Wie und wo kann man 2021 F1 sehen
Wie der Titel schon beschreibt, wo und wie kann man nächstes Jahr F1 schauen?
Beste Antwort im Thema
Ich habe mit Beginn der Übertragungen bei RTL alle Rennen aller Saisons gesehen und wäre gerne auch in Zukunft ein treuer Zuschauer. Fast 110 € pro Jahr nur für die Formel 1 finde ich allerdings schlicht zu teuer im Vergleich zu anderen kostenpflichtigen Angeboten. Wir geben im Haushalt für Amazon Prime und Netflix zusätzlich zum Rundfunkbeitrag schon mehr als genug Geld für die Glotze aus.
Eigentlich sollten die öffentlich rechtlichen Sender verpflichtet sein, die Formel 1 zu übertragen. Wenn man sich ansieht, welche Beträge alleine für Fußball verballert werden, sollten Motorsportfans auch mal zu ihrem Recht kommen, nicht immer nur die Fans des Streits von 22 Leuten um einen Ball.
Gruß Michael
224 Antworten
Besteht etwa noch Hoffnung einer Übertragung abseits von Sky?
Find es schade dass ORF mit Servus Tv die Rennen aufteilen muss. ORF Übertragungen find ich super und wie es bei Servus Tv wird bleibt abzuwarten.
mist ist das mit RTL .
wäre schön,wenn es im free tv laufen würde.
Gibt es nicht irgendwelche Streaming Angebote, auf denen man ORF1 empfangen kann?
Jeder Smart TV hat doch heutzutage einen Browser ...
Ähnliche Themen
Aber eben nur mit einem VPN.
So blöde ist man beim ORF nun auch nicht...
Zitat:
@hoinzi schrieb am 8. Januar 2021 um 22:32:11 Uhr:
Aber eben nur mit einem VPN.
Nö.
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 8. Januar 2021 um 23:37:33 Uhr:
Zitat:
@hoinzi schrieb am 8. Januar 2021 um 22:32:11 Uhr:
Aber eben nur mit einem VPN.Nö.
Warum nicht?
Zitat:
@Franjo001 schrieb am 8. Januar 2021 um 23:59:13 Uhr:
Warum nicht?
Weil es genügend Streaming-Sites gibt, auf welchen man alle möglichen TV-Sender aus aller Herren Länder einfach so gucken kann. Ohne VPN, ohne Anmeldung, ohne sonstwas.
😉
So long
Ghost
Das habe ich schon lange nicht mehr probiert, beim letzten Versuch war die Qualität aber unterirdisch...
Bei meinen Samsung TVs gehen solche Streams über den Browser nicht. Auch kein F1TV oder Mediatheken auf Internetseiten der Fernsehsender...
Windscribe VPN: https://deu.windscribe.com/ bietet in der kostenlosen Versrion einen VPN Server in der Schweiz und 10GB Datenvolumen im Monat. Das Programm gibts auch als Addon für Chrome und Firefox. Einziger Wermutstropfen, man muss ein Konto mit email beim Anbieter erstellen um die vollen 10 GB zu bekommen.
Den Live Stream des SRF's kann ich mir damit anschauen, erfolgreich getestet. 10GB Datenvolumen/ Monat sollten für die F1 Übertragung ausreichen, jetzt muss ich nur noch in erfahrung bringen ob das SRF die F1 auch im Livestream überträgt, im normalen TV bringen sie diese.
10GB Datenvolumen sollen für F1 Streaming ausreichen? Das bezweifle ich dann mal ganz stark. In welcher Auflösung den?
Sky bietet doch jetzt das volle F1 Programm mal so richtig günstig an ( https://championstream.de/sky-formel-1/ ) Da braucht man kein VPN oder sonstigen Quatsch und kann F1 in richtig guter Qualität das ganze Wochenende genießen.
Du findest 10€/Monat nur für live-Übertragung wirklich günstig?
Soweit ich sehe kann ich das Rennen nicht aufnehmen und später anschauen...
Klar: günstigste Variante um die Rennen bei sky anzuschauen, ich zahle aber hier auch noch Bundesliga und Champions League mit ohne dass ich das anschauen will..
Mal sehen ob und wie ich diese Saison verfolgen werde.
Gruß Mjrage
10€ pro Monat ist zu viel, das sehe ich wie @_Mjrage_
Der Preis für F1TV war super und man hatte die komplette F1-Mediathek dabei.
Zitat:
@DirkVW7 schrieb am 14. Januar 2021 um 09:49:45 Uhr:
10GB Datenvolumen sollen für F1 Streaming ausreichen? Das bezweifle ich dann mal ganz stark. In welcher Auflösung den?
Sky bietet doch jetzt das volle F1 Programm mal so richtig günstig an ( https://championstream.de/sky-formel-1/ ) Da braucht man kein VPN oder sonstigen Quatsch und kann F1 in richtig guter Qualität das ganze Wochenende genießen.
Youtube verbraucht ca. 1,8GB/ Stunde bei 1080p, also Full HD und ca. 0,9GB bei 720P, was mir reichen würde, bei RTL hatte ich auch kein Full HD.
Aber du hast in sofern recht, in den Monaten mit 3 Rennen wird es wohl knapp mit dem Volumen.
10,-€/ Monat bei Sky sind keine Option für mich. Die F1 TV Lösung mit 3,-€/ Monat hätte ich akzeptiert.