ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wie und wo kann man 2021 F1 sehen

Wie und wo kann man 2021 F1 sehen

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 15:59

Wie der Titel schon beschreibt, wo und wie kann man nächstes Jahr F1 schauen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe mit Beginn der Übertragungen bei RTL alle Rennen aller Saisons gesehen und wäre gerne auch in Zukunft ein treuer Zuschauer. Fast 110 € pro Jahr nur für die Formel 1 finde ich allerdings schlicht zu teuer im Vergleich zu anderen kostenpflichtigen Angeboten. Wir geben im Haushalt für Amazon Prime und Netflix zusätzlich zum Rundfunkbeitrag schon mehr als genug Geld für die Glotze aus.

Eigentlich sollten die öffentlich rechtlichen Sender verpflichtet sein, die Formel 1 zu übertragen. Wenn man sich ansieht, welche Beträge alleine für Fußball verballert werden, sollten Motorsportfans auch mal zu ihrem Recht kommen, nicht immer nur die Fans des Streits von 22 Leuten um einen Ball.

 

Gruß Michael

224 weitere Antworten
Ähnliche Themen
224 Antworten

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 20. Dezember 2020 um 13:00:48 Uhr:

Update:

F1TV Pro ist in Deutschland nicht mehr buchbar.

Bestehende Abos können weiterhin auf alle Pro-Inhalte zugreifen.

Gründe ?

ORF 1 und Servus TV werden sich die Rennen teilen.

Zitat:

@DareCare schrieb am 20. Dezember 2020 um 20:23:39 Uhr:

 

Gründe ?

Weil Sky sich für Deutschland die Exklusivrechte erworben hat. Für schon bestehende Veträge gibt es noch Bestandsschutz bis (iirc) 2023.

Wer wie ich mit Sky aus grundsätzlichen Erwägungen nichts zu tun haben will, für den bleibt wohl nur, via VPN ORF oder Servus-TV zu nutzen.

Blöd nur, wenn man wie ich keine Ahnung hat, wie das geht... :D ;)

Dann sind wir schon 2.

Ich will ehrlicherweise aber auch nicht rumbasteln wie ein junger Bill Gates in der Garage von Steve Jobs oder was auch immer. Ich will einschalten und Formel1 sehen.

Meine Hoffnung wäre, dass Sky einen einzelnen Baustein für F1 bringt und man das am besten noch über eine App auf dem TV schauen kann. Träumen darf man ja...

Dann darf ich dich schon mal aufwecken - genau das versucht Sky durch den Receiver-Zwang bzw Wucherpreise für CI-Module zu verhindern.

Müsste da nicht das Sky Ticket „Sport Monat“ passen? Das kann über Apps auf‘m TV normal gestreamt werden und beinhaltet u.a. die Formel 1 Übertragung.

Pure Profitgier, ein gängiger Trend der Gesellschaft.

Du arbeitest für lau? :D

Wohl nicht, aber Sky mit seinen Drückermethoden ist halt so ein Fall für sich.

Zitat:

@Rantanplan12345 schrieb am 21. Dezember 2020 um 12:20:17 Uhr:

Dann darf ich dich schon mal aufwecken - genau das versucht Sky durch den Receiver-Zwang bzw Wucherpreise für CI-Module zu verhindern.

Das ist die Befürchtung!

Die Option von @Stefan-RZ die Hoffnung!

Receiver oder Modul und ein Abo mit anderen Paketen kommt mir nicht mehr in die Tüte.

Mein letzter Sky-Receiver war im Haupterwerb die Elektroheizung unseres Wohnzimmers! Performance war so lala und hat mich mit Versand 115€ gekostet! Nie wieder. Lieber hör ich mir das Rennen im Radio an.

Habe mich gerade mit einem Kollegen gesprochen. Man kann sich Sky Ticket für 10€ pro Monat buchen (jederzeit kündbar) und das ganze über die Sky-App auf dem SmartTV ansehen.

Das würde ich mir jetzt noch eingehen lassen.

Einziger Nachteil für mich: alles kann nur live angesehen werden.

Bei raidrush.net kann man fündig werden, wenn man keine Sat Schüssel besitzt.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 21. Dezember 2020 um 07:13:31 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 20. Dezember 2020 um 20:23:39 Uhr:

 

Gründe ?

Weil Sky sich für Deutschland die Exklusivrechte erworben hat. Für schon bestehende Veträge gibt es noch Bestandsschutz bis (iirc) 2023.

Wer wie ich mit Sky aus grundsätzlichen Erwägungen nichts zu tun haben will, für den bleibt wohl nur, via VPN ORF oder Servus-TV zu nutzen.

Blöd nur, wenn man wie ich keine Ahnung hat, wie das geht... :D ;)

Über VPN habe ich alles probiert. Die haben anscheinend eine Blacklist, wo sie alles sperren oder umgekehrt eine Whitelist, wo explizit nur österreichische Provider zugelassen sind. Ein paar Streamingseiten gibt es noch, aber es dürfte bekannt sein, dass die mehr schlecht als recht laufen.

Mal angenommen ich kaufe dieses Sky-Abo für 120€; kann ich dann auch aufnehmen? Das ist nämlich ein Ausschlusskriterium, da ich am Wochenende immer unterwegs bin.

Zitat:

@SigurdPetersen schrieb am 22. Dezember 2020 um 13:23:41 Uhr:

 

Mal angenommen ich kaufe dieses Sky-Abo für 120€; kann ich dann auch aufnehmen? Das ist nämlich ein Ausschlusskriterium, da ich am Wochenende immer unterwegs bin.

Ich deute

Zitat:

Einziger Nachteil für mich: alles kann nur live angesehen werden.

als: nein, eine Aufnahme ist nicht möglich.

Dafür kostet es aber auch nur 100,- €, Januar und Februar muss man ja nicht buchen. ;)

Richtig. Das ist eine auf dem TV laufende App, da nimmt niemand etwas auf...

Wer aufnehmen will, muss tiefer in die Tasche greifen und ein richtiges Sky-Abo mit Sportpaket abschließen.

Ich verstehe das so, dass man F1TV weiterhin abonnieren kann. Dann das Rennen aber nicht Live sieht sondern nur Zugriff auf die Wiederholungen hat.

Wäre für mich absolut in Ordnung, da ich aktuell auch eher auf die Wiederholungen zugreife. Ist zeitlich einfach besser planbar als das Rennen live zu verfolgen.

Naja mal sehen, es betrifft mich erstmal nicht da ich aktuell noch ein bestehendes Abo habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wie und wo kann man 2021 F1 sehen