ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wie tief ist Euer Polo?

Wie tief ist Euer Polo?

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 6:53

Meine Freundin fährt einen Polo Genesis. Gestern kam sie zu mir an und äußerte den Wunsch, das sie Ihren Polo tiefer haben möchte. Nun ist der Genesis schon ab Werk ca. 20 mm tiefer! Jetzt weiß ich nicht, welche Tiefe ich nehmen soll. Andere Stoßdämpfer wollte ich eigentlich nicht einbauen. Wie tief kann ich dann gehen? Habt Ihr vielleicht Fotos von Euren Polos mit Angabe der Tieferlegung, damit ich mir mal ein Bild machen kann?

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 29. Mai 2005 um 7:00

hatte nen fahrwerk mit 60/40 und 14Zöllern der ist aber noch nen bissl tiefer gekommen. daher würde ich nicht mehr wie nen 60/40er einbauen.Vorallem muß du beim tieferlegen auch bedenken das die Scheinwerfer-reflektor unterkante nicht weniger wie 50cm betragen darf, sonst kann es entwerder probs beim tüv oder bei der rennleitung geben

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 7:10

Also dann eher nen 40 /40. Felgen sind die originalen BBS, ich glaube 6x13 mit 185ern.

am 29. Mai 2005 um 7:16

dir ist aber schon bewußt da dadurch das der genesis ja eh schon 20mm tiefer ist er nur noch 20 kommt. Aber es ist wie gesagt jedem selbst überlassen ob er nur tief will oder net. wenn du noch normal damit fahren willst dann würde ich persönlich nen 40/40er nehmen

am 29. Mai 2005 um 9:14

Woher stammt eigentlich die Info das der Genesis 20 mm tiefer ist ??

40/40 würde ich abraten da er dann hinten tiefer wirkt als vorne und ich denke das möchte keiner.

Hier ein Foto von meinem 2er mit 60/40

am 29. Mai 2005 um 9:59

Die Antwort wieso der Genesis 20mm tiefer ist ist von VW. Der GT und verschiedene Sondermodelle sind nun mal 20mm tiefer. Das alles steht im offiziellen Verkaufsprospekt von VW

am 29. Mai 2005 um 10:40

zu tief

 

Also ich habe ein 60/60 Fahrwerk drin. Sieht zwar gut aus, aber werde ich nie wieder machen. Der Polo ist zu tief!"!!!! gerade mal 5 cm bodenfreiheit. Ist einfach zu tief. Man muss ewig aufpassen wo man langfährt so das man nicht aufsetzt. In dieser hinsicht macht es kein spaß mehr zu fahren. Anderseits macht es doch wieder spaß, weil man so richtig geil in den kurven etc fahren kann.

mfg

achso... habe reifen und felgen in den masen... 175/50/13 felgen von powerTec

am 29. Mai 2005 um 11:34

tja dann hättest vieleicht nicht 13 sondern eher 14 bzw 15 zoll felgen hohlen sollen dann ist der auf einer angenehmen höhe bei 60/40 siehts dann mit 195/45 r15 so aus dann ist er noch hoch genug für tüv und co scheinwerferunterkante ist dann bei ziemlich genau 50 .-)

am 29. Mai 2005 um 12:10

Das es allein an den 13" liegt glaub ich kaum hatte auch net viel Bodenfreiheit und das trotz 14" und falls jetzt kommen sollte ich hätte 15er nehmen müssen die hätt ich net drunter bekommen

am 29. Mai 2005 um 12:15

Felgengröße

 

Joh ich weis. die 13 er suehen auch irgent wie richtig geil aus. ok 14 bzw 15 auch, aber!!! dann geht es los mit den gedanken passen die auch??? wegen dem radkasten. tauchen die schön ewin oder schleifen die dann... die gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Aber ich hätte doch die 14 nehmen sollen. Nur leider gab es die 14" damals nicht in der Felgen sorte. Die nächsten die ich mir jole sind 14". ich muss immer wenn ich zum Tüv fahre meine winterreifen draufziehen. hört sich jetzt übertrieben an ist aber so. Die winterreifen sind 145/60/13 (wie süß) und das auto hat dadurch 5 cm MEHR bodenfreiheit also 10 cm. ist war.

wenn dieser Besitzer klagt versteh ich das aber alles andere.....

oh bild vergessen...

am 29. Mai 2005 um 18:18

@ Harikiri

Na das ist doch mal voll übertrieben oder??? wo willste denn damit noch fahren???? Also öffentliche strassen kannste abhacken, bei den Straßen die wir hier in Germany haben. Sieht aber fett aus.

am 29. Mai 2005 um 19:36

also ich hab das 60/40 CupKit von H&R drin ...

ich hab wie auf dem bild zu sehen unter dem bekannten Metallbügel noch ca. 6,5 cm luft...was meiner Meinung nach aureicht ... mein auto is mein alltagsmobil und ich komme auf sämtliche schrebergärten und so ...nur parkhäuser/Tiefgaragen und so wirds kritisch ...

der ein oder andere Aufsetzer lässt sich eh nicht vermeiden ...

http://ww667.rb06.de/benoggl/bodenfreiheit.JPG

mfg

am 29. Mai 2005 um 21:50

Also ich habe meinen G40 mit APEX Federn und Koni Gelb Dämpfern um 30mm (APEX angabe, weiss leider nicht ob das nun 50/50 oder 30/30 wären bezogen auf ein Standard Polo Fahrwerk?!?) Tiefergelegt. Auf dem Foto ist erkennbar, dass da nicht allzuviel Luft zwischen Querlenkerstrebe und Boden besteht. Im Winter spiele ich so manchmal den Schneepflug ;)

Grüessli Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen