser für den Überraschungseffekt 😁

Ja , kommt aber besser aus den Puschen als der M3. Dafür ist bei 200 Schluss, nur drei Gänge:-)

hi

ich fahjre mit meinem 318 i auch meisten nur 220, wenn mal alles frei ist, fahre ich auch mal 250. leider ist er da abgeregelt. 😉 LÖL

naja ich fahre manchnmal meine krück und manchmal auch nen schnelles auto. also kenne ich beide seiten. ich fahre gerne schnell, aber nur, wenn es geht. lichthupe habe ich fast noch nie benutz, erst einmal, als jemand links eingeschlafen ist, oder so!?

etwas dichter auffahren ist ja auch mal ok, wenn man sieht, das es als nächstes wieder schneller weiter geht und nicht weiter gebremst wird. das kann ich aber nur nen paar min, dannach ist man einfachnicht mehr so konzentrationsfähig, so schnell zu reagiene, falls doch noch mal wer bremst.

eben immer schön abstend halten und wenn frei ist mal gas geben. natürlich gucke icgh auch mehrmals im spiegel, wenn ich langsam fahre. wenn jemand schnelles kommt, warte ich. manchmal ist es auch so, dass man mit 140 oder so auf einen lastwagen zufährt. in dem moment ist kurz hinter einem ein schnellerer. dann gehe ich vopm gas und blinke kurz rechts an, damit derjenige weiß, dass ich ihn gesehen habe ich mich rechts halte. genauso lasse ich auch mal jemanden in eine kette auf der autobahn, den ewig in soeiner lücke zwischen 2 lkws zu hängen ist auch blöde.

bis jetzt fahre ich damit ganz gut.

MFG

Christian

Jo,
im Notfall hab ich auch nichts gegen die rechte Spur einzuwenden. Diese Oberlehrer kann ich einfach nicht über längere Zeit ertragen.
Die Lichthupe und der Blinker kommen nur von Weitem zum Einsatz, wenn die rechte Spur frei ist. Wer bummeln möchte, kann sich dort austoben. Überholende Fahrer, egal wie schnell zu stressen, darauf steh ich garnicht.
Ich hindere allenfalls mal auf ner zweispurigen Autobahn nen LKW am ausscheren, einfach arschlahm an ihm vorbeifahren, bis der hinter mir aufgeschlossen hat. Wenn ders nicht rallt, ok dann soll er hinter dem LKW herbummeln. Elefantenrennen hasse ich wie die Pest. Der Hauptgrund für verstopfte Autobahnen.

Grüße,

Erik

PS: Ich bin immer so schnell unterwegs, wie es der Verkehr erlaubt. Also durch aus auch mal deutlich über 200.

hi,
also ich fahr mitm meinem Golf 4 100 PS nie schneller als 190-200 (geht er auch nicht) 🙂 Am Tag fahr ich max. 160 wenn Verkehr ist, in der Nacht bei freier Autobahn wie gesagt bis 200.
Mit dem Benz von meinem Vater tret ich aber auch gern mal bisl mehr drauf. Da spürt man die Geschwindigkeit aber auch irgendwie kaum, bis 200 zumindest ned.
Aber normal auch mit dem nur um die 180. Bis jetzt bin ich nur einmal auf der A92 nach Niederbayern richtig gepresst.
München-Deggendorf ca. 140 km durchgehend mit nem Schnitt von über 200 km/h. War aber auch komplett frei, nach Landshut so gut wie kein Verkehr, da ging dann auch konstant zwischen 220 und 235 🙂
Das war aber echte Ausnahme, wollt einfach mal testen, wie der E240 so rennt. Aber normal stimmts schon 160 sind meiner Meinung nach völlig ausreichend.
1.) Ist man total angespannt
2.) Man verbraucht wie Sau
3.) Es ist einfach sau gefährlich
Normal fahr ich mit ca. 6,5 - 7 l bei 160 km/h mit meinem.
Auf der Fahrt mit dem Benz von meinem Vater hab ich nen Durchschnittsverbrauch von 15,5 l gehabt *g*.

mfg
Bab

@Backmeistertom, E46320dtouring

Sehe ich auch so! Einfach vorbei und Schluss. Ist doch viel einfacher als das ständige Rumgedrängele und Rumgebremse. Ich sag immer: Wenn genug Platz da ist, um rechts zu überholen, dann hat der Linksfahrer irgendwas falsch gemacht.

Aber passen wir besser auf, sonst kommen wir noch in den nächsten Stern:

Und wieder ein Todesraser im Motortalk-Forum! E46320dtouring, scheinbar ein unerfahrener agressiver BMW-Heizer mit Minderwertigkeitskomplexen, geht da ganz rabiat ran: "Einziges Mittel, das ich einsetze ist: Rechtsüberholen, aber ... bei notorischen Linksfahrern ... brauche ich ... nur den ... Stinkfinger, ... Vogelzeigen ... beim Vorbeiziehen tut's auch."

Würde mich nicht wundern...

Hehe.. gut zitiert @Beethoven!

Da kann man mal sehen wie man durch paar Auslassungen einen Zusammenhang total verändern kann.

Übrigens, mit dem Linksüberholen ist halt leider nicht so ganz ungefährlich - wenn nun der "Schleicher" ausgerechnet in dem Moment auf den Gedanken kommt, die Spur freizumachen und deswegen nach rechts zieht - aua aua!

wir denken doch alle wieder nur 2D (rechs + links) *auf denhinterkopfhau*

warum nicht ( die Höhe dazu, also 3D) oben drüber, so ala containertransporter in rotterdam...
der ausblick ist gut usw. nur das fahrverhalten lässt einwenig zu wünschen übrig...

gruß

bolle_at

Zitat:

Original geschrieben von The_Man_325

Aber das mit der Textanzeige find ich noch viel besser.. wär auch zum flirten nicht schlecht ;-))

Bah, das gibts doch schon lange. Ich hab damit mal so ein uniformiertes Sadomaso-Baby angebaggert. Und die Zuckermaus hat mir auch gleich geantwortet: "B i t t e F o l g e n"

Wir sind dann zum Date rechts ran, haben uns zusammen ein geiles Hardcore-Video von meinem kleiner werdenden Probe24V reingezogen und ich hab ihr danach zur Erinnerung an die schönen Stunden meinen Lappen mitgegeben.

Nach 4 Wochen war aber leider schon Schluß mit uns, sie hat ihn mir kommentarlos zurückgeschickt... Frauen ... 🙄
Nene, das mit den Textanzeigen ist leider auch nicht der Brüller.