Wie tune ich einen 318d

BMW 3er E46

Guten Abend, ich würde gerne bei meinen 318d eine Leistungssteigerung durchführen sodass er mindestens so stark wie der 320d ist, was muss ich dafür genau ändern? (Die Leistung wollte ich nur steigern weil ich den Turbo Tauschen will und der 320d den gleichen Motor mit erhöhter Leistung hat)

Mein Auto hat grade mal 177.000 gelaufen.

Vielen Dank für eure Antworten!!!

17 Antworten

Zitat:

@Schmiedekolben schrieb am 26. Januar 2025 um 13:12:08 Uhr:

Bei allem Respekt, du fährst seit deinem 7 Lebensjahr Auto, seit 4 Jahren auf Rennstrecke und das wohl auch mit 700PS, dennoch weißt du aber nicht wie man ein 318d tunt.
Sicherlich ist es auch wesentlich wertvoller Informationen darüber im Internet zu besorgen, Halbwissen kann man ja sehr schnell als unwissender filtern, oder man geht dieses Thema mit Personen an der Rennstrecke durch...

Sieht jetzt für mich danach aus, dass wenn du dein Rennen gefahren bist, du die Playstation aus machst und darüber grübelst, was stelle ich mit dem Rest des Tages an.

Ich bin hier raus, anscheinend sind in manchen Bundesländer die Weihnachtsferien länger als wie bisher angenommen.

Da wo ich her komme fährt man halt manchmal schon ab dem siebten Lebensjahr (hat auch keiner behauptet das ich ab dem siebten Lebensjahr Taxifahrer war und jeden Tag gefahren bin). Das du mir anzweifelst das ich auf der Rennstrecke fahre weil ich kein plan vom Tuning an einem Diesel habe ist nicht wirklich das stärkste Argument. Wenn man deine sonstigen Kommentare anschaut ist es auch nicht besonders verwunderlich mit was für Argumenten du kommst. Mein Ziel war es Erfahrungen und Wissen von Leuten zu bekommen die sowas ähnliches schonmal gemacht haben. Mein Tipp an dich, versuch mal nützlich zu sein wenn du in einem Feed bist. Und wenn dir die Worte fehlen für ein Argument dann schreib am besten garnicht bevor du mit solch nutzlosen Worten kommst.

Geld für Tuning sparen, monatlich Geld zurücklegen, Erfahrung sammeln und dann in 2-3 Jahren ein stärker motorisiertes Kfz kaufen. Das kann man immer wieder wiederholen bis man da ankommt, was man wirklich will.

Wo, wie und wohin bist du denn mit 7 Jahren gefahren?

Zitat:

@gibgummijoerg schrieb am 28. Januar 2025 um 12:56:47 Uhr:

Geld für Tuning sparen, monatlich Geld zurücklegen, Erfahrung sammeln und dann in 2-3 Jahren ein stärker motorisiertes Kfz kaufen. Das kann man immer wieder wiederholen bis man da ankommt, was man wirklich will.

Wo, wie und wohin bist du denn mit 7 Jahren gefahren?

War auch meine Idee.

In meiner Heimat geht das ohne Probleme. Bin im Dorf oder den Dörfern nebenan gefahren. Hatte auch schon mit 13 mein „erstes Auto“ war ein Golf 3. Und was ich meinte mit 7 Jahren ist das ich es da schon gelernt habe und nicht jetzt jeden Tag gefahren bin.

Deine Antwort