ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie tief kann ich mit 18 zöller?

Wie tief kann ich mit 18 zöller?

Audi A3 8P
Themenstarteram 13. März 2011 um 10:35

Hey an alle!

Wie weit kann ich den meinen A3 tiefer legen um noch 18 Zoll Felgen draufzu machen, ohne irgendwas an meinem Radkasten zu verändern?

Ich wollte so ca 35 mm runter und dann noch die ProLine PXi in 18 Zoll drauf!

Geht das oder müsste ich da irgendwas an dem Radkasten ändern?

Danke für die Antworten im voraus!

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 13. März 2011 um 10:52

Kommt auf die ET drauf an, hinten musst sicherlich die Schraube am Radlauf raus, evt. muss der halter an dieser Stelle nachgearbeitet werden.

Mit einer 7,5 x 18" ET 54 kannste sotief runter bis Dein Auto auf dem Boden schleift ;) .

Sollte mit jeder normalen Tieferlegung ohne Probleme gehen. Selbst bei 8x18 ET 45 . Da sind die Schrauben in den Radhäusern noch soweit drin das Du damit nicht in Berührung kommen dürftest.

Was Dir der TÜV letztlich abnimmt ist dann wieder eine andere Frage.

Beachte dabei die Auflagen für Mindest-Bodenfreiheit und Mindest-Scheinwerferhöhe !

Greetz

am 13. März 2011 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von andybeck

Hey an alle!

Wie weit kann ich den meinen A3 tiefer legen um noch 18 Zoll Felgen draufzu machen, ohne irgendwas an meinem Radkasten zu verändern?

Ich wollte so ca 35 mm runter und dann noch die ProLine PXi in 18 Zoll drauf!

Geht das oder müsste ich da irgendwas an dem Radkasten ändern?

Danke für die Antworten im voraus!

moje,

hab gewinde von AP und komplet runtergeschmissen 35-65mm, hab 19" royal GT turbo in 8,5x19 et42 und einer bereifung von vorne 215/35 und hinten 225/35 schleift nix sieht super aus bin zufrieden

am 13. März 2011 um 22:56

Hi,

schön dass mir jemand mit meiner Frage hier vorgreift !

Zunächst möchte ich sagen dass ich das Forum schon eine Weile sehr gespannt verfolge und mir schon viele Kleinigkeiten abschauen konnte !

nun zum Thema :

Ich würde auch gerne etwas an meinem Audi ändern ! Dazu zählen in den kommenden Wochen ebenfalls ein Satz Felgen und eine Art der Tieferlegung !

Habe vor mir Nachbau RS4 Felgen von Modul in 8x18 ET35 mit Bereifung in 225 40 R18 92W anzuschaffen. Ich möchte ebenfalls nichts an der Karosserie verändern. Mein Fahrzeug ist ein 3-Türer Ambition !

Frage nun, wie tief kann ich runter & vor allem welche Variante bietet sich da kostengünstig an ?

Ich weiss dass hier schon viel über diverse Möglichkeiten diskutiert wurde. Aber ich selbst habe leider nicht allzuviel Ahnung und eine ausgedehnte Suche auf allen Portalen bzw bei Auktionshäusern und co. hat leider nur zu mehr Verwirrung geführt !

Also ich möchte nicht zu 100% auf Fahrkomfort verzichten & die Optik sollte stimmen.

(Laut Rat eines Bekannten sollte ein Auto vorne immer tiefer als hinten).

Wäre um Erfahrungen und Hilfestellung dankbar.

Gruss aus dem Rheinland

Themenstarteram 13. März 2011 um 23:15

Hey!

Das mit der keilförmig Tieferlegung habe ich mir auch schon überlegt, doch wurde mir dann gesagt das dies seit kurzem verboten ist!

Stimmt das???

Themenstarteram 14. März 2011 um 7:24

Hey!

LDK-FX777 könntest du vll ein Bild von der Seite deines Audis reinstellen? Damit ich besser sehen kann wie es ausschaut?!

Danke im voraus!

@GSUZ: 8*18 ET35 wird nicht passen, egal ob tiefergelegt oder nicht.

 

@andybeck: Eine Keilform ist nicht verboten, bei mir sind die 55/45er KAW Tieferlegungsfedern letztes Jahr ohne Probleme eingetragen worden. Bilder siehst du in meinem Profil.

 

Grüße,

quattrofever

am 14. März 2011 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von andybeck

Hey!

LDK-FX777 könntest du vll ein Bild von der Seite deines Audis reinstellen? Damit ich besser sehen kann wie es ausschaut?!

Danke im voraus!

musst nur drauf klicken

am 14. März 2011 um 16:57

also 35mm tiefer mit 18 Zöllern und ner ET von sagen wir mal um die 40 kannste locker gehen, ohne was verändern zu müssen. Hatte ich bis vor kurzem auch und bin nie im Radkasten aufgesetzt.

Themenstarteram 14. März 2011 um 17:57

Schaut echt Klasse aus!

Voralpen dein Kühlergrill gefällt mir ausgesprochen gut! Wenn ich fragen darf, wo hast du den her?

Entschuldigung wenn ich frage, aber was heißt ET?

Themenstarteram 14. März 2011 um 18:00

Sorry soll Vorallem heißen! Sch.... Auto- Korrektur !!

am 14. März 2011 um 18:24

ET= Einpresstiefe

die sorgt dafür, dass das Rad mehr aus dem Radkasten rauskommt oder auch reingeht... quasi wie eine Spurplatte... umso kleiner die Zahl, desto weiter kommt das Rad raus

So muss das sein

Dsc00193
Dsc00195
Dsc00201
am 14. März 2011 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von andybeck

Schaut echt Klasse aus!

Voralpen dein Kühlergrill gefällt mir ausgesprochen gut! Wenn ich fragen darf, wo hast du den her?

Entschuldigung wenn ich frage, aber was heißt ET?

dankeschön...

den grill hab ich mit sehr viel glück in ebay gefunden hab aber auch lange danach gesucht!!!

das tolle er ist nicht lackiert sondern irgendwie gebrannt ka wie das jetzt heißt jedenfalls bei einem steinschlag platzt nix ab gibt höchstens paar pünktchen vom stein.

die du wieder rauspolieren kannst...

was ET ist weißt du ja jetzt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie tief kann ich mit 18 zöller?