ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wie tankt ihr?

Wie tankt ihr?

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 7:02

Hallo,

mich würden mal eure Tankgewohnheiten interessieren!

Also ich achte zum Beispiel total auf den Preis, tanke aber immer voll!

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 17. Mai 2005 um 7:06

Also ich achte nicht auf den Preis bzw. ich achte insofern drauf, dass ich versuche, dann an einer Markentanke zu tanken, wenn es dort nicht so teuer ist... Billigbenzin kommt mir nicht mehr in den Tank...

Volltanken tu ich aber meist nicht (dafür reicht das Geld meist doch nicht *g*), aber die letzten Male hab ich grundsätzlich vollgetankt

am 17. Mai 2005 um 7:12

also ich tanke meistens an ner tankstelle und mit rüssel in die tanköffnung ;)

ne ne spaß beseite...also meist tanke ich voll und bei jet.weil die guten sprit haben find ich und 1 oder sogar 2 cent billiger sind als die anderen.

außerdem tanke ich immer superplus und das bekommt man ja bei shell und aral nciht mehr sonst würd ich eventuell da tanken.

wenn es wie in letzter zeit zu teuer ist dann tank ich nicht voll um gewicht zu sparen.

versuche sonst auch immer möglichst leerzufahren den tank und wenn es mal preiswert ist fülle ich den ersatzkanister auch voll und wenns teuer ist dann leere ich ihn halt :D

am 17. Mai 2005 um 7:27

Zum Billigsprit,fast 80 % der "kleinen" freien tankstellen haben benzin in ihren tanks von großen anbietern wie zb. aral , esso, shell........ soviel dazu.

Ich persönlich tanke nur voll, und auch nur shell V Power, mein wagen ist gechippt und unter anderem wurde ein 100 oktan kennfeld erstellt was dafür sorgt das der klopfsensor auch den 100 oktan sprit erkennt.durch den chip also frühere zündung und mehr einspritzung kann ich mit dem 100 oktan sprit die beste leistung rausholen. er würde auch mit super + fahren aber das wäre verschenkte leistung , zumal v power den motor viel sauberer hält da viel mehr addictive enthalten sind.

am 17. Mai 2005 um 7:56

28 KM bis zur polnischen Grenze und für 99C die Jauche rein.

Die bekommen ihren Sprit von einer deutschen Raffenerie und von daher ist die Qualität auch gut, habe zumindest noch nie ein Unterschied zwischen deutschen und dem "deutschen"-polnischen Sprit gemerkt. Weder bei reichweite, Topspeed oder sonst irgendwas.

Tanke dann auch immer voll + 20L Kanister und 200Kippen für 13.50Euro.

Dafür fahre ich die knapp 60Km gerne.

Und wenn es im Sommer wieder warm wird, wird durch Polen gecruist und Nutten gezählt.

Man man man da sind welche bei, da würde jeder Typ in der Disse neidisch werden mit de mit so einer reinkommst

am 17. Mai 2005 um 8:21

Also ich tanke immer voll und achte eigendlich gar nicht auf den preis :D... höchstens tanke ich dann mal etwas früher wenn es wirklich günstig ist. bei 1 cent differenz spare ich grade mal 40 cent pro füllung, das ist mir der stress nicht wert :)

Jede woche wird aufgefüllt :)

Meist bin ich bei der Jet, da die öfters auf meinem weg ist, sonst noch bei einer Star (nicht immer günstiger als jet) aber auch bei Aral und Esso hab ich schon ein paar mal gestoppt :)

@Halbgott

Na ich weis nicht. Nutten sind nicht wirklich so mein stil. Die stehen da soweiso nicht freiwillig und da war schon das halbe land zugange ...

Stell dir mal vor du müsstest tagelanng dein arsch hinhalten und dabei noch so tun als würde es dir gefallen....

am 17. Mai 2005 um 8:25

Ich finde es immer lächerlich wenn man sich über den verdammt teuren spritpreis beschwert! vor allem wenns darum ging

"ich hab heut für 1,10 getankt!"

"WAAAAS? 1,10???? ich hab gestern noch für 1,12 getankt!

da frag ich mich doch, wie knausrig sind wir eigentlich hochgerechnet ist das wohl knapp nen euro. und den können sich die meisten ohne probleme leisten. zumindest die, bei denen ich solche gespräche beobachte.

Ich tanke zudem immer 25Liter. Außer ich fahr in Urlaub oder weiß von vornerein, dass die Strecke dafür zu lange ist.

weiß nicht warum... marotte irgendwie

außerdem spar ich mir so unnötiges gewicht ;-)

am 17. Mai 2005 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von BigTez

Stell dir mal vor du müsstest tagelanng dein arsch hinhalten und dabei noch so tun als würde es dir gefallen....

Wie wörtlich meinst du das?

Also mit den reden und mehr tu ich auch nicht aber fahren halt wenn wa im Sommer langeweile haben immer mit nem Kumpel und schauen was da so steht.

Sind wirklich Bildhübsch aber was mit den machen würde ich nicht.

Hab kein Bock auf

"Einmal F* und zwei Geschlechtskrankheiten gratis für 30Euro"

Klingt vielleicht arrogant aber das hab ich nötig, auch nicht als Single. ;)

am 17. Mai 2005 um 8:37

das problem ist nur, dass die dort nicht freiwillig stehen, ansonsten ist es für mich n beruf wie jeder andere auch. wenn sies freiwillig macht, warum auch nicht. ist in meinen augen nichts verwerfliches.

aber back to topic

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 8:56

Wird ja richtig interessant hier!

Reinhängen, vollpumpen und zahlen tu ich aber an der Tanke und sonst nirgends.

am 17. Mai 2005 um 9:01

Klar ist das schlimm mit den Mädels.

Aber geh ja da nicht hin und unterstütze das indem ich ihre Dienste annehme, sondern guck halt nur.

Reinhängen, vollpumpen und zahlen tu ich aber an der Tanke und sonst nirgends.

Ist (be)zahlen nicht auch in der Disse was zum trinken ausgeben.

Das Essen im Restaurent bezahlen.

Sie von A nach B zu kutschieren.

Alles so ne Ansichtssache...

am 17. Mai 2005 um 9:02

naja tanken ist ja nicht wirklich so schwer.

ich mach das so....

zapfsaule anfahren und möglichst genau so anhalten das der tankdeckel direkt neben der zapfsäule ist (es empfiehlt sich vorher einmal ums auto zu laufen und zu schauen wo der tankdeckel ist um peinliches umparken oder tankdeckelsuchen an der tanke zu verhindern), dann motor abstellen, und tankdeckelentriegelungshebel ziehen, in den rückspiegel schauen ob der deckel wirklich aufgesprungen ist, austeigen, tankdeckel öffnen, zur zapfsaule gehen, gewünschten treibstoff auswählen (was ein auto gerne trinktsteht im dankdeckel oder im türrahmen oder im handbuch), rüssel entnehmen und in den tankstutzen einführen, handgriff nach oben ziehen und mit dem kleinen hebelchen arretieren, warten warten warten bis es klick macht, rüssel entnehme und in die zapfsäule einhängen, tankdeckel schließen, zur kasse gehn, zwischendurch noch ml ein kurzer blick über die neuesten tuningmagaziene werfen, zahlen, rausgehn, tageskilometerzähler zurücksetzten, kurz verbrauch auf 100km überschlagen, motor anlassen und wegfahren.

 

ich tanke super (in österreich und schweiz super+ weils da so billig ist) ich tanke immer voll (auser ich fahre in die vorher genannten länder) und ich tanke wenns möglich ist an der freien tanke bei uns im ort.

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 9:13

.

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Red-Thunder

naja tanken ist ja nicht wirklich so schwer.

ich mach das so....

zapfsaule anfahren und möglichst genau so anhalten das der tankdeckel direkt neben der zapfsäule ist (es empfiehlt sich vorher einmal ums auto zu laufen und zu schauen wo der tankdeckel ist um peinliches umparken oder tankdeckelsuchen an der tanke zu verhindern), dann motor abstellen, und tankdeckelentriegelungshebel ziehen, in den rückspiegel schauen ob der deckel wirklich aufgesprungen ist, austeigen, tankdeckel öffnen, zur zapfsaule gehen, gewünschten treibstoff auswählen (was ein auto gerne trinktsteht im dankdeckel oder im türrahmen oder im handbuch), rüssel entnehmen und in den tankstutzen einführen, handgriff nach oben ziehen und mit dem kleinen hebelchen arretieren, warten warten warten bis es klick macht, rüssel entnehme und in die zapfsäule einhängen, tankdeckel schließen, zur kasse gehn, zwischendurch noch ml ein kurzer blick über die neuesten tuningmagaziene werfen, zahlen, rausgehn, tageskilometerzähler zurücksetzten, kurz verbrauch auf 100km überschlagen, motor anlassen und wegfahren.

 

Danke für diesen Beitrag, er gehört in jedes Frauenauto!

Die machen das nämlich gern so:

Verpeilt an die Zapfsäule ranfahren, beinahe dagegen, dann nach minutenlangen hin und herrangieren die ganze Tanke blockieren. Aussteigen, den Zapfhahn rausziehen, merken dass es zu weit zum Tank ist, ganze Aktion noch mal, etwas näher an der Zapfe, wieder raus wieder zurück kurz noch in den Spiegel und Haare zurecht gemacht, Zappfhahn raus, merken, dass der Tank auf der anderen Seite ist, nochmal das ganze (Verlust der Tanke durch Stau und weiterfahrende Autos, die nun doch nicht tanken steigt), nun steht das Auto zwar anders herum aber leider auch auf der anderen Seite der Zapfe, von da her reicht der Schlauch wieder nicht, genervt heimfahren und warten, bis er tankt.

am 17. Mai 2005 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Danke für diesen Beitrag, er gehört in jedes Frauenauto!

Die machen das nämlich gern so:

Verpeilt an die Zapfsäule ranfahren, beinahe dagegen, dann nach minutenlangen hin und herrangieren die ganze Tanke blockieren. Aussteigen, den Zapfhahn rausziehen, merken dass es zu weit zum Tank ist, ganze Aktion noch mal, etwas näher an der Zapfe, wieder raus wieder zurück kurz noch in den Spiegel und Haare zurecht gemacht, Zappfhahn raus, merken, dass der Tank auf der anderen Seite ist, nochmal das ganze (Verlust der Tanke durch Stau und weiterfahrende Autos, die nun doch nicht tanken steigt), nun steht das Auto zwar anders herum aber leider auch auf der anderen Seite der Zapfe, von da her reicht der Schlauch wieder nicht, genervt heimfahren und warten, bis er tankt.

Das tun sie nicht alle so *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen