ForumClio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. clio b felgen 15 oder 16 zoll ?

clio b felgen 15 oder 16 zoll ?

Renault Clio 2
Themenstarteram 7. Februar 2004 um 15:55

hi allerseits ...

für meinen neuen clio b ph 1 suche ich noch ein paar felgen für den sommer .....

zuerst dachte ich an oz rallye-racing ....in 7 x 15 aber die sind nicht mehr lieferbar .

 

aber nun weiss ich gerade nicht mehr ob es nicht auch 16 zoll sein können , mit ca 110 ps hab ich ja eigentlich gerade so aussreichend leistung für 16 zöller , aber mit 15er währe das ganze natürlich ein wenig spritziger .....

nur die großen radhäuser sind dann so leer ....

ein wenig tiefer ( 30-40 mm ) ist er ja schon .

wer hat 15 und oder 16 zoll auf dem clio b und hat optische tipps

auto ist schwarz , initiale 1.6 16v

habt ihr deutliche unterschiede bei montage der 16 zöller bemerkt ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wie mit 15 Zöller ist er Spritziger?

Wenn du zB auf 16 Zoll 205/50 monierst und auf 15 Zöller auch 205/50 dann ist mir das klar. Aber was mich interessiert:

Ist das bei euch in Deutschland erlaubt? Wegen dem Tacho?

Der Durchmesser würde ja kleiner, das gibt abweichung auf Tacho. Bei uns in der Schweiz nicht möglich!

Dann müsste man z.B auf 15 Zoll 195/50 oder so ähnlich.

Ok sind jetz doofe Beispiele gewesen. Es wird wohl niemand einen 205/50 montieren ist ja riesiger Querschnitt

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 19:29

naja , größer dürfter er nicht werden , dann würde der tacho ja ein wenig nachgehen...was äusserst dümmlich währe .

mit 15 zöllern ist das auto logischweise etwas spritziger , weil die benötigte kraft für die rotation kleiner ist .

 

schon mal ne durchzugmessung gemacht wenn mal 8 x 17 oder 8 x 14 montiert waren .....knaller !

für meine begriffe ein mords unterschied .

die stabilität und das bremsvermögen sind dann genau anders rum ...

am 10. Februar 2004 um 7:58

Felgen für Clio!!!!

 

Servus,mogst an Prosecco hom? lol lol!!

Also ,pass mal auf,ich habe mal ein bisserl im Web. gegugt. Gehe ganz einfach auf die Seite:

WWW.Azev.com

Die haben sehr schöne Räder für den Clio vielleicht findest du dort etwas passendes,außerdem haben die im Empfang eine Göttin sitzen die die Kundschaft äußerst charmant betreut!!!!

Ich glaube wir beide waren schon mal dort....

Vielleicht kannst du dich noch ganz dunkel daran erinnern?

Was hälst du denn vom Rad Typ C in 7 1/2 mal 16 ET 30?,oder ist dir das zu brav?

Ich schaue nochmal woanders,vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Magnesiumfelgen für deinen B Clio.

Ausserdem bekommen wir ja ordentlich Prozente bei Azev,gelle?

Schönen Abend noch......

Moin Eddi:

Hey, cool... nen Initiale sogar! Glückwunsch zum neuen Gefährt!

Ich würde auf jeden Fall 16er nehmen.

schau doch mal hier rein: www.wheelmachine.de

15er sind doch etwas arg klein. Für 17er langt wohl die Power net so ganz, sonst würde ich dir die empfehlen. Ich finde, je größer, desto schöner!

Hau rein,

Gruß Björn

...ich hab (noch) den Clio B Phase 2 Initiale in Schwarz mit 98PS und für`n Sommer 205/45 16'' Borbet-Felgen drauf, mussten aber die hinteren Radhäuser gebördelt werden...ist aber kein Akt. Auf alle Fälle solltest Du 16'' Felgen nehmen...

danke allerseits ...

ich denke es wird auf 7 oder 7 1/2 mal 16 rauslaufen .....am we weis ich mehr .....

kommt ja auch auf die reifenpreise an .

@ timo : schickes foto ....

am samstag fahre ich zu detlef ......fährste mit ?

oder fahrn wir lieber nochmal zu azev -----> an die theke ...nix kaufen , nur schauen ?

ein softwareupdate ist dann auch dabei

@ hey björn ...... du warst doch am lernen ....prüfung gehabt ???

Servus Edgar...

Ja, hatte keine Zeit zwecks lernen und so.... morgen die letzte Prüfung... dann ist wieder ein halbes Jahr Ruhe!!! ;)

Hau rein, Eddi!

Gruß Björn

bestanden oder nicht ?

oder weisst du das erst später .....?

Also bei 2 von den 6 wird's sehr sehr knapp!

Hätte einfach früher anfangen sollen zu lernen... Bin aber sooooo faul ;) Naja, dann muss ich halt Physik und BWL nochmal machen. :D Dann sind es halt nächstes Semester keine 8 Klausuren sondern 10 :(

Grüßle Björn

physik klausur ? ........ja da kann man verzweifeln ....

 

p.s. hab deinen aufkleber schon am neuen angebracht.

morgen gehe ich mal meine bremsanlage bei g+g begutachten .......fotos stelle ich dann zu pixum rein ....

bin mal gespannt.

Sers Eddi...

So, nun hab' ich's auch mal wieder geschafft hier reinzuschauen... war ne Woche ausser Gefecht. Oder besser gesagt, ich bin's eigentlich immer noch.

Mittelhandbruch, rechts... Der dritte und vierte Knochen... und nun halb Mensch, halb Maschine... :D

Geile Bilder von G+G! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Muss ja ein mega geiles Teil sein dieser R11. Habe den andren thread dazu gelesen... geíl.

Ach ja, satte Bremsen! Hoffe, die packen so gut wie sie aussehen, kosten aber net so viel... ;)

Hau rein Edgar!

Viele Grüße Björn

hi björn ,

soso du hast dir den mittlehandknochen gebrochen ?

wie haste denn das geschafft ?

BZW .. erst mal gute besserung !!!

ich hoffe ja nicht das es von nem fausstschlag in die fre*** kommt dem du deinem reno händler verpasst hast ....lol

also die bremse an sich war ja ein schnapper ....so billig würde ne 2.te nicht werden ......aber egal .

was anderes : ich glaub ich muss mal von euch verabschieden .

ich hab meinen marschbefehl bekommen für nach korea .

abflug ist am 6.3 und rückflug " frühestens " am 14 .4....hoffentlich .

leider fahren sonst ausser meinem chef und mir nur absolute deppen mit , so das ich hoffe das wir das auch bis 14.4 gebacken kriegen .

mal sehen ob ich da nen anschluss aufm hotelzimmer hab .....

wenn nicht ......versuch ich aus der firma dir mal ne mail zu schicken von meinem gmx account aus .

da ich ausserdem noch ne menge kram zu erledigen hab ( visum , arbeitserlaubnis ....etc. ) bin ich zur zeit recht kurz angebunden .....

aber ich melde mich.

ich hoffe wir können uns dann alle so ende april anfang mai mal irgendwo treffen du , schnuffi , castroy und ich .

p.s.s ich hab mir gerade 15 zöller bestellt , angesichts der reifenpreise und der tatsache das der b clio mein " alltagsauto " wird .

bilder mach ich nächstes we mal , und lade die dann hoch bei pixum

Servus...

nee, es war kein Faustschlag... Aber das war die erste Vermutung des Arztes als ich abends um 23 uhr in die Klinik kam... "Wem haben sie die Zähne eingeschlagen? Das ist eine typische Boxerverletzung..." :D Bin ich nicht ne brutale Sau? *loool*

Coole Sache Eddi... Dann lass mal satt krachen da unten! Deine Beiträge werden uns fehlen... aber dafür gibt's ja dann hoffentlich ne dicke Sause am Nürburgring wenn du wieder da bist. ;)

Wünsche dir auf jeden Fall ne schöne Zeit dort. Das wirste bestimmt nie vergessen.

Wegen deinen Felgen: Gut, wenn man die Preise sieht ist das recht verständlich. Weil bei deiner Fahrweise werden die wohl schnell unten sein... ;)

Bin mal auf Bilder gespannt.

Ach ja, bei meinem Kleinen wurde die Kupplung gewechselt... Das Geräusch ist aber immer noch... ich werde echt bald zum Elch...

So, nun reicht's wieder... ist so ätzend mit links zu tippen. Heute nochmal zum Arzt. Ich hoffe, der nimmt mir diese doofe Schiene ab... damit ich wieder schalten kann *lol*

Schönen Tag und halt die Ohren steif!

Gruß Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. clio b felgen 15 oder 16 zoll ?