ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. zu tief und zu breit für den tüv?

zu tief und zu breit für den tüv?

Themenstarteram 20. März 2008 um 22:43

servus leute,

ähm mal ne frage, komm ich so durch den tüv. hab jetzt meine 195er winterschlappen drauf aber wie siehts mit 205ern aus. meint ihr ich solls versuchen? oder wirds passen?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. März 2008 um 22:46

Wie tief ist der denn? Und hasse ne Spurverbreiterung drauf? Ja ne?

Sind da Spurplatten drauf?

Also 205er passen normal ohne Probleme! Gibts ja auch Serienmäßig beim 8L. Hab sie im Winter auf 16Zoll Ambition-Felge drauf (Fotos siehe Sig.). Selbst 225/45R17 passen ohne Probleme, fahre ich im Sommer. Hinten wären selbst Distanzscheiben kein Problem.

Gruss, Alex

Themenstarteram 20. März 2008 um 22:50

45mm tiefer auf jeder achse und 5cm breiter auf jeder achse ( 2,5 cm pro rad)

am 20. März 2008 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von SebastianA3

45mm tiefer auf jeder achse und 5cm breiter auf jeder achse ( 2,5 cm pro rad)

Alles klar. Sieht gut aus. Ob Du damit durch den TÜV kommst weiß ich

aber ned. Ich hoffs auf jeden Fall für Dich, denn ich hab ungefähr

das gleiche vor... :D:D

Also wenn du die Distanzscheiben weg lässt bzw. kleinere drauf machst dann sollten 16 Zoll kein Problem sein! Würde mal lieber in neue Felgen investieren > sorry, aber diese gehen mal gar nicht. Für den Winter ok aber im Sommer, no way!

am 20. März 2008 um 22:55

Bei Germany's next Top Model würde man dazu auch

"NO GO" sagen....:D

Gott, hasse ich diesen Ausdruck...:mad:

so wie es ausschaut paßt es hinten , vorne denke ich nicht.

Äh mal am Rande: ein Satz Felgen würde der Optik gut tun.

Und mit 205 auf 15 Zoll sieht das nach noch mehr Ballon Reifen aus .

Themenstarteram 20. März 2008 um 22:59

jo "schmunzel" die sind echt peinlich is wahr!!!!!!! aber die gabs im herbst für nix und brauchte aber schnell welche, hatte meine alten an dem bordstein liegen lassen ( aua aua aua).

Ja dann guck mal nach neuen, hab meine 17er damals auch für 280€ bei Ebay geschossen, allerdings auch zu einer "günstigen" Zeit. Vielleicht hast du ja auch Glück, aber selbst mit den Spurplatten sehen die Felgen nicht gerade spitze aus :p

Themenstarteram 20. März 2008 um 23:11

also ich finde ballons toll! die machen ein so fröhlich.

aber ist jetzt leider OT.

wenns euch beruhigt bin schon seit einiger zeit auf der suche nach 17 zollern, da wirds dann aber schon wieder sehr sehr eng für den Tüv. ;)

Bzgl. Spurverbreiterung:

ich hatt mal gelesen das es tüv gerecht ist wenn aus der Vogelperspektive der Kotflügel das Profil abdeckt.

Themenstarteram 20. März 2008 um 23:26

ok dass is mir klar, danke trotzdem.

Aber wie siehts aus mit der tieferlegung und der verbreiterung zusammen um das gehts mir ja und vor allem wenn andere felgen dran kommen?

ich habe da schon mal zu geschrieben > abdeckung

http://www.motor-talk.de/forum/spurplatten-t1750341.html

Themenstarteram 20. März 2008 um 23:31

die beiträge hab ich mir vorhin au schon angeschaut. die abdeckung des profils dürfte nicht das problem sein wohl eher der abstand zum kotflügel. oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. zu tief und zu breit für den tüv?