Wie tankt ihr?
Hallo,
mich würden mal eure Tankgewohnheiten interessieren!
Also ich achte zum Beispiel total auf den Preis, tanke aber immer voll!
42 Antworten
Ich tanke grundsätzlich voll und grundsätzlich an der preiswertesten Tankstelle, die ich auf meinem täglichen (Arbeits-)Weg antreffe. Normalerweise fahr ich den Tank bis zu Reserve leer, aber wenn der Sprit zwischendurch besonders preiswert ist, wird kurzerhand direkt vollgetankt.
lol
Also ich achte extrem auf die Preisunterschiede zwischen den Tanken.......
.....in D und A😁
Ich versteh irgendwo die Leute net die in Füssen bei uns Tanken! 2min weiter ist die nächste Ösitanke wo der SuperSprit knapp 20cent der Liter weniger kostet!
mfg
Dany
Na also, ich fahr meinen Wagen auch immer leer und dann, wenns anfängt zu leuchten.. joa.. 10km passen noch.. und dann zur ARAL @ home tanken für 15? .. ist halt schwer als Schüler,ne.. 😉
Aber da muss ich auch nomal was peinliches loswerden! und zwar: Eines Tages.. Hab mir den BMW 7er von meinem Dad gekrallt.. yeaah.. natürlich mal bissle tanken müssen.. war die einzigste Bedingung dass ich ihn krieg 😉.. was solls.. etwas rumprollem vor den VWlern muss ja sein.. dann ganz cool an Die Tanke rangefahren.. alle Stieren se mich an, wie ich mit Papas Proletten-7er mit fetten Schlappen und so rankomm... natürlich wie immer linke Zapfsäule angefahren.. (Civic gewohnt).. Scheisse falsche Seite.. natürlich an andere Säule rüberfahren müssen, da schlauch zu kurz.. Gott war des Peinlich.. wurde voll ausgelacht.. lol .. :P Passiert halt mal 😉
Nächstes Mal Die Tankstellen VWler sitzen se wieder da.. diesmal mit Civic da.. scheisse diesmal rechte Säule angefahren.. oh mann.. so ein Müll sag ich euch.. zum zweiten mal blamiert.. dann kam halt nur so ein text von denen " Ja entscheid dich mal jungchen entweder richtige seite oder vorher erstmal orientieren welche Seite es ist ".. lol Seit da nie wieder mehr vorgekommen 😉
@ ED8 Freak..
Als ich im Allgäu war, war ich auch nur an der Ösi-Grenze Tanken.. hab mir noch 40Liter mitgenommen 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT
...
@ ED8 Freak..
...
Soll das ne Beleidigung sein????
mfg
Dany😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Soll das ne Beleidigung sein????
mfg
Dany😁
Upsala.. zuerst hab ich mich vertippt und ED98 gemacht.. nun hab ich doch die falsche Zahl weggemacht 😉 war net mit absicht.. sorry 🙂
Gruß
kein Thema😉
Kenn das auch mit dem Nullplan wo der Tankdeckel ist.
War einamal mit nem Kumpel.
Der sein neuen Promo Astra ersten Tag gehabt und da sind wa halt ein wenig gecruist.
An die Tanke, alle Augen auf uns und dann die Frage: Mist wo ist eigentlich der Tankdeckel.
Zum Glück gut geraten 😁
Dann mit Passat von Elis in Polen gewesen.
Ausgestiegen abgeschlossen und dann wollte ich den Tankdeckel aufziehen und was ist, geht natürlich nicht weil ja der Tankdeckel mit verschlossen wurde.
Tja bis ich das mitbekommen habe vergingen Minuten. Ist halt Mist wenn man kein Plan hat von dem Auto was man grad fährt.
Da freu mich doch über den Civic. Da sieht man wenigstens wenn man das Hebelchen zieht wo der Deckel aufgeht.
Ja ja man kann sich sogar mit nem Auto blamieren wenn es steht.
P.S.
Brauchte auch so seine Zeit bis ich mitbekommen habe das man an der Zapfpistole so ne arritierung hat das man nicht durchweg halten muss.
Doof geboren, nichts dazugelernt und dann noch die hälfte vergessen
Alle die ich kenne schon.
Hätte auch Honda statt Civic schreiben können glaub ich.
Beziehst dich bestimmt auf die Stelle oder?
also... interessant zu beobachten ist, daß viele beim spritpreis auf 1-2 cent Unterschied achten, dann aber in der Tanke dann das Sortiment kaufen. ein Tankwart hier vor Ort hat sich schon öffentlich über das Gebaren seiner Kunden lustig gemacht. Der Kraftstoff mach nur noch ca 20-30% des GEwinns aus, weil eben so viel dort zu völlig überhöhten Preisen gekauft wird. Die örtliche Esso wirbt so: Wir backen täglich, auch Sonntags, frische Brötchen!
Völlig meschugge...
10km extra fahren, um bei einer Füllung 40 cent zu sparen und dann ne Tüte Süßes für 1.80, die im Laden 0,79 kostet. Unverständnis!
Achso, wie tanke ich? Außer der mechanischen Erklärung... wenn die anzeige gegen null geht, oder so bei 1/4 voll, wenn Tanke im Sichtfeld auftaucht: ran und voll. Nur manchmal, wenn die MArke mal wieder politisch unangenehm aufgefallen ist, wähle ich eine andere. Im übrigen fahr ich gern mit vollem Tank und finde leuchtende Warnsignale als störend.
Gruß
der
zp
Nochmal als Tipp an die leute die gerne auf der verkehrten seite der Säule halten:
Es ist möglich den Schlauch des Zapfhahns noch 1-2 meter zusätzlich herrauszuziehen.
Wenn es mir passiert bleibe ich ganz cool stehen und ziehe den einfach über oder hinter dem auto vorbei
(bei 'über' auf den lack aufpassen, erst ziehen dann ablegen 😁)
und siehe da: es passt so gut wie immer (so viel erfahrungen hab ich diesbezüglich noch nicht 😁, kommt wenn ich noch ein wenig älter werde ... hehe )
Und Zentrierpapst muss ich zustimmen mit dem shoppen auf der Tanke 😁
Das einzige was an der Tanke kaufen kannst sind Kippen und Zeitungen alles andere ist total überteuert.
Wollte mal ne Tüte Chips an der Tanke holen als ich mir ne DVD ausgeliehen habe - habe es dann aber gelassen.
@ZP
Kann es sein das deine Sig. sich ziemlich oft ändert?
Was ist den mit der alten passiert? Wo all deine Risiken und Nebenwirkungen drauf standen? 😁 😉
also ich seh schon, hier gibbet 2 gruppen:
den einen ist der preis egal,
die anderen achten genau drauf!!!!!
also ich gehöre dann wohl zu den zweiten. dazu muss man sagen, das es bei uns 2 tanken in 200m abstand gibt. eine shell, die andere gehört zum marktkauf.
da ich immer zu den volltankern gehöre, da ich mich auf meine tankanzeige nicht verlassen kann, die innerhalb von einem km gefahren nen halben cm rauf oder runter geht, macht es sich schon bemerkbar, wenn der sprit bei marktkauf 5 cent günstiger ist!!!!!!! auf fast 40l macht das 2 euro und bei 6 mal tanken im monat kann ich also theoretisch schon 12 euro sparen, und als azubi musst du zwangsweise auf dein geld achten...
also fahr ich mit vollem tank los, kann meine tankanzeige völlig missachten und weiß genau das ich spätestens bei 470km wieder tanken muss. also stell ich mich bei 400km schon aufs tanken ein... da bin ich sicher, das ich noch genug drin hab und bleib nicht liegen falls doch mal keine tanke in der nähe ist!!!!!