Wie US-Standlicht auscodieren?
Halll,
ich habe vor wenigen Tagen einen E46 330ci Bj. 2002 gekauft. Der Wagen ist echt top. Kein Rost, ruhiger Lauf, schaltet gut. Jedoch wurde ich bei der Überführung von der Polizei angehalten, weil das Auto anscheinend ein US-Standlicht besitzt. Wie kann man dieses entfernen? Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
Lg Daniel
41 Antworten
Über Teamviewer kann er alles machen. Ich glaube sogar dein Auto lahmlegen. Also jedenfalls funktioniert es mit Computern 😁
Sollte im Prinzip auch per Fernbeschreibung klappen?
Schreib halt jemand ausführlich hier rein und gut ist?
Ich kann es leider nicht, aber bestimmt viele andere.
Das wäre natürlich super, wenn jemand das hier reinschreiben würde. 🙂
Ähnliche Themen
US-Blinker/Standlichter (Facelift)
Gedimmte Blinker wie in den USA üblich/
Blinker als Begrenzungsleuchten/Begrenzungslicht
Funktionsname:
SIDEMARKER_US
GEDIMMT_BLK_BEGRENZ_LICHT
Steuergerät:
LSZ
mögliche Werte:
SIDEMARKER_US aktiv
Oder
SIDEMARKER_US nicht_aktiv
GEDIMMT_BLK_BEGRENZ_LICHT aktiv
Oder
GEDIMMT_BLK_BEGRENZ_LICHT nicht_aktiv
Achtung! Nur bei E46 Facelift
Zitat:
@Stromag schrieb am 6. Juni 2017 um 07:19:15 Uhr:
US-Blinker/Standlichter (Facelift)Gedimmte Blinker wie in den USA üblich/
Blinker als Begrenzungsleuchten/BegrenzungslichtFunktionsname:
SIDEMARKER_US
GEDIMMT_BLK_BEGRENZ_LICHTSteuergerät:
LSZmögliche Werte:
SIDEMARKER_US aktiv
Oder
SIDEMARKER_US nicht_aktivGEDIMMT_BLK_BEGRENZ_LICHT aktiv
Oder
GEDIMMT_BLK_BEGRENZ_LICHT nicht_aktivAchtung! Nur bei E46 Facelift
Danke dafür, super! Aber welches Baujahr ist mit Facelift gemeint? Das Coupé Facelift von 2003? Oder das davor? Denn mein 330ci ist von 6/2002. Würde das funktionieren?
Viele Grüße
Daniel
Ich denke du hast den Facelift... Aber das kannst du durch Googeln feststellen... Auf den ersten Blick zb beim VfL gehen die Blinker vorne mit der spitzen Ecke nach unten, und beim Fl nach oben... Desweiteren sind die Blinker im Kotflügel beim VfL weiter unten als wie beim Fl... Generell sind die Scheinwerfer und die Nieren komplett unterschiedlich...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/BMW_E46
"Im März 2003 wurden Coupé und Cabriolet überarbeitet, ließen sich dennoch optisch leicht von der Limousine unterscheiden."
US-Blinker/Standlicht (Vor-Facelift)
Gedimmter Blinker wie in den USA üblich/
Blinker als Begrenzungsleuchten
Funktionsname:
SIDEMARKER_US
Steuergerät:
LSZ
Besonderheiten:
PROGRAMMPARAMETER_LSZ_1 bis PROGRAMMPARAMETER_LSZ_13
von "ece" nach "us" ändern
LAENDERVARIANTE_LSZ
auf wert_02 ändern
SIDEMARKER_US
auf "aktiv" oder "nicht_aktiv" ändern
Achtung: Nur für VOR-FACELIFT-MODELL...
Also meine Angaben beziehen sich immer auf die Codierung das es eingestellt/aktiviert wird...
Wenn man es deaktiviert haben will ändert man die Werte umgekehrt als wie se da stehen... Oder man stellt einfach SIDEMARKER_US auf nicht_aktiv...
Ich bedanke mich bei euch allen??
Ich werd mich morgen mit einem Kollegen ransetzen und die umcodierung durchführen.
Großartig, dass man hier so schnelle und Kompetente Hilfe findet. Lob an euch. Einen schönen Abend wünsche ich.
LG
Daniel
Seit wann gibt man mit TeamViewer die Kontrolle auf??? Man sieht ja was derjenige am PC gerade macht. Also ehrlich. Ein Codierer der mit seinem Laptop daher kommt, kann dir auch die Karre zerpflücken 😉.
Nur ein Beispiel von vielen:
https://www.polizei-praevention.de/.../...mviewer-und-dropbox.html?...
Mit TeamViewer gibt man die Kontrolle über den PC in fremde Hände.
So schnell kann man gar nicht reagieren, wie Profis da eingreifen.
Dabei wäre der Unfug am Fahrzeug ggf. noch die harmlose Variante.
Ach ja, wenn man das Vertrauen in alle Menschen verloren hat, kann man sich am besten gleich begraben. 😉
Das kann jeder so handhaben wie er möchte, man sollte das Risiko aber kennen, das man eingeht.
Man kann wegen so einer Kleinigkeit auch zu BMW fahren, wenn man keine Ahnung von der Materie hat und nicht einen Fremden an seinen PC und an sein Fahrzeug lassen.