wie Typenbezeichnung vom Heck entfernen?
Wie kann man eigendlich die Typenbezeichnung und Hubraumbezeichnung ein einem Auto (z.B A3) entfernen?
(gut ich habe einen A3 jetzt erst neu mit Typen und Hubraumbezeichnung drauf bestellt. Aber falls es mir doch ohne irgendwann besser gefällt)
Kann ich das einfach selber machen?
an wen muss ich mich wenden? mach das der Audi Händler?
kann ich den Lack möglicherweise beschädigen?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dome86
Meiner ist von 09/2004 und in Akoyasilber also schon fast Grau, sollte ich es wagen die Bezeichnung zu entfernen oder ist es zu Riskant dann ich da dann "Flecken habe weil der Lack ja schon Älter als 3 Jahre ist???Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
:-)))))))))))))))))))))))))))ich hab auch schon lack mit Blasen gesehen, bei zwei Neuwagen.
Und das sogar in der werkstatt. Von daher kann ich auch nur dringend vor dem heißluftfön warnen. der lack ist empfindlicher als man denkt bzw. der HLF erzeugt emhr Hitze als man das so einschätzt.
ein normaler reicht völlig (wie man hier ja auch sieht).
zahnseide oder eine kräftige Schnur, fertig.
ich würde aber vorher das auto waschen. sandköner zwischen den ziffern sind wohl nicht so gut.
Reste wegrubbeln, dann nachpolieren. das war's.Nur bei älteren Autos und hellem lack sollte man es sich gut überlegen:
da der lack unter der schrift nicht ausgeblichen ist sieht man den 'Schatten' danach. das gibt sich aber evtl. mit der zeit.Gruß, Holger
Mfg Dome
Bei diesem alter und der Farbe dürfte es noch kein Problem dar stellen!
Zitat:
Original geschrieben von Dome86
Ok danke dann werde ich es mal versuchen, hoffentlich wird da nix schief gehen. mfg
Geh einfach ganz vorsichtig an die Sache ran und benutze keine spitzen Gegenstände um die Bezeichnung zu entfernen. Mit einem normalen Föhn aus einem Abstand von ca. 30cm langsam anfangen! Je nach Leistung des Föhns reicht das dann oder du musst etwas näher an die Bezeichnug (den Lack) gehen. Nach ca. 2-3min solltes du das Schildchen leicht hin und her bewegen können. Nun einen dünnen Faden nehmen und ihn hinter dem Schild leicht hin und herziehen. Anschließend stelle von Kleberesten befreien....
Viel Spaß,
Gruß
Chris
Leider gibt es noch ein kleines Problem, der Händler von dem ich den habe hat gesagt das der zwei mal lackiert wurde aber er weiss nicht ob es die gleiche Farbe war.
Jetzt die Frage, Haben die die Bezeichnungen einfach nur sehr sehr sehr sorgfälltig abgeklebt (weil man sieht keine übergänge) oder haben die alles abgemacht und anschliessend wieder aufgeklebt???. Wäre ja dumm wenn ich die abmache und später sind da wo die Bezeichnungen waren, ein anderer Lack. Das wäre ja bescheiden.
Oder soll ich einfach den Händler sagen das die mir die abmachen sollen und wenn was sein sollte überlackieren, weil die sind eh am Dienstag an meinem Wagen die Innenseite von der Fahrertür am Lackieren.
Gruß Dome