1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. wie tatsächliche Geschwindigkeit ermitteln?

wie tatsächliche Geschwindigkeit ermitteln?

Ford Focus Mk3

Hallo, kann mir jemand eine Empfehlung geben bezüglich App oder Hardware womit ich meine tatsächliche Geschwindigkeit herausfinden kann? Mich würde meine Tachoabweichung primär interessieren. Kennt jemand eine zuverlässige und genaue App oder ein Gerät was mir dies ermöglicht?

Beste Grüße

52 Antworten

Mit dem Handy, Navisoftware drauf und dann die GPS Geschwindigkeit ablesen.

@Manni_P nutzt du eine App/Software die du empfehlen kannst?

Habe bei mir sygic am laufen, damit geht es, kannst aber auch Google Maps versuchen ob die GPS Geschwindigkeit angezeigt wird.

Google Maps......zeigt unten links die Geschwindigkeit wenn man das so einstellt
Jede x-belibige Navisoftware.....
Kann doch nicht so schwer sein das man dafür eine Anleitung braucht. Selbst ich mit meinen fast 59 Jahren kann so etwas ohne Anleitung realisieren

Ähnliche Themen

Zitat:

Selbst ich mit meinen fast 59 Jahren kann so etwas ohne Anleitung realisieren

Jungspund ich schaffe das mit 67 Lenzen

Zitat:

@Manni_P schrieb am 18. Januar 2023 um 17:42:28 Uhr:

Jungspund ich schaffe das mit 67 Lenzen

😁

Dann muss der TE ja noch deutlich älter sein wei wir beide zusammen 😁

Mobiles Navi von Garmin & Co reinhängen, dann siehst du es. Meiner ist in den relevanten Bereichen bis 100Km/h rund 5 Km/h langsamer als vom Tacho angezeigt. Über 100 vergrößert sich der Abstand.
Ggf. kann man auch den Tacho/Radumfang justieren. Ging früher sehr detailliert, ab 2015 nur noch in groben Sprüngen.

Gibbet doch so viele im Playstore(Android). Zb "Speedometer", die hat auch gute Bewertungen.

Ach übrigens, gehöre auch zur Rentnerfraktion.

@der-ruderbernd ganz ruhig du musst deinen Frust nicht hier im Forum rauslassen

Da gibt es etliche Apps ich habe seit Jahren kostenlose kleine App SpeedBox auf dem phone...

Sei nicht enttäuscht, die Tachos eilen ganz schön vor ...

zumindest bei meinem Focus über 100 km/h sind das fast 10km/h Vorreilung oder wie man das nennt? das ist schon enttäuschend ... 😁😁

Bei mir bin ich im Focus 5 zu weit ich habe laut einer App 4-5 immer mehr angezeigt als ich eigentlich fahre
Ist gut zu wissen für die beiden letzten Blitzer vielleicht komme ich noch um ein Fahrverbot herum 😁

Blitzer.de zeigt die Geschwindigkeit an und kann gleichzeitig als Navi benutzt werden.
Kostet zwar ein bisschen was aber ist es wert.

Wegen Blitzern: 10kmh drüber mit dem Limiter löst keiner aus.

Biltzer.de als Navi?
Finde in der Proversion nix dazu.

Deine Antwort