Wie tief kann ich beim Golf 4 GTI TDI mit den originalen 18" Aristos ???
Hallo ihr lieben !!!
Die Sonne ist da und das Gölfchen muss einfach tiefer !
Wer kann mir sagen wie tief ich runter kann ? ( keine Spekultionen, sondern bitte Erfahrungswerte! Am liebsten von Leuten die die selben Felgen fahren! Danke !)
Wie gesagt, hab den Golf 4 GTI TDI der ist ja schon was tiefer, aber es reicht noch nicht, sieht aus wie ein Gelände Golf mit den großen Felgen... :-( !!!! ----> Bild im Anhang !
1. Reichen Federn? wenn ja, welche ?
2. ...oder doch ein Gewinde , um die perfekte Einstellung zu treffen?
Hab schiss, wenn ich mir ein normales Fahrwerk bestelle , das es zu tief ist und die Felgen nicht mehr drunterpassen, ohne das sie schleifen und ich keine 4 Leute mehr mitnehmen kann....
Der tüv sagt, er ginge nicht tiefer, aber das kann doch wohl nicht sein, der R32 ist doch auch tiefer..
oder sehe ich das falsch??
Bitte helft mir !!!!
Danke im voraus
Gruß VW1
20 Antworten
ET ist 38!
Hallo
habe mal ne frage wegen fahrwerk einbau.
Habe einen Iver TDI 74kw BHJ03 176.000km gelaufen-
Habe mir nun ein Fahrwerk von H&R gekauft das Cup Kit 55/40
Nun meine frage was muß ich alles verändern / umbauen ?
Habe gehört das die Stabies gewechselt werden müßen.
Stimmt das ?
Was muß ansonsten noch alles gewechselt werden ?
Bis jetzt habe ich nur das Fahrwerk bestellt die restlichen machen müßte ich noch bestellen, hast du da evt wenn ich noch weitere teile wechseln müßte einen guten Händler, Online shop ?
Was für Felgen und Reifen würdest du mir empfehlen habe da an 225 er gedacht und felgen sollen 18 zoll sein.
Also mit den ET angaben und den anderen sachen kenne ich mich nicht so aus würde mich freuen wenn du mir da evt ein bischen helfen könntest.
Mir gefallen die Felgen vom R32 die würden aber auch drauf passen oder ?
Muß ich irgendwelche veränderungen vornehmen, ziehen, bördeln wenn ich das H&R Fahrwerk 55/40 und die Felgen udn Reifen von 225 18 Zoll mir drauf mache ?
LG Swen
Die frage ist ja was Du möchtest. Wenn Du sagst, Du möchtest so tief wie möglich runter, ohne das es schlieft, dann empfiehlt sich ein Gewinde. Wenn Du nur weiter runter willst, als mit 35er federn, dann reicht auch ein 60/40 fahrwerk, wie zum beispiel das H&R Cupkit.
Je weiter Du runter möchtest, je mehr musst Du machen. Grad die TDIs haben oft probleme mit der rechten Antriebswelle, die am Rahmen anschlägt, wenn man ihn schön tief fährt. Dann wirst Du aber auch gelegendlich Bodenkontakt haben, weil der mit 18 Zoll dann doch ziemlich an der Erde liegt.
Wenn er schön tief soll, dann solltest Du auch einen anderen Stabi kaufen, damit es da keinen Ärger gibt.
Hallo
möchte ihn nur ein wenig tiefer haben das Cup Kit fahrwerk von H&R 55/40 hab eich bereits gekauft.
Nun stellt sich die frage muß ich einen neuen Stabie verbauen was muß sonst noch ausgetauscht werden.
Und was für felgen / Reifen kann ich mit dem Fahrwerk fahren ohne was am Kotflügel machen zu müßen ?
Swen