Wie Teuer darf eine Getriebeölspülung sein?
Hallo ich wollte mal wissen wie teuer so eine Getriebeölspülung sein darf
und was ihr bezahlt habt. denn was ich hier für preise gehört habe in meinem Raum da fällt man ja aus allen Wolken.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiGT4
ein Wechsel ist keine Spülung.Zitat:
Original geschrieben von Aynali
Ich hab' selber gewechselt und nur 185,-€ bezahlt inkl. Filter und Dichtung. Da ist noch eine Pumpe dabei. Der nächste Wechsel kostet mich nur noch 120,-€ 🙂
beim ablassen und wieder auffüllen kommt nur ca. die Hälfte raus vom öl und dann vermischt du das alte mit dem neuen ölbei der Spülung spülst du mit 2 extra liter so lange bis alles raus ist aus dem Wandler. und dann hast du auch fast komplett neues öl drin 98% wurden mir gesagt.
Das ist richtig. Eine Spülung ist immer besser. Ein Wechsel mit Filter erneuert 2/3 des Öls, d.h. 1/3 bleibt im Wandler. Und das tut's auch. Von daher, warum so viel Geld ausgeben?
Zitat:
Original geschrieben von Aynali
Das ist richtig. Eine Spülung ist immer besser. Ein Wechsel mit Filter erneuert 2/3 des Öls, d.h. 1/3 bleibt im Wandler. Und das tut's auch. Von daher, warum so viel Geld ausgeben?Zitat:
Original geschrieben von AudiGT4
ein Wechsel ist keine Spülung.
beim ablassen und wieder auffüllen kommt nur ca. die Hälfte raus vom öl und dann vermischt du das alte mit dem neuen ölbei der Spülung spülst du mit 2 extra liter so lange bis alles raus ist aus dem Wandler. und dann hast du auch fast komplett neues öl drin 98% wurden mir gesagt.
also ich habe es nun ein paar mal durchgelesen aber ich verstehe nicht so ganz wie du das meinst!?
vielleicht magst du es ja noch einmal Erklären wie genau du das meinst.
Also, eine Spülung ist nicht zwingend notwendig. Ein Ölwechsel mit Filter reicht vollkommen aus. Aber das wurde hier schon mehrfach diskutiert. Dazu noch ein Link:
http://www.rodionenkin.de/.../...-5-gang-tiptronic-zf5hp19-zf5hp24.php
bezweifel ich ja nicht das es ein Wechsel auch tut aber ich würde doch eher eine Spülung vorziehen
also viele preise sind bis jetzt leider noch nicht gekommen wird wohl nicht oft gemacht so ein Wechsel oder Spülung. vielleicht ist das auch der grund für die meisten Getriebe defekte