ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wie tief ohne was groß zu verändern zu müssen?????

Wie tief ohne was groß zu verändern zu müssen?????

Themenstarteram 23. März 2008 um 1:55

Moin kurze frage an euch...

Ich möchte mir erstmal eibach federn holen...

ich habe jetzt 18 zoll 8,5 j mit 225 /40 vorne und hinten drauf (mit tüvi)

Jetzt ist die frage, wie tief kann ich gehen ohne stabi zu wechseln und karosserie arbeiten am auto vorzunehmen zu müssen....????:confused:

hab keene lust...zum tüver zufahren und der sagt "ne ist nich"....:D

Danke für eure hilfe.....

Achja.... ist ein A3 8l (Facelift) 1,8l ohne "T" mit Serienfahrwerk ----> :(

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich fahre Eibach 50/40 , muste nix machen auch mit 18 zoll. VA,HA 40 mm sieht immer so aus als wenn er Beladen ist .

Themenstarteram 23. März 2008 um 9:11

Fährst du denn auch ein 1,8...wegen der Antriebwelle und den stabi.....

und der tüver hat gesagt...sitzt passt und hat luft...:p... oder hat der tüver schon gemeckert...

am 23. März 2008 um 10:03

Also ich hab die Eibach 30/25 Federn drin und dachte da ich ja eh nen Ambition habe kommt er dadurch nicht viel runter, allerdings isser vorne nochmal mindestens 30 tiefer gekommen.

Hoffentlich machen das meine Seriendämpfer noch ne Weile mit.

Ist es eigentlich vom Motor abhängig wie tief das Auto sich absetzt? Hab den 96kw TDI

Zitat:

Original geschrieben von mindwipe

Also ich hab die Eibach 30/25 Federn drin und dachte da ich ja eh nen Ambition habe kommt er dadurch nicht viel runter, allerdings isser vorne nochmal mindestens 30 tiefer gekommen.

Hoffentlich machen das meine Seriendämpfer noch ne Weile mit.

Ist es eigentlich vom Motor abhängig wie tief das Auto sich absetzt? Hab den 96kw TDI

Dann stell bitte mal ein Bild rein!!!!!!!!!!!

Ich bin momentan noch in der "Findungsphase" und kann mich noch nicht recht zwischen 30er und 50er Eibachfedern entscheiden. Hab gelesen, das man beim TÜV oder wo anders einen Stoßdampfertest machen kann und dann weiß wie der Zustand ist. Wollte ich vorher auf jeden Fall machen.

Hast du bei dir noch die Stabis tauschen müssen? Da ich ja ebenfalls nen TDI fahren (allerdings 74kw) wäre das ganz interessant.

Hier noch ein Bild von einem S-Liner mit 17Zoll und den 30er Federn von Eibach. Sieht schon ganz ansprechend aus!

am 23. März 2008 um 12:03

Original geschrieben von alexander-barth

Zitat:

 

Dann stell bitte mal ein Bild rein!!!!!!!!!!!

Ich bin momentan noch in der "Findungsphase" und kann mich noch nicht recht zwischen 30er und 50er Eibachfedern entscheiden. Hab gelesen, das man beim TÜV oder wo anders einen Stoßdampfertest machen kann und dann weiß wie der Zustand ist. Wollte ich vorher auf jeden Fall machen.

Hast du bei dir noch die Stabis tauschen müssen? Da ich ja ebenfalls nen TDI fahren (allerdings 74kw) wäre das ganz interessant.

Nein, ich hab die bei der Inspektion mit dazugegebe. Die haben die dann gemäß der Einbauanleitung verbaut. Da mußte nichts getauscht werden. Allerdings hab ich noch keinen Tüv machen lassen da ich mir bald 17 Zoll Alus holen werde und das dann zusammen abnehmen lassen werde. Es schleift aber nichts und komische Geräusche hab ich auch noch nicht gehört.

Bild mache ich dann mit den Alufelgen, hab momentan nur 15 Zoll mit 195er Reifen.

am 23. März 2008 um 12:15

Zu der Tieferlegung nochn Nachtrag meinerseits. Ich Bin drei Jahre Astra G gefahren mit 8 x 18 und 60/40 H R Cup Kit. Bei den teilweise miesen Straßen bei uns im Eic Kreis kann man da entweder schleichen oder schadet seinem Auto auf die Dauer, weil die Karre damit knüppelhart wird und öfter mal aufsetzt.

Klar sieht richtig tief auch richtig geil aus aber ich würde nie wieder mein Auto so viel tiefer legen, wenn ich es jeden Tag brauche. Bei einem Auto für Spaß und Freizeit ist das natürlich was anderes. :)

Einbau mach ich selbst, 17 Zöller sind schon drauf, stabis sollten also die alten drin bleiben. Inkl. TÜV dürfte das ja bei ca. 200-250€ liegen. Warten wir mal ab, bis Kalle mit den Preisen rausrückt :D

Wenn mich nicht alles Täuscht sagte mein Händler Kollege was von ca. 170€ .

Zum Vergleich hier noch mal ein Bild vom 50/40 Eibach Federn auf Serien Räder 15 Zoll

Und hier das gleiche Auto mit 17 zoll 225er Reifen

salli Projekt...

hast du denn noch was anderes an deinem auto gemacht? oder bis jetzt nur die felgen?

hab an beiden achsen 45mm nun ist das problem das die achse ans rohr vom endschalldämpfer (sportauspuff) kommt (or ne!) deswegen kommen die bei mir wieder raus und er wird hinten nicht ganz zu tief bei den nächsten federn. ausserdem sieht er ein bischen aus, als ob er überladen wäre (nochmehr, or ne!).

am 23. März 2008 um 21:26

Hier mal ein Bild, was tiefer ist und ich fahre 18"

Bei mir Schleift nix egal wann und die Belastungen auf dem Ring haben gezeigt das es sehr gut past da Schleift nix.

Mal denn Auspuff Ordentlich verbauen dann geht das auch. Und das mit Serien Stabis und Koppelstangen. Auch hinten .Cobra 554 kann es bezeugen selbst bei Größter Belastung da Schleift und Rappelt nix.

Mit denn Eibach Feder Liegt der sehr satt auf der Strasse Optisch als auch Fahrtechnisch.

Ohne übertrieben Hart zu sein oder Kaputt Tief Aus zusehen.

am 23. März 2008 um 21:50

Nur bestimmen die Federn rein die Tieferlegung, wenn der Zustand der Seriendämpfer noch giut ist, mögen diese Aussagen stimmen. Ansonsten rate ich zu einem Komplettfahrwerk

Das Eibach Set ist abgestimmt für Serien Dämpfer und wenn die hin sind müsten sie eh getausch werden.

 

Ich suche mal ein Foto von einem Wirklich tiefen Auto das ich gefahren habe .es fur auch Scheiße , muste ich auf dem Ring festellen.

Das Foto von A3 Cruiser sagt nix aus . Je nach Perspektive sieht es tief oder Hoch aus.

Bei mir passte noch nicht ein mal ein Fuß unter dem Seitenschweller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wie tief ohne was groß zu verändern zu müssen?????