ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. gewinde das richtig in die tiefe geht

gewinde das richtig in die tiefe geht

Themenstarteram 13. September 2006 um 21:31

hi ich will mir übern winter in meinen 99ger ein gewinde reinzaubern will aber so tief das er fast kratz. mein problem: ich finde keinen anbieter der über 80/60 oder so tiefer geht. wäre dankbar über suchtips

Ähnliche Themen
25 Antworten

wenn du tiefer als 80/60 möchtest, dann musst du glaube ich ein airride fahrwerk einbauen und das wird richtig teuer. ^^

stimmt so nicht... mit H&R oder FK Gewinde kannst du ganz runter... und wenn dir das nicht reicht gehst du halt zu der firma hin und sagst die sollen noch ein paar gewindegänge nachschneiden... dann kannst du aufliegen... oder halt airride, damit du auch nochmal über nen steinchen drüber kommst, oder auf nen parkplatz wo ein treffen stattfindet

HI

Ich vermute mal ganz stark das bei dieser art von Tieferlegung die BE erlischt weil der Wagen halt unter die Zaubergrenze 8 Cm Bodenfreiheit kommt.

Ich würd dir auch eher nen Airride empfehlen .

Zur Show kannsde dann damit runner bis aufs Blech und im Alltag hasst wenigstens noch etwas vernünftigen Materialschonenden Komfort.

GRUSS

SCHNUFFI

Themenstarteram 14. September 2006 um 19:38

ich fahre ihn nicht mehr im alltag. hab ne menge vor mit ihm. ein airraid wäre mir auch in den sinn gekommen aber das ist mir zu teuer und das schlimmste ist ja das einbaunich will so tief das man von meinen 18" oben keinen gummi oder fast keinen mehr sieht und habe da mal gehört das mann da schon so 90 - 110 runter muss. weis aber nicht ob das stimmt.wer weis denn wieviel ich runter muss. das mit dem kratzen war evtl. etwas übertrieben

Zitat:

Original geschrieben von Rossini18

ich fahre ihn nicht mehr im alltag. hab ne menge vor mit ihm. ein airraid wäre mir auch in den sinn gekommen aber das ist mir zu teuer und das schlimmste ist ja das einbaunich will so tief das man von meinen 18" oben keinen gummi oder fast keinen mehr sieht und habe da mal gehört das mann da schon so 90 - 110 runter muss. weis aber nicht ob das stimmt.wer weis denn wieviel ich runter muss. das mit dem kratzen war evtl. etwas übertrieben

Das geht nicht mit 18 Zoll beim A3/Golf IV. Vorher setzt die AW am Rahmen auf.

am 15. September 2006 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Das geht nicht mit 18 Zoll beim A3/Golf IV. Vorher setzt die AW am Rahmen auf.

Denk ich allerdins auch...

Ich hab 215/45 17" drauch mit H&R (Übrigens ein Super GW-FW)

Das sieht dann so aus:

(Ist ein älteres Bild, aber die Tiefe hatte er damals schon

am 15. September 2006 um 7:33

Am Ende wars dann so...

Naja, stimmt auch nicht ganz, bissl was hat er hinterher auch noch bekommen :P

Mal abgesehen davon, dass er eh nicht auf der Straße fahren will, ich war immer der Meinung, Air-Rides bekommt man in D gar nicht zugelassen....also auch keine Alternative zu Gewinde auf der Straße...

da_baitsnatcha

Interessante Sichtweise.

Viel mit ihm vor, sagst du. Show&Shine?

Und dann solls an den Kosten für ein Airride scheitern?

???

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Mal abgesehen davon, dass er eh nicht auf der Straße fahren will, ich war immer der Meinung, Air-Rides bekommt man in D gar nicht zugelassen....also auch keine Alternative zu Gewinde auf der Straße...

da_baitsnatcha

airrides bekommt man mittlerweile auch in deutschland eingetragen. das stand zumindest mal in einem anderen forum als beitrag zu einem brief an den tüv. ob das nun wirklich stimmt, da bin ich leider nicht "fachmann" genug für.

Was was was :D

Da muss ich mich mal informieren...ich meine vor Allem Air-Rides, die fernsteuerbar sind, etc. Für Shows halt, aber dass man den Wagen auch auf der Straße fahren kann. Ami-Importe sind z.T. recht günstig. Nicht, dass ich grad einen kaufen wollte, aber gut zu wissen, dass es ginge :D

da_baitsnatcha

Themenstarteram 15. September 2006 um 11:49

Zitat:

hons82.

also meiner sieht mit 35/35 H&Rfahrwerksfedern auch so tief aus hier bilder unter: rossini_69 meiner da waren die aber noch nicht so lange drinnen

Zitat:

EVO 5:

mir hat das einer gesagt der selber a3 fährt. ob das stimmt sei mal so dahingestellt

Zitat:

da_baitsnatcha: doch die bekommt man eingetragen mann braucht nur eine begrenzung das man wärend der fahrt nicht zu tief kann. glaub geht nur bei angezogener handbremse oder so

Zitat:

zipfeklatscher:

ich will zwar schon paar pokale abräumen aber ich will ihn irgendwann wieder verkaufen und wenn ich alles anpassen muss und verändern muss dann naja. und 2000-4000€ für tiefgang. naja ich weis nicht.

Macht Sinn. So wie die Unterbodenbeleuchtung, die umgekehrt an die Zündung gekoppelt ist. Danke!

da_baitsnatcha

UBB darf man nicht anbeuan, egal wie die geschaltet sind... lediglich ne einstiegsbeleuchtung unter den türen... also wenn türen zu, dann sind auch die leuchtmittel mit weg und nicht unterm auto..

Airride Fahrwerke sind nicht mehr so teuer... kommt wahrscheinlich fast aufs gleiche raus, ob H6R mit nachschneiden, oder Airride in ner Grundausstattung... Von GAS bekommt man mit ner Einzelabnahme eingatragen und H.A.S. (Bullock style) hatte mal oder hat noch (das weiß ich nicht sicher) sogar ein Teilegutachten... sind halt nur einige Dinge, die man beachten muss beim Einbau, aber alles im Rahmen des machberen... habe mich mittlerweile schon was länger mit airride auseinandergesetzt, weil meiner im Winter oder anfang nächsten jahres eines bekommt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. gewinde das richtig in die tiefe geht