Wie tief kann ich mit 18 zöller?
Hey an alle!
Wie weit kann ich den meinen A3 tiefer legen um noch 18 Zoll Felgen draufzu machen, ohne irgendwas an meinem Radkasten zu verändern?
Ich wollte so ca 35 mm runter und dann noch die ProLine PXi in 18 Zoll drauf!
Geht das oder müsste ich da irgendwas an dem Radkasten ändern?
Danke für die Antworten im voraus!
44 Antworten
Von AP hab ich bisher auchnur gutes gehört.. Bloss der Preis erscheint mir doch etwas zu günstig wenn man das mit den namhaften Herstellern vergleicht..
Dachte ich auch am Anfang. Nur dann wurde mir gesagt das es einfach das ältere model von ´H&R ist.
Serie 1 oder wie die heißen weiß ich garnicht!
Na ich kenne das von Dir angesprochene Fahrwerk nicht. Von daher kann ich darüber nichts sagen. Aber wenn es eine bezahlbare Lösung ist und Du es für gut erachtest....dann kauf es und probier es aus.
Wer "billig" kauft , kauft meistens zweimal. Aber das muss jeder selber wissen und vielleicht ist es ja auch ganz gut....kein Plan.
Zitat:
Original geschrieben von andybeck
Dachte ich auch am Anfang. Nur dann wurde mir gesagt das es einfach das ältere model von ´H&R ist.
Serie 1 oder wie die heißen weiß ich garnicht!
Naja wenns nur das ist kann ich dazu sagen das H&R noch nie schlechte Fahrwerke auf dem Markt hatte.. Meiner Meinung nach ist da das Geld wesentlich besser investiert als in Federn.. Denn die Arbeit ist die gleiche und das Fahrverhalten ist wesentlich besser..
Jup hab das AP drin, es ist das allerselbe wie KW Variante 1
Ich kanns nur Empfehlen, hab ich hab heute in meinem TT auch drin!
genau das AP, das APX ist ne eigenentwicklung, davon die finger lassen ^^
Okay.
Wie war das nochmal mit dem Klemmdurchmesser?
Der 1,9TDI hat doch 50mm Klemmdurchmesser, oder?
Man kann es doch angeblich an den Bremsscheiben ablesen, weil die beim 50mm Durchmesser kleiner sind?!?
Zitat:
Original geschrieben von andybeck
Ja ich würde mir das Billstein schon holen, aber ich kann keine 1000 Euro für ein Gewindefahrwerk ausgeben. Das ist mein Problem.
Und da das AP GW das gleiche ist wie ein H&R GW, nur billiger, dachte ich mir das ich damit nichts falsch mache.
Wurde mir auch schon öfters geraten dieses zu nehmen.
also ich sags dir nur was ich vom hören und sehn weiß...
hab viele freunde die TA, FK, KW, H&R, und ich selber AP
ta kostet um die 250 euro ist ok aber sehr hard
fk 300 euro ist nicht viel besser wie ta
kw variante 1 merkt man schon ein am namen und preiß!
H&R etwas billiger als kw aber auch sehr gut
und ap ich sag von mir aus wie mir das gefällt ich habs auch damals nur wegen meinem vorgänger im grauen a3 spotback gekauft da er mir das auch empfohlen hat und für den preiß (ich hab 415) bezahlt ist das ein super fahrwerk... und sogar mit großen marken zu vergleichen!!
h&r bezahlt ihr auch nur soviel (geld) weil die einen namen haben genauso wie kw aber auch weil man von den nur erwarten kann das die teile die sie rausbringen auch einfahc super teile sind!!!
Zitat:
Original geschrieben von Geile-Natter
Ja...passt. 8x19 ET 45 mit 225/35/19...geht ohne Nacharbeiten.Was mich allerdings fasziniert ist, wie man auf einer 8,5 Zoll Felge eine 215 Decke fahren kann, mal abgesehen davon, das die Traglast hier wohl kaum für schwerere Modelle wie z.B. einem 3,2 FSI ausreichen dürfte.
Das wäre mir echt zu heiss. Wenn dann die Kiste noch richtig schnell ist nimmt ja oberhalb einer gewissen Geschwindigkeit um je 5 Km/h die Traglast nochmal um 10% ab.....😕 .
Das ist mit verlaub reichlich gefährlich.... mehr sag ich dazu lieber nicht.
das geht!! muss aber jeder für sich wissen gute reifen machen da schon vieles sicherer...
und dazu siehts einfahc nur GEIL aus xD
die felge ist nichmal 2 cm über dem asphalt
würde es aber niemanden raten der mit solchen felgen nicht fahren kann (würden am 1. tag noch kaputt gehn)
Zitat:
Ja...passt. 8x19 ET 45 mit 225/35/19...geht ohne Nacharbeiten.Was mich allerdings fasziniert ist, wie man auf einer 8,5 Zoll Felge eine 215 Decke fahren kann, mal abgesehen davon, das die Traglast hier wohl kaum für schwerere Modelle wie z.B. einem 3,2 FSI ausreichen dürfte.
Das wäre mir echt zu heiss. Wenn dann die Kiste noch richtig schnell ist nimmt ja oberhalb einer gewissen Geschwindigkeit um je 5 Km/h die Traglast nochmal um 10% ab.....😕 .
Verdammt jetzt bin ich auf den 19 Zoll geschmack gekommen !! 🙄🙄
Hatte eigentlich vor 18 Zoll draufzumachen (was natürlich finanziell auch ein Unterschied gewesen wäre) aber ich denke es wird auf 19 Zoll hinauslaufen !
Was meint ihr ?
Wie weit kann ich dann mit meinem Ambition fahrwerk und Federn noch runter (normal/keilform) ?
Was für Reifen müssen dadrauf ? (Größe etc)
Und wie sieht es mit ET 47 aus zb bei denen :
http://cgi.ebay.de/.../320530817915?...
Brauche ich dann für die Optik Distanzscheiben ?
Zitat:
Original geschrieben von GSUZ
Verdammt jetzt bin ich auf den 19 Zoll geschmack gekommen !! 🙄🙄Zitat:
Hatte eigentlich vor 18 Zoll draufzumachen (was natürlich finanziell auch ein Unterschied gewesen wäre) aber ich denke es wird auf 19 Zoll hinauslaufen !
Was meint ihr ?
Wie weit kann ich dann mit meinem Ambition fahrwerk und Federn noch runter (normal/keilform) ?
die passen ohne prob.
und wenn du etwas schöner haben willst kannste auch 5mm spur. drauf machen vllt auch noch 10mm
hatte bei mir hinten 15mm war aber nicht tiefergelegt und habe eine felge von 8,5 j et42
Zitat:
Original geschrieben von LDK-FX 777
die passen ohne prob.Zitat:
Original geschrieben von GSUZ
Verdammt jetzt bin ich auf den 19 Zoll geschmack gekommen !! 🙄🙄
Was meint ihr ?
und wenn du etwas schöner haben willst kannste auch 5mm spur. drauf machen vllt auch noch 10mm
hatte bei mir hinten 15mm war aber nicht tiefergelegt und habe eine felge von 8,5 j et42
Danke für die schnelle Info !
Hm, hab bei der Suche grade auch noch ET45er gefunden !
Bleibt noch das mit den Reifen und den Federn (mit evtl Distanzscheiben bzw ohne), wer weiss mehr ?
Also ich würd sagen 8x19 et45 mit 225/35 passt vorn genau rein... weiter raus düften die dann aber nicht mehr stehen, dass würde zu viel werden. Und hinten hast du im besten fall noch ca. 5mm platz für Spurplatten, aber dann müsste mindestens die Schraube raus. Und eine Tieferlegung ist bei 19ern eigentlich auch Pflicht, da es sonst albern aussieht. Federn hast du die Wahl 35mm oder 50/45mm. Je Tiefer desto unkomfortabeler... ich bin bei meiner Tieferlegung froh nur 18er zu fahren... 19er machen das ganze nochmal härter durch den niedrigeren Querschnitt.