man man ist audi teuer (bremsen)
Hab heute mein dicken zu audi gebracht wegen den bremsen vorne jetzt hat er mich angerufen und hat gesagt die hintern müssen auch gemacht werden und natürlich auch alle scheiben...
der wollte dafür schlappe 800€ ist das nicht etwas zuviel?
ich lass jetzt nur die vorderen beläge und scheiben machen die kosten mich 450€ inkl einbau...
weil er hat gesagt das die hinteren noch 8tkm halten... warum will er sie dann wechseln???
kann ich die hinteren scheiben und beläge in einer freien werkstatt machen oder würdet ihr mir davon abraten??
35 Antworten
Wieso besorgst du dir nicht einfach anständige Bremsscheiben aus dem Zubehör?
Dann wechselst du die selber oder gehst in eine freie Werke. NAtürlich hat Audi Apothekenpreise, aber was hast du sonst auch erwartet? Du hast noch einen 4B, da kannste das noch ganz einfach selber machen ohne gleich VCDS oder so zu brauchen.
Hi
Schau mal bei car-Bock de
Satz Beläge + scheiben vorne ca. 120 Euro
Satz Beläge + scheiben Hinten ca. 50 Euro
Gruss
Sowas lässt man ja auch nicht bei Audi machen.
Wie die Vorredner schon geschrieben haben, Material aus dem Zubehör und dann entweder selbst wenn man kann oder in ne Freie Werkstatt fahren.
Gruß
Ich weiß ja nicht, warum ihr so stöhnt..bei Audi gibt es aktuelle Angebote für die Bremsen und das ist nun wirklich nicht teuer..außer man macht es selbst!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jchmronc
HiSchau mal bei car-Bock de
Satz Beläge + scheiben vorne ca. 120 Euro
Satz Beläge + scheiben Hinten ca. 50 Euro
Gruss
taugen die was billig ist nicht immer gut
hat die jemand schon mal verbaut?
Hol Dir ein Paar Brembo Max Scheiben und die passenden Beläge im Internet bei einem seriösen Händler dann kostet Dich das ca. 160-190 Euro und den Einbau lässt Du beim Freien machen, oder mach es selbst. Geht rel. einfach, hab ich vor einem halben Jahr auch selbst durchgezogen und ich bin nun wirklich nicht der Schrauberfuchs.
Gruss J
Zitat:
Original geschrieben von blackracer1907
die hinteren mach ich selbst weil die spinnen ja mit den preisen....
Die sind nur mit nem Rücksteller zu machen
Bei uns im Audi-Zentrum kosten vorne die Bremsen komplett 330 Euro, ich weiss immer nicht was ihr für Preise habt... Da schüttelt man echt den Kopf!
Zitat:
Original geschrieben von A6 Andreas
Die sind nur mit nem Rücksteller zu machenZitat:
was meinst mit rücksteller?
Zitat:
Die sind nur mit nem Rücksteller zu machenZitat:
Das geht mit ein wenig Verstand selber, ne Zange und und ein bis zwei Schraubendreher. Hab's kurz nach dem Kauf meines Dicken auch selber machen lassen 😉
Ansonsten natürlich in der freien Werkstatt, denn Sicherheit geht bekanntlich vor! ! !
Zitat:
Original geschrieben von reallizzard
Das geht mit ein wenig Verstand selber, ne Zange und und ein bis zwei Schraubendreher. Hab's kurz nach dem Kauf meines Dicken auch selber machen lassen 😉Zitat:
Die sind nur mit nem Rücksteller zu machen
Ansonsten natürlich in der freien Werkstatt, denn Sicherheit geht bekanntlich vor! ! !
richtig! große wasserpumpenzange und großer stabiler schlitzschraubendreher.
Zitat:
Original geschrieben von Jones22
Hol Dir ein Paar Brembo Max Scheiben und die passenden Beläge im Internet bei einem seriösen Händler dann kostet Dich das ca. 160-190 Euro und den Einbau lässt Du beim Freien machen, oder mach es selbst. Geht rel. einfach, hab ich vor einem halben Jahr auch selbst durchgezogen und ich bin nun wirklich nicht der Schrauberfuchs.Gruss J
Wie zufrieden bist mit den Bremsen?
Könntest mir davon mal nen Link schicken von einem guten Händler? Schau dann mal selber ob's für meinen Fronti da auch Scheiben mit Beläge gibt. Brauch demnächst wieder neue.
Danke schon mal.
Gruß
wenn ich meine hintere bremsen mache ist eh ein kumpel von mir dabei der kfzler ist aber leider musste ich ja jetzt schnell die vorderen machen lassen...