ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Wie tief ist Euer Polo?

Wie tief ist Euer Polo?

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 6:53

Meine Freundin fährt einen Polo Genesis. Gestern kam sie zu mir an und äußerte den Wunsch, das sie Ihren Polo tiefer haben möchte. Nun ist der Genesis schon ab Werk ca. 20 mm tiefer! Jetzt weiß ich nicht, welche Tiefe ich nehmen soll. Andere Stoßdämpfer wollte ich eigentlich nicht einbauen. Wie tief kann ich dann gehen? Habt Ihr vielleicht Fotos von Euren Polos mit Angabe der Tieferlegung, damit ich mir mal ein Bild machen kann?

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 30. Mai 2005 um 8:53

H&R Cupkit 60/40 mit 175/60R13

http://mitglied.lycos.de/cjw/Polo/lalelu/PICT0806.JPG

Ist noch gut fahrbar mit der Tiefe, auch Feldwege *g*

am 30. Mai 2005 um 10:36

Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber jetzt habt Ihr hübsch Werbung gemacht für diverse Zigarettenmarken und die schicken Wiechers Querlenkerstreben, aber wie die Autos mir der Tieferlegung aussehen weiß jetzt immer noch niemand !!

am 30. Mai 2005 um 14:01

look @ my signatur ...da is alles...

nach wie vor H&R CupKit 60/40

am 30. Mai 2005 um 16:00

Aber Guido, die frage war doch wie tief es im Endeffekt kommt und nicht wie es aussieht.

Da beim Polo nun mal die tiefste Stelle am Kat/Tunnelstrebe ist, ist das doch die interessanteste Stelle was das anbelangt oder? ^^

Allgemein kann man sich da gar nicht festlegen ob 60/40 oder 40/40 da vor allem die 60/40 Billigfahrwerke noch ziemlich Sacken. Beim Cupkit hab ich diesbezüglich noch nichts gemerkt und mit "echten" 60/40 ist der Polo auch noch gut Fahrbar.

Meiner ohne Strebe -> http://mitglied.lycos.de/cjw/bodenfreiheit.JPG

Aber trotzdem nochmal eins von der Seite, weils grad so schön ist ^^ http://mitglied.lycos.de/cjw/Polo/lalelu/PICT0808.JPG

am 6. Juni 2005 um 8:56

Hallo, also das der Genesis 20mm tiefer ist kann ich nicht wirklich glauben. Den Genesis gibt es auch als G40 und der ist wie auch alle anderen g40 tiefer. Ansonsten ist er meiner Meinung nach ein schönes Sondermodell, der aber die gleichen Fahrwerkseigenschaften hat, wie jedes andere Modell der jeweiligen Motorisierung. Aber egal, würd mir 40 hr federn reinbauen und fertig. Hast du keine Probleme mit Tüv und Bodenwellen. Kannst auch die orignalen Dämpfer weiterfahren

Gruß Jörn

am 6. Juni 2005 um 9:08

http://www.polofreaks.de/historie9.htm hier findest du einige angaben zum polo genesis

am 6. Juni 2005 um 10:38

hi, steht da denn auch irgendwo etwas über die Fahrwerkseigenschaften? Konnte nichts finden, aber vielleicht habe ich es auch übersehen

Gruß Jörn

gilt beim polo nicht auch das maß mit 8 cm zu karrosserieteilen?

oder gehören die querlenkerstreben nicht dazu?

am 6. Juni 2005 um 12:16

das maß gibts nich... das ist nen tüv merkblatt, empfehlung, wasweißich, jedenfalls nix verbindliches.

Und der Genesis hat genau dasselbe Fahrwerkssetup wie jeder andere Polo auch. Das die alle 20 cm tiefer sind halte ich für ein Gerücht. Lediglich der G40 hat andere Federn/Dämpfer (20 cm tiefer).

am 6. Juni 2005 um 21:27

aber der 75PS GT oder sogar auch 55PS GT) haben auch ein anderes Fahrwerk drin als die anderen ausschließlich G40

mfg

am 8. Juni 2005 um 9:13

Es kommt ja nicht auf das Modell an sondern auf die Motorisierung. Ein 55ps GT hat das gleiche Fahrwerk wie ein 55ps CL oder ein 55ps Genesis. Der 75ps Polo hat den zusätzlichen Stabi in der Hinterachse. Der G40 hat zusätzlich das geänderte tiefergelegte Fahrwerk, sowie das erweiterte Bremssystem.

 

Gruß Jörn

Hallo

wenn du bei den Reifen bleibst ist 60/40 eine gute wahl, aber nur wenn du Stoßdämpfer mit wechselst. ohne geht nur 40/40 ohne eine Gefahr darzustellen.

Ich habe 80/60 von Weitec gewählt dazu muss man sagen das er dann vorne auf den serien- Federwegsbegrenzern aufliegt wenn du sie kürzt hast du max 15mm Federweg zudem musst du dann Antriebswellen und Spurstangen den weg frei machen! Ist aber gut fahrbar und Augen auf im Straßenverkehr sollst du ja eh haben.

Bei 175/50 R13 sollte es dann nicht mehr wie 60/40 sein habe dann auch zurück gebaut.

Bild ist ca 110mm/100mm mit 60/40 und 175/50 R13 Legal ist mit Tachoangleich!

und von vorne

am 8. Juni 2005 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Poloman212

Ich habe 80/60 von Weitec gewählt dazu muss man sagen das er dann vorne auf den serien- Federwegsbegrenzern aufliegt wenn du sie kürzt hast du max 15mm Federweg zudem musst du dann Antriebswellen und Spurstangen den weg frei machen! Ist aber gut fahrbar und Augen auf im Straßenverkehr sollst du ja eh haben.

*schauder*

Also das ist doch kein Fahrwerk... das istn Guckwerk, Standwerk...

Fahren kannste damit doch vergessen. Federweg muss schon sein. Federwegsbegrenzer sind doch schlichtweg PFUSCH!!!!

Und bezüglich der legalität ... 50cm Lichtaustrittskante sind Gesetz... die halte ich mit 60/40 H&R und 175/60R13 grad noch so ein. Da könntest du evtl. mal Probleme wegen bekommen.

Ich geb ja zu, es sieht schon geil aus. Aber es ist 1. nicht zulässig, 2. zu Tief um damit noch normal Fahren zu können und 3. hat man damit ein extrem mieses Fahrverhalten.

am 8. Juni 2005 um 11:17

80/80 Koni gelb Dämpfer härteverstellbar und nutenvertsellbar von 40/60/80 ! und weitec Federn...

aktuelle einstellung 80/80 und so bleibts auch

reifen: Rial Le mans Felgen mit 185/60 R13

 

 

http://www.mitglied.lycos.de/bilder888/2/M4100001.JPG

 

wie findet ihr die schleuder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen