Wie tief ist Euer Polo?

VW Derby 86

Meine Freundin fährt einen Polo Genesis. Gestern kam sie zu mir an und äußerte den Wunsch, das sie Ihren Polo tiefer haben möchte. Nun ist der Genesis schon ab Werk ca. 20 mm tiefer! Jetzt weiß ich nicht, welche Tiefe ich nehmen soll. Andere Stoßdämpfer wollte ich eigentlich nicht einbauen. Wie tief kann ich dann gehen? Habt Ihr vielleicht Fotos von Euren Polos mit Angabe der Tieferlegung, damit ich mir mal ein Bild machen kann?

43 Antworten

http://www.geilekarre.de/upload/np/20996/np_Mellis_polo4.jpg

Und das sind nur 60/40 mit 195/45/14ern

Auf Gras und in der Natur sieht sowas immer besonders "tief" aus 😉

Nachdem ich es jetzt das zweite mal lesen musste. Im Gesetz steht das die untere Lichtaustritskante bei LWR 0 mindestens 50cm betragen muss desweitere steht ein text das Karosserieteile +/- 5cm haben dürfen. Damit musst du schonmal Licht anmachen um zu messen wie tief er ist und wenn die Freunde in grün dann immer messen auf der Straße muss ich fast lachen. Mein Auto war bei jeder Mausefalle drin und nie weg, weil sie entweder selber nicht kennen oder wissen das ich recht hab. Das sind halt die Vorteile wenn man in dem Beruf arbeitet und jede menge Prüfer kennt die verraten ein dann auch sone sachen wo die Lücken sind. Ein Freund haben sie auch gezogen Unterkante bla bla schreiben vom Anwalt und das Auto kam kostenfrei nach Hause. und bei Sportfederwegsbegrenzern hatte er noch 1,5cm Restfederweg erlaubt sind 2cm aber bei Koni Dämpfern kriegen sie nicht mit da es sehr schwer wird so ein wagen einzufedern. Früher hatte ich SPAX 60/60 da Hägt die Karre dann hinten.

Und wer nicht wagt der nicht gewinnt :-))

PS. Selbst das unterbodenmaß von 11cm harte Teile und 7cm weiche Teile hat ohne Querlenkerstrebe noch gepasst.

Hallo, hat jemand ein Foto vom G40 mit dem H&R Cup Kit fahrwerk verbaut? Will schauen wie tief er tatsächlich kommt. Danke

Ähnliche Themen

Ist zwar kein G40, aber ein 86c mit cup kit

Hier sind Bilder, von deiner gewünschten Kombi zu finden:
http://www.vwpolo-info.de/User-Fahrzeuge/gladers-2F

MfG

Danke für die Bilder. Gibt es sonst noch alternativen zum H&R Cup Kit? Will ihn so tief wie möglich bekommen. KW V1 kommt vorerst noch nicht in frage..

Klar geht es tiefer, bis es kratz und die Funken fliegen, dank Airride: 😉
https://www.susprinco.com/de/...0-mit-gehause-45x76-mm-mit-strebe.html

auch wen ich mich nun unbeliet bei dir mache, noch eine kleine Anmerkung, auch wenn es dich wohl nicht hören willst.
Denke es geht rein um die Optik und es ist unwichtig ob du noch fahren kannst, auf der Straße ohne ständig irgendwo hängen zu bleiben.
Denn tiefer wie das Cup Kit, würde ich sicher nicht tieferlegen sofern man noch etwas Restfederweg haben möchte und nicht nur rumhoppeln will und ständig wegen jeder Bodenunebenheit aufsetzten will.

Gibt sicherlich noch 80/60 Federn, damals gab es auch noch extremere, aber die gibt es, wenn dann nur noch gebraucht.
Wenn ich es richtig erkenne, hast du als Profilbild ein 2F, da ist das KO Kriterium, für den Tüv die Lichtaustrittskante, die muss 50cm über dem Boden sein, da dürfte dann alles was tiefer ist, wie das Cup Kit rausfallen.

MfG

Und auf die Höhe der Scheinwerfer hat nicht nur der TÜV bei
der HU sein Augenmerk.
Auch in den zwei Jahren zwischen den HU- Terminen ist das
Gendarmeriekommando mit dem Meterstab aktiv. Werden sie fündig,
hilft der Abschleppwagen weiter.

Zitat:

@katzabragg schrieb am 24. Juli 2017 um 22:30:40 Uhr:

Werden sie fündig, hilft der Abschleppwagen weiter.

😁 😁 😁

@Der Schwarze 2er ja ist ein 2f. Meinst du mit dem Cup Kit und 13 Zoll felgen wäre es von der tiefe schon einigermassen ansehbar? ^^

Schau dir die Bilder an, aus dem Link, da ist die Kombi Cup Kit und 13 Zoll Felgen verbaut.

MfG

Mit 60/60 tief und 195/55/13 auf 8X13 Felgen komme ich problemlos in die Tiefgargage, mit 175/50/13 hätte ich da auch Probleme.

Ich hab die original felgen und hab mir heute ein paar Federn günstig besorgt. Es sind FKS43 Federn für vorn und hinten. Weiß jemand wie tief das Fahrzeug dadurch wird?

Danke schonmal

Deine Antwort