Wie teuer ist ein Cayman im Monat ?
Hi,
ich habe €3200 im Monat übrig. Ich wollte fragen ob man sich damit einen Porsche Cayman leisten kann.
Ich hätte an den Cayman Ohne S gedacht.
Wie teuer ist ein cayman im Monat ?
Beste Antwort im Thema
Sag mal.... 3200 Euro netto. Für nen Job bei dem man weder richtig Rechnen noch Schreiben können muss... Bist Du Klärgrubentaucher? 🙂
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ennius
Ich würde gerne mal von ein paar Leuten hören , wie sie ihren Cayman finanziert haben .
Eins kann ich Dir verraten, mit deinem Taschengeld wird das nichts.
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Eins kann ich Dir verraten, mit deinem Taschengeld wird das nichts.Zitat:
Ich würde gerne mal von ein paar Leuten hören , wie sie ihren Cayman finanziert haben .
Haha , lach mich schlapp 🙂
Aus dem Alter bin ich schon lange raus !
Wenn Du sagst Du hast "3200 Euro über", dann geh ich eigentlich davon aus, dass davon die monatlichen Kosten schon weg sind, also quasi 3200 Euro komplett zur Verfügung.
Ich versteh grad das Problem nicht. Die monatlichen Kosten eines Autos musst Du Dir selber ausrechnen (Versicherung, Fahrleistung usw.), da werden hier auch die Glaskugeln der anderen Cayman-Fahrer versagen....
Ich will nur mal hören, welche Deals die anderen haben mit dem Porsche Zentrum oder Händler. Sprit und Versicherung ist bei jedem anders, das weiss ich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ich versteh grad das Problem nicht.
Das ist doch ganz einfach, sein Gedankengang ist folgender. Wenn er (theoretisch) zu Hause auszieht und (theoretisch) 3.200 € netto verdienen würde fragt es sich ob er sich dann einen Cayman (theoretisch) leisten könnte.
Nun dürft Ihr ihm gerne erklären was das Leben so kostet, für mich ist die Sache klar 😁 😁
Naja... Ich stell eine letzte Frage:
Was verstehst Du unter "Deals"?
Und nu befolge ich den alten Spruch: Don't feed the trolls.
Sag mal.... 3200 Euro netto. Für nen Job bei dem man weder richtig Rechnen noch Schreiben können muss... Bist Du Klärgrubentaucher? 🙂
Zitat:
egal , ich glaube ich fahr mal zum PZ und frag mal danach. Es gibt ja verschiedene Finanzierungsmodelle, das meine ich mit Deal. Ich bin Ingenieur in der Mobilfunkbranche .
Zitat:
Was hat das mit rechnen zu tun ? Rs gibt so viele Variabeln in dieser Rechnung , das kann man gar nicht ausrechnen. Das fängt bei der Anzahlung an und hört beim Zinssatz an
Zitat:
Was hat das mit rechnen zu tun ? Rs gibt so viele Variabeln in dieser Rechnung , das kann man gar nicht ausrechnen. Das fängt bei der Anzahlung an und hört beim Zinssatz anZitat:
Das ist doch jetzt nicht so schwer. Für nen neuen rund 1.000,-- Euro Leasing im Monat für nen gebrauchten bis zur Hälfte.
Dann nochmal gut 100,-- Euro für Versicherung und Steuer im Monat und das wars.
Kaputt geht der Wagen so gut wie nicht und die paar Liter Sprit bis zur Eisdiele und zurück sollten auch nicht das Thema sein.
Bleiben also immer noch wenigstens 2.000,-- Euro übrig für Dich im Monat, davon kannst Du dir dann sogar immer noch ein richtiges Auto leisten, wenn Du möchtest. 😁
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Das ist doch jetzt nicht so schwer. Für nen neuen rund 1.000,-- Euro Leasing im Monat für nen gebrauchten bis zur Hälfte.Zitat:
Was hat das mit rechnen zu tun ? Rs gibt so viele Variabeln in dieser Rechnung , das kann man gar nicht ausrechnen. Das fängt bei der Anzahlung an und hört beim Zinssatz an
Dann nochmal gut 100,-- Euro für Versicherung und Steuer im Monat und das wars.
Kaputt geht der Wagen so gut wie nicht und die paar Liter Sprit bis zur Eisdiele und zurück sollten auch nicht das Thema sein.
Bleiben also immer noch wenigstens 2.000,-- Euro übrig für Dich im Monat, davon kannst Du dir dann sogar immer noch ein richtiges Auto leisten, wenn Du möchtest. 😁
Markus
Danke für deine Antwort Marcus . Mit 1000 hatte ich auch gerechnet . Ich versuche mal irgendetwas die 500 im Monat zubekommen.
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Das ist doch jetzt nicht so schwer. Für nen neuen rund 1.000,-- Euro Leasing im Monat für nen gebrauchten bis zur Hälfte.Dann nochmal gut 100,-- Euro für Versicherung und Steuer im Monat und das wars.
Markus
🙂
Hehe.
Ach so, Du meinst er meinte "EisDEALe"? 😉
@TE: Du bist Ing. So so. Na dann solltest Du auch das ein oder andere Semester Mathe gehabt haben (Mobilfunkbranche -> Elektrotechnik?).
Solltest Du BWL studiert haben sei Dir verziehen, die können nämlich ausser Dampfplauderei nix wirklich 😉
Anzahlung, Raten, Zinssatz, Schlußrate. Sind genau 4 Variablen. Und was unterm Strich raus kommt wird Dir der freundliche Porschehändler wohl auch berechnen und Du bist somit, gänzlich ohne Gleichungen aufzustellen, schlauer.
Wenn man Ing. ist und 3200€ im Monat nach allen abzügen übrig hat, dann denk ich mir mal ist man schon ein bischen erfahrener. Dann frägt man hier aber nicht so ne Scheisse!!!
Am besten du gehst wieder in die Krabbelgruppe zurück aus der du gekommen bist, ich fass es nicht das darauf auch noch ernste Antworten kommen.